Doppelnamen für Mädchen mit M

Hier findest Du ausschließlich 1338 weibliche Doppelnamen mit M.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich zunächst für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen mit M angezeigt bekommen möchtest. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle Mädchennamen mit M zurückgreifen möchtest oder speziell nach Einzelnamen mit M suchst.

Die beliebtesten Doppelnamen für Mädchen mit M

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen mit M

  • Kommentar zu Marie-Johanna von Anonyma

    Okaysen. Umgekehrt (Johanna-Marie) wär's vielleicht nich so tragisch. Aber dieser Name klingt voll nach Marihuana.

  • Kommentar zu Maud-Maura von Ina

    Eine merkwürdige Namenszusammenstellung, wenn man die Bedeutungen kennt. Das würde in etwa "die mächtige Kämpferin der Mauren" bedeuten.

  • Kommentar zu Mali-Malin von Lisa Sophie

    Beide schöne Namen. Malin einer der schönsten Namen die ich je gehört habe. Aber die beiden Namen als Doppelnamen,hört sich schrecklich an. Ist doch...

  • Kommentar zu Marie-Luise von Ulli

    Der Name Marie-Luise ist schön, mit blöder Bedeutung: die Fremde/ Bitterkeit- berühmt im Kampf kein gutes Omen für ein Kind

  • Kommentar zu Mary-Lou von Gast

    Die Zeiten, wo alle anfangen zu singen, sind vorbei oder? Wohl das Glück von allen Mary-Lous, dass die Leute heute Ricky Nelson nicht mehr kennen. Na ...

  • Kommentar zu Mia-Sophie von mia sophie

    Ich finde es unverschämt so auf einen Namen einzuhacken wie es hier manche tun es ist doch wohl Schlussendlich die Entscheidung des Kindes ob ihm sein...

  • Kommentar zu Mona-Lisa von Yolanda

    Unsere Tochter heisst Mona–Lisa und sie kann ihren Kindern später mal den Namen geben wo ihr gefällt Sie kann immer noch sagen sie heisse Mona oder L...

  • Kommentar zu Mya-Pauline von Vera

    Das is eine sehr schöne Kombi 💖

  • Kommentar zu Mia-Nova von Alex

    Im Indianischen bedeutet der weibliche Vorname Nova 'fängt Schmetterlinge' . Finde ich persönlich sehr schön als Namen. Mia-Nova 👍💟

  • Kommentar zu Mary-Sue von Rey Skywalker

    @Christin: Als "Mary-Sue" wird ein Charakter ohne sonderliche erzählerische Tiefe bezeichnet, dem mühelos alles zufliegt und der irgendwie ohne Übung ...

  • Kommentar zu Mary-Sue von Christin

    Meine Tochter heißt nun schon seit 10 Jahren Mary-Sue und wir sind alle sehr glücklich mit dem Namen. Sie mag ihn gern. Ich wusste bis heute nicht, da...

  • Kommentar zu Marie-Rose von Marie Rose B.

    Hallo ich heiße wie man oben sieht Marie Rose bei mir ist es aber 1name kein Doppelname.Ich muss gestehen ich habe als ich klein war meinen Namen geha...

  • Kommentar zu Marie-Joana von Marie-Joana

    Haha mein Name und die Bedenken wurden alle mal Realität. Aber ich bin glücklich so zu heißen.

  • Kommentar zu May-Britt von Maybritt

    Ich heiße auch Maybritt wer hätte es gedacht 😅 naja ich mag den Namen aber das ständige Buchstabieren wenn jemand meinen Namen falsch schreib ...

  • Kommentar zu Marie-Louise von Marie-Louise

    Mit diesem Namen lebt es sich sehr gut in einem Französisch sprechenden Land ;-) Dann ist ENDE mit dem Buchstabieren und die Aussprache ist auch wie ...