Doppelnamen für Mädchen mit M

Hier findest Du ausschließlich 1338 weibliche Doppelnamen mit M.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich zunächst für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen mit M angezeigt bekommen möchtest. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle Mädchennamen mit M zurückgreifen möchtest oder speziell nach Einzelnamen mit M suchst.

Die beliebtesten Doppelnamen für Mädchen mit M

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen mit M

  • Kommentar zu Marie-Kristin von Marie-Kristin

    Ich bin manchmal etwas beschämt, meinen Namen zu sagen, weil der einfach so ungewöhnlich ist. Meine Freunde nennen mich einfach nur Mk xD aber auf Fes...

  • Kommentar zu Marie-Michelle von Mim

    Ich heiße auch so und ich finde, dass es eine sehr passende und wohlklingende Kombination ist.

  • Kommentar zu Mia-Lotta von Madeleine

    Ich find den Namen Mia Lotta auch sehr schön und find es seltsam das es mit "Mein Kampf" in Verbindung gebracht wird. Die Namen sind Subjektive und ke...

  • Kommentar zu Marie-Juana von steffo 45

    Wie dumm doch viele Menschen hiet sind. Meine Tocher heisst auch Marie Juana weil Ursprung- althochdeutsch Bedeutung- Marie = das Märchen Juana ...

  • Kommentar zu Melina-Sophie von Ben

    Melina-Sophie bedeutet ja die „Süße Tapfere“ oder die „Süße Weise“ . Die Bedeutung hier ist nicht unbedingt dass wichtigste aber Doppelnamen klingen b...

  • Kommentar zu Maria-Lourdes von Ina

    Den Namen gibt es schon seit 1885 und viele Mädchen aus streng katholischen Familien heißen so, besonders in Spanien, Italien.

  • Kommentar zu Maria-Magdalena von Joa

    In der Kombination doch etwas zu viel des Guten. Ich mag biblische Namen, auch diese beiden, aber in der Kombination dann doch zu biblisch. Ich würde ...

  • Kommentar zu Maria-Magdalena von Karin

    Magdalena geht nur mit Maria zusammen. Eine andere kam ja nicht aus Magdala.

  • Kommentar zu Mia-Marleen von Lisa

    Meine Tochter heißt so und ich liebe diesen Namen seit dem ersten Tag. Er klingt einfach toll. Unsere Tochter wird aber ohne Bindestrich geschrieben s...

  • Kommentar zu Marie-Kristin von Marie-Kristin

    Ich finde meinen Namen sehr einzigartig! Den hat nicht jeder. Von meiner Familie werde ich meistens Marie-kristin genannt, aber von Freunden und Lehre...

  • Kommentar zu Mia-Cara von Esther

    Cara-Mia / Mia-Cara - beides schön !

  • Kommentar zu Marie-Johanna von Anonyma

    Okaysen. Umgekehrt (Johanna-Marie) wär's vielleicht nich so tragisch. Aber dieser Name klingt voll nach Marihuana.

  • Kommentar zu Maud-Maura von Ina

    Eine merkwürdige Namenszusammenstellung, wenn man die Bedeutungen kennt. Das würde in etwa "die mächtige Kämpferin der Mauren" bedeuten.

  • Kommentar zu Mali-Malin von Lisa Sophie

    Beide schöne Namen. Malin einer der schönsten Namen die ich je gehört habe. Aber die beiden Namen als Doppelnamen,hört sich schrecklich an. Ist doch...

  • Kommentar zu Marie-Luise von Ulli

    Der Name Marie-Luise ist schön, mit blöder Bedeutung: die Fremde/ Bitterkeit- berühmt im Kampf kein gutes Omen für ein Kind