Maral

  • Rang 1533
  • 48 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 17 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • iranisch
  • türkisch
'Maral' ist armenisch und bedeutet 'Gazelle'
steht somit für Anmut , oft auch Wohlstand, Grazilität
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 1 Silbe Maral -aral (4) -ral (3) -al (2) -l (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Laram 675 M640 MRL
Morsecode Schreibschrift
-- ·- ·-· ·- ·-·· Maral
Maral buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Richard | Anton | Ludwig
Maral in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Maral in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Mar und
  • Maralsche
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Maral
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Maral
Rang 167 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 167
  • Schlechtester Rang: 354
  • Durchschnitt: 256.36

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Maral stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Maral seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2152 15 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Maral belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2152. Rang. Insgesamt 15 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Maral in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 5545 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 5707 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 5000
  • Schlechtester Rang: 5707
  • Durchschnitt: 5626.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Maral in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Baden-Württemberg
  • 28.6 % 28.6 % Berlin
  • 14.3 % 14.3 % Hamburg
  • 14.3 % 14.3 % Hessen
  • 14.3 % 14.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 14.3 % 14.3 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Maral? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Maral
Statistik der Geburtsjahre des Namens Maral

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Maral?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Maral zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (72.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (72.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (72.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (61.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Maral ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Maral in Verbindung bringen.

bekannt (48.1 %) modern (69.2 %) wohlklingend (78.8 %) weiblich (75.0 %) attraktiv (71.2 %) sportlich (67.3 %) intelligent (75.0 %) erfolgreich (69.2 %) sympathisch (69.2 %) lustig (65.4 %) gesellig (57.7 %) selbstbewusst (55.8 %) romantisch (65.4 %)
von Beruf
  • Weberin (2)
  • Komikerin (1)
  • Fußballspielerin (1)
  • Musikerin (1)
  • Filialleiterin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Maral und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Maral

tumur
Gast

"Maral buga" heisst in mongolischen Hirsch.

Sepp
Gast

Maral ist auch ein bayerischer Vorname und steht für den deutschen Namen maria

maral
Gast

Also meine Eltern sind Türken und ich heiße mit 2.namen maral.es nervt weil ich das dann mehrmals wiederholen muss

arab girl
Gast

Meine schwester heißt Maral und wir sin Araber, ich kenne noch 4 weitere Araber die genau so heißen also ist es auch ein arabischer Name :)

luisa
Gast

Ich habe eine´freundin, die heißt Maral aber die ist nicht ganz so zufrieden, viele leute lesen oder verstehen sowas wie Marcel (?) mareike oder meral... außerdem sprechen alle den namen anders aus, mit einem rollendem rrrr oder MAral oder Maral
ansonsten eig ganz hübsch

Maral
Gast

Hallo habibi an alle, der name ist wirklich schön und frisch und liegt im Trend tja wir iraner haben halt guten geschmack!! Salam miresunam be hame Maralha :)

schön
Gast

Meine freundin hieß so, ich habe sie seit 2 jahren nicht mehr gesehen -.-

#
Gast

Maral ist ein rein iranischer Name.

Shqipe
Gast

MARAL DU BIST ZUCKERSÜß ♥ ♥

Gast

BESTER NAME ♥ ♥ ♥

Adem
Gast

Meine ex-Freundin hieß Maral und sie ist wirklich das wunderschönste Mädchen das ich kenne.Ich liebe sie immernoch doch leider habe ich viele fehler in der beziehung gemacht. Maral ,gözel gözlum benim -ich werde nie aufhören dich zu lieben mein engel :( irgentwann werden wir wieder zusammen sein ..Ich weiss es &das soll jeder wissen # **Maral**

Maral
Gast

Ich bin auch Perserin und meine Name beudeutet 'Reh' . Ist zwar etwas nervig, zweimal sagen zu müssen wie man heißt, aber trotzdem außergewöhnlicher name, den man nicht überall hört. Viele Grüße an alle Maral's :)

Maral
Gast

Ich heiße Maral und mein Vater kommt aus dem Azerbaijan. Ich find den Namen echt toll, weil er hier in Deutschland so selten ist und in Verbindung mit meinem zweiten Vornamen, Ronja, eigentlich einzigartig :)
außerdem klingt er total schön.
Es ist nur ein bisschen nervig, dass mein Vater und meine rüder jedesmal wenn wir auch nur ein rehähnliches Viech sehen, sofort schreien "Guckt mal da ist Maral!"
Na ja, ansonsten wirklich toll :)

@all
Gast

Ganz schön

Veronika
Gast

Bei uns in Bayern ist Maral (Marerl) eine Koseform von Maria. Finde den Namen irgendwie süß.

Maral
Gast

Ich heiße Maral und bin Perserin. Und der Name bedeutet auch Reh, jedoch ist er wirklich armenisch.

Marjam
Gast

Maral ist eigl. ein Azarbajanischer Name und bedeutet "Reh"

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Daniela

Kommentar von !!

Und was hat das damit zu tun, daß du hier jeden Namen runterputzt und Aktenzeichen XY guckst??? Alle die di...

Mädchenname Carmelita

Kommentar von @Ronja

Das kann aber nicht sein, Carmelina ist ja auch eine Verkleinerungsdorm. Übrigens die Bedeutung von Carmel ...

Mädchenname Albina

Kommentar von Dana Cassandra

also, ich würde meine kinder nicht albina und albi nennen, das klingt zu gleich. vielleicht kannst du albin...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arnold, Arnulf, Friedrich, Ottilie und Radegunde ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren