Wehrhart

  • Rang 473
  • 1607 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 84 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • althochdeutsch
  • deutsch
  • germanisch
Nebenform zu Wernhard (warjan=wehren, verteidigen; harti=stark)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 2 Silben Wehr-hart -rhart (5) -hart (4) -art (3) -rt (2) -t (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Trahrhew 3772 W663 WRHRT
Morsecode Schreibschrift
·-- · ···· ·-· ···· ·- ·-· - Wehrhart
Wehrhart buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Wilhelm | Emil | Heinrich | Richard | Heinrich | Anton | Richard | Theodor
Wehrhart in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Wehrhart in Fingersprache für Gehörlose
Weibliche Form
Weibliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Wehrhart
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Wehrhart? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Wehrhart?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Wehrhart zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (14.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Wehrhart ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Wehrhart in Verbindung bringen.

bekannt (36.7 %) modern (36.7 %) wohlklingend (60.0 %) männlich (50.0 %) attraktiv (66.7 %) sportlich (53.3 %) intelligent (50.0 %) erfolgreich (40.0 %) sympathisch (50.0 %) lustig (30.0 %) gesellig (43.3 %) selbstbewusst (53.3 %) romantisch (40.0 %)
von Beruf
  • Metzger (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Wehrhart und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger männlich sehr männlich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Wehrhart

Timo
Gast

Ich glaub nicht, dass heute jemand noch Wehrhart nennt. Im Mittelalter wohl eher....

AUTSCH
Gast

Wer ist Hart ?
Werhart ist hart :D
So haben wir uns über einen Mitschüler bzw. Mobbing Opfer lustig gemacht...also bitte lasst es euren Kindern zu liebe sein :)

Sara
Gast

Doch, der Name geht sehr wohl! Das ist ein althochdeutscher, klassischer Vorname. Hauptsache ein englischer Name und ein unpassender Nachname! Ihr verleugnet eure Herkunft wohl gerne oder wie!

Anny
Gast

*laaaaaaaaaach*
der name geht mal gar nicht ^^

Claudia
Gast

Sein "wehrhaft"...:-)
Bitte nicht!!

Nicole
Gast

Grussel!

:(
Gast

Autsch! Bisserl hart der Name. Braucht man ja einen Waffenschein fuer...

°
Gast

Was fürn doofer name

...
Gast

Also ne, dieser Name geht gar nicht, da kann man ja sein Kind besser Pumuckl oder sowas nennen...

Linus
Gast

Nochmal @Ratte: sorry du hattest ja Sonja geschrieben (hab mich eben verlesen)...dieser Name ist ebenfalls nicht gerade selten. Er ist ziemlich verbreitet und gehört auch zu meinem (erweiterten) Lieblingsnamen Kreis.

Pia-Marie
Gast

Genau!!!

Linus
Gast

Verstehe überhaupt nicht wie dieser Name an soviele Stimmen kommt, ganz ehrlich... ob da jemand nachgeholfen hat?
@Ratte: Sandra ist ein total häufiger Name und überhaupt nichts besonderes.

Ratte
Gast

Ich finde diesen Namen ... *****
Meine Freundin heißt Sonja (in der ex-DDR ein Name für ein Bratfett), was meint ihr wie die als Kind unter diesen Namen gelitten hat?!?

Michael
Gast

Es gibt wirklich bessere Namen mit W als diesen hier!

Warner
Gast

@ Dan: Vollkommen richtig!

Wenn man hier so die Kommentare liest, muß man sich wirklich fragen, wie lange das in diesem Land noch gut geht.
Gibt's hier auch noch Menschen mit einem Bezug zur eigenen Kultur und der Bedeutung von Namen, oder werden Eure Kinder nur noch Mandy und Cathleen heißen, damit sie bloß nicht von den Jimmys und Easys mal schief angesehen werden?
Wirklich traurig.
*****

EjtoG
Gast

Sooooo schlimm ist Wehrhard nun auch wieder nicht. Und Kinder finden immer einen gemeinen Spitznamen, wenn sie es darauf anlegen (ich kenne eine Alena, die "Container" genannt wird).

Fiona
Gast

Was ist denn das ? so viele Stimmen...
naja

Hartmut
Gast

Einfach ein starker Name!

Sorina
Gast

Was habt ihr bloß alle gegen Fynn oder Finn, das ist gar kein Modename, sonder ein alter keltischer Name.
Ich find den gut.
Nun ja, Wehrhart ist nicht modisch und mit Sicherheit wird in der Schule gehänselt, aber sooo schlecht nun auch wieder nicht.

Wehrhart
Gast

Sehr hartttt

Helena
Gast

Schrecklich, muss man niemandem mehr antun - oder? Ich wundere mich bloß, dass es ausgerechnet dieser Name auf den vordersten Platz unter den Ws geschafft hat.

Tony
Gast

Ich kenne einen Wehrhart. Der hat sich auch noch für eine Karriere bei der Bundeswehr entschieden.
Da kann er seinem Namen alle Ehre machen.
Mir gefällt der Name überhaupt nicht. Gibt es den Namen Eisenhart eigentlich auch? der wäre dann auch selten und außergewöhnlich,aber dennoch schlimm.

Karina
Gast

@Dan
Da gebe ich Dir absolut Recht! Neben Dennis, Kvin, Fynn und Kimi hat Wehrhart/d echt Stil!

Karina
Gast

Schade, dass immer noch einige Leute diese wirklich gut gemachte Website als Forum zur Selbstdarstellung gebrauchen.
Git es denn nichts wichtigeres, als mit mühsamen technischen Spielereien zu erreichen, dass der (eigene?) Name unerreichbar "hochgeklickt" wird.
Dazu die Einordnung in einen völlig falschen Kontext (friesich, bosnisch usw.)?
Was soll das??!
So wird man diesem ansonsten seltenen Namen nicht gerecht!

Dan
Gast

Hey, warum denn so negativ? Das ist ein sehr seltener, außergewöhnlicher Name mit einer starken Bedeutung! Also, wirklich, es gibt doch hunderte Namen, die "schlimmer" sind. Nach den derzeitigen Untersuchungen und Beobachtungen ist die Wahrscheinlichkeit, dass Wehrhart in 50 Jahren topmodern ist, gar nicht so gering. ;-)

Als Kind deutscher Eltern mit Wohnsitz in Deutschland sind Namen wie Lindsay (als Junge vor allem), Farell, Jimi Blue, Fynn, Leland bzw. Cheyenne, Cathleen, Kimberley, Chantal etc. doch weitaus unangenehmer, eher sogar peinlich.

Also, Wehrharts, macht eurem Namen ehre und geht erhobenen Hauptes an den Dustins und Jacquelines vorbei. :-)

julia
Gast

Mein herzlichstes beileid an alle die wehrhart heißen müssen! die armen menschen können ja nix dafür...

Ehrhardt
Gast

Ich habe jetzt auch für Wehrhardt gevoted, obwohl der Name eigentlich sch***se ist.

Valentina
Gast

Einfach nur gemein so zu heissen!!!!

Seppel
Gast

Ach Leute, da hat einer nichts zu tun gehabt und den ganzen Tag auf Wehrhart geklickt, damit der Name in der Rankingliste nach oben geht.

ich nochmal
Gast

Nennt das kind doch gleich STEINHART !!!!! :D

Felix
Gast

Ey...seht ihr nich wie ihr euren kindern das leben zerstört
ich bin jetzt 17
mit felix max hab ich zwei vornamen aber noch einigermaßen normal
aber kinder mit solche modenamen oder so völlig sinnlosem zeug wie wehrhart fynn oder ähnlichem zu strafen is doch echt das letzte...
die einfachsten namen sind noch immer die schönsten..nicht der name macht ein kind einzigartig sondern der charakter

Ruby
Gast

Namen von früher sind ja wieder modern wie ich gehört habe!
Aber das?!?

Hightower
Gast

Hört sich eher an wie ein Kräuter-Schnaps...

Mona
Gast

Die armen Jungs die mit diesem Namen herumlaufen müssen.Echt bedauernswert.

mina
Gast

Wehrhart??
was ein name xD...
alle die ihr kind so nennen tun ihm damit kein gefalln xD

Ulli
Gast

Ich habe letztens den Namen Erdmut gesehen, da ist Werhart ja gerade zu ein Klacks, doch das ist schon ganz schön stranged.

Nuvola
Gast

Naya, also in der schule würde das Kind mit dem Namen sicher SEHR gehänselt werden.

Jörg
Gast

Also der hohe Rang ist mir auch etwas suspekt. Obwohl ich eigentlich solche alten Namen ganz gut finde. Aber Wehrhart ist selbst mir zu heftig...

Nadine
Gast

Wehrhart...ein Name...????
Un dann noch so weit oben in der Liste...ich sag nur VOLL ABGEDREHT ....wer nennt sein kind so????

Dan
Gast

Wehrhart - nomen est omen - muss sich derzeit in der Schule wahrscheinlich tatsächlich stark verteidigen. An sich ein schöner Name, nur leider gerade soooo "uncool". Schade drum. Deutlich schöner als Dustin, Kevin, Finn oder Marlon ist der Name Wehrhart allemal.

Wehrhart, wie nenne dich dann deine Eltern?

Metzger
Gast

Bitte die deutsche Rechtschreibung kurz ignorieren:

Wehr hart meinen Hund gesehen?

Sandra
Gast

Wenn man diesen Namen hört,kriegt man gleich Bauchschmerzen....Arme Kinder,armes Deutschland.Was für ein Name,schlimm!!!

Wehrhart
Gast

Ich finde man sollte bei Namen immer darauf achten das sie nicht zu sehr in den Dreck gezogen weden können. Bei Wehrhart gibt es viel Stoff zum hänseln, ich kann es bezeugen, leider.... Man legt sich dann einen Spitznamen zu und hofft , dass wenn man in eine neue Klasse kommt, keiner so schnell den wirklichen Namen rausfindet. Mittlerweile nennen mich nichtmal meine eigenen Eltern noch so. Anderseits hat den Namen echt kaum jemand, jedenfalls kein 15 Jähriger.

Silke
Gast

Die Söhne die so heißen müssen später Ihre Eltern auf Schmerzensgeld verklagen!

Kinder können in der Schule so grausam sein! Da wird es ein Junge mit so einem Namen nicht leicht haben!

Mahner
Gast

Schnöner Name, schöne Bedeutung. ;)

Warner
Gast

Huch, sehe gerade: Es gibt schon einen "Mahner".
Also das unter mir war ich, ab jetzt "Warner".
@ Dani: Gut, deutsch ausgesprochen gehen die Namen noch. Wobei mir "Justinus" zu römisch klingt.
Hermann hat die nicht umsonst bekämpft, da brauchen unsere Kinder ja nicht unbedingt auch noch römische Namen bekommen. ;)

Mahner
Gast

Schnöner Name, schöne Bedeutung. ;)

Dani
Gast

*mich wehren muss*
was bitte spricht gegen Justin, Justus oder Justinus? alles altehrwürdige Namen. Das einzige, was gegen Justin spricht, ist dass eine handvoll möchtegernmoderner Eltern die ebenso möchtegern-englische Aussprache hier durchgesetzt haben und die meisten mitmachen. Ich wehre mich dagegen und werde auch künftig alle Justins in Deutschland auch deutsch aussprechen, wie es die vergangenen weiß nicht wie viel hundert Jahre auch war. An sich finde ich Justin schön, aber im Moment kann man wohl nur Justinus oder Justus vergeben, um dem Kind zu ersparen, dass er 1. in die Tschaßdin-Schublade gesteckt wird und 2. jedesmal korrigieren muss, dass er Justin und nicht Tschaßdin heißt.

Aber zurück zum Wehrhart - der Name ist mir doch zu germanisch... ;-) Und ein Kind hat wohl auch so seine Schwierigkeiten damit. Mir persönlich gefallen Namen mit biblischer, lateinischer etc. Herkunft besser.

Mahner
Gast

Lieber zehn Wehrharts als einen Justin Dustin oder zwei Fynn Lukaa!

Marlene
Gast

Die gängigen Modenamen finde ich auch völlig undiskutabel - aber Wehrhart ????? Ohweia. Man kann sich auch anders von der Masse abheben, liebe Eltern

DeLioncourt
Gast

Hm... nicht unbedingt mein Favorit, aber, wie gesagt, meiner Meinung nach besser als Justin, Dustin, Fynn et cetera.

E.
Gast

Ich find ihn zwar ungewohenlich aber nicht so schlecht .. Eckhard ist ja auch so aehnlich und da kenn' ich sogar zwei ..^^

andreas
Gast

Wehrhart an der uhr gedreht......?
hat einen gewissen trashigen charme, finde ich aber ein bißchen hart von der bedeutung her, der junge muß ja automatisch söldner oder so werden, da braucht er dann wenigstens keinen "kampfnamen".... ;-)

Lilo
Gast

Für ein ungewolltes Kind OK, aber wer gibt einem diesen Namen der sein Kind liebt???
Ist das wirklich ein NAME?????? Cool....

Hansi
Gast

Boooooo, das geht ja wohl garnicht, wie kann man sein Kind denn so nennen???? WER TUT DAS??? Schlimm...

geli
Gast

Hänseleien vorprogrammiert

Sophia
Gast

Wer seinem Kind so einen Namen gibt braucht sich nicht wundern wenn das Kind später gehänselt wird .......

svea-kristin
Gast

...geht ja gar nicht!!!

Tanja
Gast

Nicht unbedingt mein Favorit, aber besser als die ganzen Modenamen, wie Luca, Kevin, Leon, Justin, Finn/Fyn etc. Einafch nur furchtbar und langweilig.

Wehrhart
Gast

Ich heisse Wehrhart und musste mich hart gegen unten stehende Vorurteile wehren!
Es war nicht immer einfach, doch inzwischen weiss ich diesen Namen zu schätzen...

...besondere Menschen tragen nunmal besondere Vornamen!

grübler
Gast

Was iss an dem Namen soo schlimm??*kopfkratz*

ich
Gast

Wer tut seinem Kind so etwas an?????
der tut mir jetzt schon leid!!!

BB
Gast

Schöner Name für einen Erwachsenen. Und das wird er die meiste Zeit seines Lebens sein.
Als Kind wohl nicht ganz so schön, Spötteleien sind da wohl vorprogrammiert.
Aber wehe den Spöttern, der Knabe tut wie er heißt...

Anna
Gast

Wie kann das sein, daß dieser furchtbare Name bei der Wertung ganz oben auf der Liste der beliebtesten Namen steht? Unglaubwürdig...

Frank
Gast

An alle unter mir:
Wehrhart gefällt mir auch nicht besonders, aber wenn ich mir anschaue, was manche von euch ihren Kindern "antun", dann ist Wehrhart dagegen ein spitzenklasse Name!!

Außerdem kenne ich keinen 80-jährigen, der Wehrhart heißt...altmodisch ist der Name m.E. nicht, aber klar: Er ist für Erwachsene bestimmt. Doch besser so ein Name, als ein Knuddel-Kindername, für den sich später echt schämen müsste, oder irgend so ein Prolloname, wo man gleich als Hartz-IV-Empfänger eingestuft wird.

Werner find ich übrigens gar nicht so schlecht, ist eigentlich ein ganz cooler Name...und nicht so schrecklich auffällig...

Nina
Gast

Ich hab grad gedacht was für eine Marke von Waschpulver ist denn das nun wieder ... eine strafe fürs ganze leben ehrlich ... hört sich an wie Werner dann brauch man sich nicht die mühe machen und an die rechtschreibung denken....
Mein Beileid an alle Kinder die so heißen müssen !!!

Maren
Gast

Boah dieser Name klingt echt geil.

Für 'nen 80jährigen!!!!!!!!!
-- Aber doch nicht für einen UNTER 80JÄHRIGEN!
(Und das wird der Junge einen Großteil seines Lebens sein)

Oh man, was tut ihr nur euren Kindern an.
Denkt doch mal ausnahmsweise nicht an euch!

Sarah
Gast

Armes Kind!

Nahema
Gast

Kenne keinen einzigen Menschen der so heißt - wer kommt denn darauf, dass das ein beliebter Vorname sein soll ?!

Gudrun
Gast

Also Ivan, ich kann dir nur recht geben, in allen Punkten obwohl ich Wehrhart jetzt auch nicht so toll finde. Ich steh mehr auf so Namen wie Alexander, Julian, Maximilian usw.

Ivan
Gast

Mir gefällt der Name gut.
Sehr männlich, unbekannt und doch nach Deutschland passend, ganz im Gegensatz zu den merkwürdigen Weichspülern Kim, Nevio oder Levin. Megatrendygeile Namen für megatrendygeile Kinder...am besten teracool, voll gigaselten, und total unpassend zum Nachnamen (englisch/italienisch/französisch klingend Pflicht). Und wenn schon nicht obertrendy, dann aber mit Zuckerguss! Wenigstens süß muss es sein, das Baby bleibt ja immer so knuddelig...

Bedauernswerte Kinder, die wandern gleich in die Klischee-Schublade Unterschicht...ob wohl ein Arbeitgeber die Bewerbung (für eine hohe Position im Betrieb) eines Justin-Alessandro Jay Schmidt gleich als Papierflieger missbraucht? Nicht unwahrscheinlich.

Aber zurück zum Thema, und das heißt hier ja Wehrhart...

Silvia
Gast

Ich finde diesen Namen einfach nur schrecklich..-.

iwo
Gast

Ich verstehe die Kritik üüüberhaupt nicht! Ist doch ein schöner germanischer Name...

boom
Gast

Das soll ein Modename sein, noch nie gehört. Es ist jedenfalls kein Name bei dem ich mir über die Dummheit der Eltern Sorge mache.
Aber schön find ich ihn auch nicht

Aalbert
Gast

..wieder so ein typischer Modename. Jeder zweite VIVA Moderator, Hollywood Star oder Finanzjongleur schmückt sich mit dem Glamournamen Wehrhart.

Skandal
Gast

Leute die ihrte kinder so nennen zünden auch kirchen an

Jennifer
Gast

Leute die ihren Sohn so nennen, wollten ihn nicht wirklich, oder?

Osolemirnix
Gast

Babylonisch? Bosnisch?? Da hat wohl einer gesponnen...
Wehrhart ist ein germanischer Name.

Yvonne
Gast

Grausam, grausam und nochmal grausam!!!!!

Marion
Gast

Also sorry, ich find ihn auch schrecklich. Das kann man einem Kind in der heutigen Zeit doch nicht antun. Wie kommt der in die Hitliste????????

Isa
Gast

Entschuldigung....aber ist DAS ein Name?????

...das müssen Standard-Kommentare sein
Gast

Wenn Sie sich fuer diesen Namen entscheiden, werden Sie sich spaeter bestimmt keine Vorwuerfe von Ihrem Sohn anhoeren muessen????!!!!!

wat?
Gast

Also dieser Name ist nun wirklich grausam, wer wählt denn dafür, der unter 78 Jahre ist?

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Hande

Kommentar von Merve

ALLEIN DIE BEDEUTUNG ZÄHLT.. HANDE IS EIN SCHÖNER NAME.. DESTINA OBS DIR GEFÄLLT ODER NICHT INTERESSIERT KE...

Mädchenname Berfin

Kommentar von Lola

Türkei hat verloren, aber nicht schlimm, es muss ja jemand gewinnen:D aber beide haben gut gespielt!! Die l...

Mädchenname Lily

Kommentar von Marie

Sollte ich eine Tochter bekommen, nenne ich sie uf jeden Fall Lily/Lilly. Der Name klingt einfach nur toll ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arnold, August, Augustin, Berta, Jeremia, Jeremias, Josef, Siegmund und Sigismund ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren