Marga

  • Rang 1504
  • 79 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 12 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bayerisch
  • dänisch
  • deutsch
Marga ist eine Abkürzung von Margarete

Bedeutet: die Perle
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Mar-ga -arga (4) -rga (3) -ga (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Agram 674 M620 MRK
Morsecode Schreibschrift
-- ·- ·-· --· ·- Marga
Marga buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Richard | Gustav | Anton
Marga in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Marga in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Marga
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Marga Beckstein (Gattin des bayerischen Ministerpräsidenten)
Beliebteste Doppelnamen mit Marga
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Marga
Rang 166 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 165 im Oktober 2015
Rang 177 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 163 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 159 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 152 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 162 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 165 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 172 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 155 im Februar 2019
Rang 160 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 149
  • Schlechtester Rang: 349
  • Durchschnitt: 232.44

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Marga stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Marga in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1147 122 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Marga belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1147. Rang. Insgesamt 122 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Baden-Württemberg
  • 10.0 % 10.0 % Brandenburg
  • 20.0 % 20.0 % Niedersachsen
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 20.0 % 20.0 % Schleswig-Holstein
  • 10.0 % 10.0 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Marga? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Marga
Statistik der Geburtsjahre des Namens Marga
Marga als Hoch- oder Tiefdruckgebiet

Nach dem Namen Marga wurden in der Vergangenheit auch Wetterereignisse in Europa benannt. Bisher gab es 2 Hochdruckgebiete und 0 Tiefdruckgebiete mit diesem Vornamen. Mehr über die Namensvergabe von Hoch- und Tiefdruckgebieten und welche anderen Vornamen bereits "Wetterpate" standen, erfährst du hier.

  • Hochdruckgebiet Marga (2x)

    Hochdruckgebiet Marga
  • Tiefdruckgebiet Marga (0x)

    Tiefdruckgebiet Marga
    • 21.04.2001
    • 07.11.1999

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Marga?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Marga zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (44.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Marga ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Marga in Verbindung bringen.

bekannt (37.5 %) modern (35.4 %) wohlklingend (54.2 %) weiblich (47.9 %) attraktiv (52.1 %) sportlich (37.5 %) intelligent (50.0 %) erfolgreich (62.5 %) sympathisch (64.6 %) lustig (60.4 %) gesellig (52.1 %) selbstbewusst (56.2 %) romantisch (58.3 %)
von Beruf
  • Schneiderin (1)
  • Tanzlehrerin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Krankenschwester (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Marga und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Marga

Marga
Gast

Ik ben Belgische uit de Vlaamse regio en ben uiterst tevreden met mijn naam. Mijn dochter heet Magali waardoor ik wel eens Margalike genoemd werd of Margalita, welk ik als compliment zeer waardeer!

Marga
Gast

Ich heiße Marga und bin stolz auf meinen Namen. Ich bin stinksauer wenn Leute mich mit Margarete anreden. Leider habe ich keine Tochter,

Kathi
Gast

Meine kleine Tochter heißt mit 2. Namen Marga nach ihrer Uroma und ich hoffe, dass sie diesen Namen mit stolz trägt!

Lilly
Gast

Meiner Meinung nach wirklich ein toller, ausdrucksstarker Name, was aber auch damit zusammenhängen könnte, dass ich ihn mit einer (angeblich sehr) tollen, ausdrucksstarken Frau verbinde. Diese Frau, die für meine Mutter wie eine Großmutter war, starb kurz vor meiner Geburt und ich werde meine Tochter, sofern ich einmal eine bekommen werde, auf jeden Fall so nennen.

Marga
Gast

... und noche eine Marga. Ich bin sehr froh über meinen ungewöhnlichen Namen. Das feedback der Leute zum Namen ist durchweg positiv.

Marga
Gast

Ich heiße selbst auch Marga. (seit 54 Jahren) Bin mit meinem Namen sehr zufrieden. Er ist eher selten, und das finde ich gut.

Florian
Gast

Toller Name. Selten und trotzdem nicht exotisch.

Stefanie
Gast

Also mir gefällt der Name. Und ein hänselpotential hat wohl jeder Name.

Marga
Gast

Ich heiße auch Marga und ich finde den Namen selber auch schlimm. Ich wurde auch immer als Magamilch, magaquark etc. gehänselt.

Marga
Gast

Ich heiße selbst Marga. Der Name ist außergewöhnlich aber sehr ausdrucksstark. PS Marga bedeutet auch "Die Perle"

marga
Gast

Ich heiße selbst marga und das ist eine strafe!!

carlos34
Gast

Ich kenne eine Marga, Sie ist Spanierin (Katalanin) und Sie ist eine toll Frau.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Jale

Kommentar von Jane

Es gibt ein Lied im Film Bollywood `Jiya Jale`. Die Bedeutung vom indischen Jale kann ich leider nicht find...

Mädchenname Rin

Kommentar von Bright eyed Raven

Ich finde diesen Namen wunderschön. Er ist zwar kurz und knackig, klingt aber einfach schön - zumindest in ...

Mädchenname Melina

Kommentar von melina...

Also da ich auch melina heiße und ich den namen über alles liebe, wollte ich nur sagen, dass er nicht von m...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arbogast, Daniel, Daniela, Danilo, Julia, Laurentius, Olga, Stella und Stilla ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren