Marit

  • Rang 982
  • 639 Stimmen
  • 5 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 2 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 55 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • norwegisch
  • schwedisch
die Perle
Koseform von Margarete
als Name aus dem Lateinischen ins Deutsche übernommen im Mittelalter verbreitet durch den Namen der hl. Margarete von Antiochia (3./4. Jh.)

das griechische Wort 'margarites' stammt vielleicht ursprünglich aus dem Persischen mit der Bedeutung 'Kind des Lichts' (gemäss der Vorstellung der Perle als Tautropfe, der durch Mondlicht verändert wurde)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ma-rit -arit (4) -rit (3) -it (2) -t (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Tiram 672 M630 MRT
Morsecode Schreibschrift
-- ·- ·-· ·· - Marit
Marit buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Richard | Ida | Theodor
Marit in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Marit in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Madi,
  • Mari,
  • Maritsch und
  • Maritze
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Marit
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Marit Bjørgen (Norwegische Skilangläuferin)
  • Marit Larsen (Norwegische Sängerin)
  • Mette Marit von Norwegen (Ehefrau des norwegischen Kronprinzen Haakon)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Marit
Rang 242 im Januar 2014
Rang 205 im Februar 2014
Rang 210 im März 2014
Rang 232 im April 2014
Rang 209 im Mai 2014
Rang 176 im Juni 2014
Rang 165 im Juli 2014
Rang 164 im August 2014
Rang 158 im September 2014
Rang 190 im Oktober 2014
Rang 163 im November 2014
Rang 158 im Dezember 2014
Rang 156 im Januar 2015
Rang 133 im Februar 2015
Rang 168 im März 2015
Rang 142 im April 2015
Rang 143 im Mai 2015
Rang 121 im Juni 2015
Rang 126 im Juli 2015
Rang 134 im August 2015
Rang 138 im September 2015
Rang 140 im Oktober 2015
Rang 151 im November 2015
Rang 140 im Dezember 2015
Rang 160 im Januar 2016
Rang 156 im Februar 2016
Rang 156 im März 2016
Rang 138 im April 2016
Rang 146 im Mai 2016
Rang 147 im Juni 2016
Rang 130 im Juli 2016
Rang 137 im August 2016
Rang 141 im September 2016
Rang 145 im Oktober 2016
Rang 150 im November 2016
Rang 137 im Dezember 2016
Rang 150 im Januar 2017
Rang 149 im Februar 2017
Rang 162 im März 2017
Rang 135 im April 2017
Rang 145 im Mai 2017
Rang 129 im Juni 2017
Rang 133 im Juli 2017
Rang 141 im August 2017
Rang 148 im September 2017
Rang 135 im Oktober 2017
Rang 142 im November 2017
Rang 134 im Dezember 2017
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 121
  • Schlechtester Rang: 273
  • Durchschnitt: 176.23

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Marit stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Marit seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1212 40 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Marit belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1212. Rang. Insgesamt 40 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Marit in den Vornamencharts von Norwegen
Platz 117 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 118 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 132 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 123 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 117 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 124 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 115 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 126 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 122 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 125 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
2007 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 115
  • Schlechtester Rang: 132
  • Durchschnitt: 121.90

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Marit in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von Norwegen, die jedes Jahr vom Statistisk sentralbyra veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von Norwegen findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in Norwegen".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 4.5 % 4.5 % Baden-Württemberg
  • 3.4 % 3.4 % Bayern
  • 6.8 % 6.8 % Berlin
  • 4.5 % 4.5 % Brandenburg
  • 1.1 % 1.1 % Hamburg
  • 6.8 % 6.8 % Hessen
  • 3.4 % 3.4 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 21.6 % 21.6 % Niedersachsen
  • 13.6 % 13.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 4.5 % 4.5 % Rheinland-Pfalz
  • 1.1 % 1.1 % Saarland
  • 13.6 % 13.6 % Sachsen
  • 1.1 % 1.1 % Sachsen-Anhalt
  • 6.8 % 6.8 % Schleswig-Holstein
  • 6.8 % 6.8 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 50.0 % 50.0 % Bern
  • 25.0 % 25.0 % Graubünden
  • 25.0 % 25.0 % Zürich

Dein Vorname ist Marit? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Marit
Statistik der Geburtsjahre des Namens Marit
Marit im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Marit Friederike

    Marit Friederike

    Du machst unsere Familie komplett und unser Glück vollkommen, liebe Marit! Habe Spaß mit deinen drei groß...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Marit?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Marit zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (70.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (37.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (63.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (29.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (29.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (51.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (63.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (40.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (63.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (29.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (25.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Marit ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Marit in Verbindung bringen.

bekannt (54.7 %) modern (65.6 %) wohlklingend (72.7 %) weiblich (68.0 %) attraktiv (75.0 %) sportlich (70.3 %) intelligent (73.4 %) erfolgreich (71.9 %) sympathisch (72.7 %) lustig (68.0 %) gesellig (61.7 %) selbstbewusst (59.4 %) romantisch (58.6 %)
von Beruf
  • Ärztin (4)
  • Bäuerin (2)
  • Diplom-Ingenieurin (2)
  • Lehrerin (2)
  • Model (2)
  • Pferdewirtin (2)
  • Rattenfängerin (1)
  • Polizistin (1)
  • Forscherin (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Architektin (1)
  • Ingenieurin (1)
  • Köchin (1)
  • Putzfrau (1)
  • Sozialpädagogin (1)
  • Bäckereifachverkäuferin (1)
  • Personal Trainerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Marit und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Marit

Matteo
Gast

Marit klingt so hart und streng, nicht mein Fall.

Marit
Gast

Ich heiße seit 47 Jahren Marit, sodass es weder ein Modename ist, noch mit Marit Larsen etwas zu tun hat. Meinen Namen fand ich immer sehr gut und zwar, weil er eben nicht sehr oft vorkommt. Um so mehr habe ich es immer gehasst, wenn mich jemand Margit oder Margrit genannt hat, eben weil diese Namen häufiger sind und meiner für mich etwas Besonderes darstellt. Außerdem kann man ihn auch nicht wirklich abkürzen. Ich mag es nicht so sehr, wenn z.B. wunderschöne Namen immer abgekürzt werden. In angelsächischen Ländern wird das gern gemacht, sodass man bei schriftlicher Kommunikation wie E-Mails oft nicht weiß, ob nun Sam eine Samantha oder ein Samuel ist.
Vom Klang finde ich jetzt nicht, dass Marit der allerschönste Name ist. Es ist auch bei mir möglich, dass meine Eltern ihn aus einem DDR-Vornamenbuch haben. Ich kenne nur noch 2 andere Marits, eine wurde nach mir benannt und die andere (wie auch die erste) kommt auch aus der DDR. Vielleicht war der Name da häufiger. Es scheint mir, dass auch Jahrzehnte nach Kriegsende deutsche Namen eher verpönt waren.
Das hat sich vor Jahren glücklicherweise geändert.

Leonard
Gast

Der neue Modename.

Gast
Gast

Naja, erinnert mich irgendwie immer an Margit, Astrid usw..

Musikerin
Gast

Für die Eltern, die zu viel Marit Larsen gehört haben ;-)

Marit
Gast

Wollte 2x schon den Namenstag oben zufügen, aber nach Absenden des Beitrags passiert nichts, also hier:
Namenstag von Marit: 6.Mai (Schweden); 20.Juli (Norwegen,Finnland). Einen deutschen Namenstag wird es wegen der nordischen Herkunft des Namens wohl kaum geben.

Mitglied Tizian ist offline - zuletzt online am 08.07.15 um 20:29 Uhr
Tizian

Ich finde den Namen sehr hübsch.
Allgemein mag ich Mädchennamen sehr gerne, die mit einem Konsonanten enden. Mädchennamen die mit einem Konsonanten enden heben sich alleine schon dadurch von der Masse ab und Marit schafft es trotzallem sehr feminin, schlicht und dennoch besonders zu wirken. :-))

marit
Gast

Ich heiße auch marit und früher habe ich meinen namen gehasst aber jetzt mag ich ihn.
Früher hab ich manchmal marit verstanden wenn jemand david gerufen hat aber dass kommt nicht mehr so oft vor.

Marit
Gast

Hi ich heiß marit und finde den Namen sehr schön! Lara, meine Schwester heißt Nina und ich Marit und du hast Nina-Marit vorgeschlagen
:)

Astrid
Gast

Marit;))

Marit
Gast

Ich liebe meinen Namen, meine Mutter fand den Namen durch ein Buch, sie fand das Buch und den Namen so schön, da er so selten ist werde ich schon des öfteren Margit oder so genannt

Marit
Gast

Ich heiße auch Marit und mag meinen Namen eigentliche da die Prinzessin von Norwegen auch mette- MARIT heißt :-)

Marit
Gast

Hallo ich heisse Marit seit 38 Jahren und ich bin stolz auf diesen Namen,weil er im südlichen Raum so gut wie nicht verbreitet ist.Dem kann ich entgegenwirken mit meinem Namen.

Marlies
Gast

Als meine Schwester schwanger war, suchten wir im ersten Vornamenbuch der DDR Marit aus. Uns war der Name noch unbekannt, aber er gefiel uns sofort. Ich kenne persönlich keine andere Marit. Aber es gibt Mette Marit, sie ist 1 Tag jünger als meine Tochter Jana. Und Marit Larsen gefällt mir mit ihren selbst komponierten Liedern sehr gut. Meine Nichte Marit ist inzwischen 42 Jahre alt. Ohne das Vornamenbuch wären wir nie auf diesen schönen Namen gekommen.

LzW
Gast

Sehr schöner Name.

Tanja
Gast

Lieb! Ein schöner Mädchenname!

Nicole
Gast

Meine Tochter heisst Marit.
Ich bin sehr froh, haben wir so einen schönen Namen für sie gefunden. Im Kindergarten/ in der Schule wird sie die einzige mit diesem schönen Namen sein. Wir haben den Namen mit Sophie kombiniert - Marit Sophie. Hachh ... einfach schön. :-)

Ingrid
Gast

Marit Bjørgen *___*

Marit
Gast

Meine Eltern haben mir den Namen gegen und ich finde ihn wunderschön.
1. Er kommt nicht häufig vor
2. Er ist kurz
3. Er kling toll
Und Perle passt einfach dazu.
Früher habe ich auch reagiert, wenn jemand David gesagt hat. Heute passiert mir sowas nur noch selten. In meiner ganzen Schule gibt es auch nur einen anderen Mensch, der Marit heißt.
Ich LIEBE ihn, besser als so Jan, Amelie, Lea, Leonie, die Namen gibt es sehr oft und darum bin ich SEHR ZUFRIEDEN mit meinem Namen.

3fach Mama
Gast

Unser Baby - Nesthäkchen haben wir Marit Hedda genannt. Es klingt so schön frisch, schnörkellos und unverbraucht. Bisher gab es nur positive Reaktionen. Hoffentlich mag sie ihren Name selber auch, wenn sie größer ist. Die nordischen Namen finde ich überhaupt total schön!

Marit
Gast

Als ich jünger war, fand ich meinen Namen doof, weil er eben doch sehr außergewöhnlich ist. Mittlerweile find ich sehr schön und auch einfach passend. Außerdem kenn ich außer mir tatsächlihc nur eine andere Marit, die sogar nach mir benannt worden ist :D
Haben meine Eltern alles richtig gemacht! Als Alternative hätte Lina zur Auswahl gestanden, auch schön wie ich finde :)

Mona
Gast

Marit ist ein wunderschöner und zum Glück nicht sehr häufiger Mädchenname!
Gefällt mir sehr gut.

Maarit`s Papa
Gast

Unsere Tochter hat diesen schönen Namen, aber mit aa wie Ihr seht. Dieses ist die alte Schreibweise aus dem Norwegischen und selten.

...
Gast

MArit ist sehr schön.
Aber Sasha Marit ??
Das klingt wie Torte, die man mit Senf ißt...

Jules
Gast

Meine Töchter heißen Luca Julienne und Sasha Marit und bereue nicht sie so genannt zu haben. Die Namen passen zu meinen beiden aufgeweckten Mädels

Ich
Gast

kenne eine Marit und sie ist ein total süßer und lieber Mensch!

unter mir
Gast

sehr schöner name. kompliment!

Katja
Gast

Ich find den Namen sehr schön., deshalb heißt unsere 2. Tochter so. Genau genommen Marit Linnea.

Britta
Gast

Wir haben schon eine Tochter Tilda und wünschen uns ein 2. Kind. Falls es ein Mädchen wird, wird es in jedem Fall eine Marit. Da waren mein Mann und ich usn sofort einig. Wir lieben einfache, kurze nordische Vornamen. Und sie passen super zu unserem skandinavischen Nachnamen :-) Daumen hoch für Marit. Hoffe nur, dass er nicht zuu häufig wird.

natalie
Gast

dein name hört sich augedacht an

Jørna
Gast

Meine Zwillingsschwester heisst Marit!
Meine eine große Schwester Hjørdis hat Marit raus gesucht und Solveig hat meinen Namen (Jørna) raus gesucht!
Marit ist, finde ich der einzigste schöne Name von uns 4.
Lg

Marit
Gast

Marit ist ein sehr schöner Name. Margit hingegen nicht.

Radek
Gast

Mir gefällt Marit sehr gut. Er spricht sich einfach und unkompliziert, man kann ihn kaum verunstalten, und auch abgekürzt wird er kaum werden. Dazu ist es weder ein Modename noch klingt er zu kinderhaft (vgl. Leni, Lily...)
Summa summarum: ein Name, der sehr positiv ist und wo es sich lohnen dürfte ihn zu vergeben!

Marie
Gast

Marit Larsen ist eine norwegische Sängerin, die zur Zeit bekannt ist.
Wer weiß, wie lange sie es sein wird.....
Ist keine Bildungslücke, wenn man sie nicht kennt. Das soll jetzt aber keine Bewertung ihrer Musik sein, denn jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack.
Ich finde den Namen Marit wunderschön harmonisch und der gefällt mir sehr gut.

Wer ist denn
Gast

Marit Larsen?
Helft mir gern, falls ich da 'ne Bildungslücke haben sollte!

ähm...
Gast

...Marit wer?

Marits Mama
Gast

Wir haben unsere Tochter Marit genannt, weil es ein seltener, aber dennoch sehr schöner Name ist. Eine ehemalige Mitbewohnerin heißt so. Ich hoffe nur, dass der Vorname durch Marit Larsen nicht zum Trend wird.

Lorenz
Gast

Sehr schöner Name!
Gefällt mir gut.

Marit-Fan
Gast

Unsere 1. Tochter heißt Ellen Marie, Rufname Ellen. Wir haben diesen Namen vor 15 Monaten ausgesucht, weil er selten und zeitlos ist. Wir finden, dass der Name Marit super zu Ellen passt und falls wir noch eine 2. Tochter bekommen, ist dieser Name ganz oben auf der Liste, eben wegen der Seltenheit und Zeitlosigkeit des Namens.

Marit
Gast

Ich habe es nie bereut so zu heißen - ich liebe es- aber das "G" dazwischen find ich auch gruselig ;-) es gibt ein buch das Marit heißt. Danach wurde ich benannt.Ich bin stolz eine Marit zu sein!! Vielleicht wird mein Partner ja mal Marek heißen???:-)))))

Marit
Gast

Seit 36 Jahren trage ich diesen Namen (ohne Zusätze!) Ich bin meinen Eltern dankbar für diese Wahl, denn durch ihn vermitteln sie mir, dass ich für sie etwas ganz Besonderes bin - ja irgendwie einzigartig. Das gibt mir für alle Lebenssituation ungemein viel Kraft. Auch wenn ich früher den Leuten ständig das "g" in der Mitte austreiben musste. Aber das war immer nur fürs erste Mal so und dann hatte sie's kapiert. Und das Schöne: egal wo du anrufst oder hinschreibst, jeder erinnert sich an dich, weil der Name einfach hängen bleibt. Und wenn ihr noch ein schönes Pendant für den kleinen Bruder von Marit such: meiner heißt Cord. Ebenso einfach, schön und noch viel zu selten.
:-)

Anna
Gast

Meine große Schwester heißt Marit. Trotz mancher Verständnisschwierigkeiten ist sie mit dem Namen glau bich sehr zufrieden.

misimami
Gast

Hallo Lara,
danke für deine Anregungen. Besonders gut gefällt mir Nina Marit, aber wir haben zum Glück noch ein paar Wochen Zeit, sodass wir alles in Ruhe überdenken können!
VLG

marit
Gast

Ich bin auch ne marit. sogar ne sehr stolze x)
ich finde den namen wirklich wunderschön und bin meinen eltern dankbar, dass ich nicht so einen "normalen" namen bekommen habe.

Lara
Gast

Hallo!

wie wär's mit:

luna marit
noa marit
elea marit
nina marit
janna marit
luzie marit
jarla marit

vielleicht ist irgendwas dabei das euch gefällt oder einfach eine anregung in eine richtung ist :)
viel glück noch!

misimami
Gast

Hallo,
sind auf der Suche nach nem schönen Mädchennamen. Dabei hat uns Marit gefallen. Hätte jemand von euch vielleicht eine Idee, welchen schönen kurzen Namen man noch vorn ransetzen könnte, ohne dass der Name "Marit" in der Kombination ins Hintertreffen gerät?

Danke schonmal für eure Ideen!

belgien
Gast

Meine beste freundin heißt auch marit,ich finde den namen wunderschön,wie eine perle...

marit@milena
Gast

Ja,hi ich bin marit.ichmein die marit,die du meinst!
nenn mich ruhig tiram!schreibt mal irgendwas!

milena
Gast

Meine beste freundin heißt marit.ich nenne sie oft
tiram:)wir wohnen in belgien,ich gehe aber in
aachen zu schule!

Marit
Gast

Ich habe meinen Namen bis vor kurzem nie gemocht, aber in letzter Zeit höre (lese) so ich total liebe und nette Dinge über ihn, dass er mir jetzt auch gefällt. Danke

Marit
Gast

Schön das es leute gibt, die meinen namen schön finden ich bin 20 und freue mich den namen zu haben denn entweder kennt man mich in meiner unmgebung oder nicht. bei häufigen namen fragt man ständig welche ... meinst du denn aber bei dem namen marit ist mir das noch nie passiert

Claudia
Gast

Mein Tochter ist jetzt zehn Monate alt. Wir haben ihr den namen Marit gegeben, weil er einen schönen Klang hat. Auch hat uns der nordische Ursprung gefallen und dass er einfach ist. Ich hoffe, dass Marit sich über ihren Namen freut, wenn sie älter ist.

Marit
Gast

Meine mutter hat mir vor zwanzig jahren diesen namen gegeben und ich liebe ihn, er ist so selten und klingt wunderschön. Obwohl ich auch öfter mal Margrit oder Maren heiße.

Julia
Gast

Ich habe meine Tochter vor 10 Jahren Marit genannt und es ist noch immer mein liebster Mädchenname. Auch meine Tochter ist mit ihrem Namen sehr zufrieden, da er sehr selten ist und wunderbar klingt.

Lia
Gast

Ich habe meine Tochter Marit genannt, weil er schön weich klingt und die Schreibweise eindeutig ist, obwohl der Name sehr selten ist.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Tjark

Kommentar von Groundling

Tjark sounds very much like the English 'jerk'. Every Tjark should know the meaning of that word before he ...

Jungenname Tajo

Kommentar von Hannah

Kannte ich bisher nur als Tayo, aber ich bin generell immer für ein J anstelle eines Y :) Tayo bedeutet all...

Mädchenname Erika

Kommentar von Erika

Also ich mochte meinen Namen noch nie. Ich denke das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Meine Tochter ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Agnes, Ines, Meinrad und Patroklus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren