Maria - Kommentarseite 2

  • Rang
    24
  • 15571 Stimmen
  • 3 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 523 Kommentare

Kommentare zu Maria

=)
Gast

Der wunderschönste Name überhaupt. Hätte den auch so gern *schmacht*

Hallo ihr Lieben,
Gast

Mir gefällt der Name Maria unheimlich gut. Weiß jemand von euch, ob die Bedeutung "die Widersprenstige" tatsächlich möglich ist? Ich weiß, dass Maria die hellenisierte Form von Mariam ist, was soviel wie "die Schöne" und "Die Bittere" bedeutet, und mir wurde neulich gesagt, dass es jedoch trotzdem nicht sicher ist, auf welche Wurzel der Name zurückzuführen sei. Mir begegnete neulich noch die These, es könnte auch von der Wurzel "rym" herrühren, was dann soviel wie "(Gottes)Geschenk" bedeutet, oder auch "mry" "fruchtbar sein".
Die Bedeutung "die Widerspenstige" würde mich sehr interessieren.

Nia
Gast

Maria ist der allerbeste Name den es gibt,der Name wahr zur Zeiten Jesu schon sehr beliebt und das hat sich nicht verändert.Während Namen wie Emily nach kurzer Zeit ihre anzihungskraft verlieren bleibt Maria ein schöner Name der sich am meisten von allen Namen weiblich anhört!Der Name wird ständig in verbindung gebracht mit schönen,Temperamentvollen klugen Frauen sehr schöne und bekannte Songs handeln von Maria!Der Name ist in so vielen Kullturen/Geschichten vertretbar viele wichtige Personen heißen Maria!

Sina
Gast

Wie kann man nur den klangvollen Namen "MARIA" doof oder blöd finden???

Nur gut, dass die Geschmäcker und Meinungen unterschiedlich sind. Es ist schön, wenn man den Kindern sinnvolle und bedeutungsvolle Namen gibt. MARIA gehört auf jeden Fall dazu. Nicht umsonst hat sich dieser schöne Name so lange durchgesetzt.

XXXXX
Gast

Maria ist ein blöder name!!!!!!!!!!!

Irene
Gast

Maria und Eva, das sind für mich die femininsten Namen überhaupt. Und besonders Maria - der Name ist einfach die/der personifizierte Anmut, Ästhetik, Stil, Liebe und Reinheit. Und doch schlicht. Ich liebe diesen Namen. Hätte in den nächsten Jahren gern eine kleine Maria.

Leo ( 14)
Gast

Ich heiße tollerweise Leonora MARIA Magdalena.
Ein doofer Name. Meine Brüder haben so tolle Namen.(Louis, Nevio, Manuel)

Caroline
Gast

Ich mag den Namen Maria gerne.
Im gegensatz zu Marie ist Maria sehr sehr schön.Mag Marie überhaupt nicht,er ist sehr sehr oft und auch langweilig und wird sogar noch vergeben,mies.
Maria hat wenigstens noch einen schönen Klang und ich verstehe nicht warum er nicht mehr vergeben wird.

LG Caroline.

PS:Ratet mal wie ich "leider" mit Zweitnamen heiße,.............

Marie!!!!

Bye Caroline (leider Marie)

Maria
Gast

Ich finde Maria wunderschön... einfach weiblich, hübsch und zeitlos.
Mit den Assoziationen "heilig" und "brav" kann man übrigens wunderbar kokettieren. ;-)

Liebe Grüße an alle Marias dieser Welt!

PS: Marie ist auch schön, allerdings viel mehr Modename als Maria. Ich kenne im Moment viel mehr kleine Maries als Marias.

@ Jana
Gast

Also ich kenne hunderte Marias. Von 26 Jahren bis 70 Jahren. Aber es ist ein wunderschöner Name xD

Jana
Gast

Also ich persönlich finde,dass der Name Maria nicht oft ist,kenne keine einzige.Er ist meiner Meinung nach selten und sehr sehr schön.Im Gegensatz zu Maria kenne ich 5 Maries.
Also bitte.
Ich nenne später meine Tochter mal Maite Maria.
Ein sehr schöner "SELTENER" Name und nicht irgendein Schickimicki Quatsch wie Cheyenne oder Savannah.

Maria (MiA-RiA)
Gast

Hey mirt dr bedeutung über maria sind die leuz sich zwar ne so einig.. aber naja.
ich find meinen namen schon schön und ja er klingt brav macht mir aber so auch n gutes image, hinter dem jemand ganz annersch steht...

hel.

de MiA-RiA

Maxi
Gast

Unsere fünf wochen alte Tochter heißt Maria. Kenne ACHT Maries, aber nur eine Maria, nämlich meine;-)
mit religion hat es bei uns nichts zu tun. Ich mag den Namen einfach;-)

Mascha Nr. 2^^
Gast

Ich heiße eig. Maria, aber ich komme aus Russland und da nennt man alle Marias "Mascha". Ich find's lustig, aber Maria ist doch schöner. Ausserdem hat der Name so viele Bedeutungen!^^

julian
Gast

finde den namen Maria sehr schön ;) ich hasse namen di sich kein mensch merken kann & so schickimicki namen ..

Lisa
Gast

Naja, wenn ich ehrlich bin gefällt mir Marie besser

Mira
Gast

Einzigartig,was labert ihr für Mist,ein Name ist nichts anderes als ein Klang er macht dich nicht zu was besonderen oder zu was klügeren.Und wer gibt dir die Gewissheit das Lyla ihn einpaar Jahren nicht genauso oft vorkommt wie Maria ??

Lyla
Gast

MODERN? ne, modern ist der ja mal gar nicht....
ich würde nicht gern den häufigsten namen der welt haben, das ist ja dann nicht einzigartig, aber ok für manche hat er einen wichtige religiöse bedeutung..

noch eine Maria
Gast

Mein Spitzname ist Ria, und er gefällt mir wesentlich besser als mein echter name,weil ich finde, das maria für mich ein wenig zu brav klngt

Anne
Gast

Maria ist voll schön! Besser als Marie, denn Marie klingt zu brav und zu mädchenhaft. Maria hingegen klingt superedel und passt zu einem Mädchen UND einer Frau!

Milena
Gast

Mag sein das es der Häufigste Name der Welt ist aber es ist auch der schönste Name der Welt!

Kendrix
Gast

Mein Vater liebt den Namen - deshalb habe ich eine schwester, die so heißt, und ich selbst habe Maria als zweitnamen... ich würde aber lieber einen interessanteren Namen haben. Maria ist der häufigste Name der Welt. So ein Name soll doch etwas einzigartiges sein, also was geht den leuten durch den Kopf, die ihrem Kind den häufigsten Namen der Welt geben...?

Jule
Gast

Ich finde "Maria" sehr schön. Auch der Doppelname "Maria-Luisa" klingt sehr harmonisch und ist kein bischen langweilig. Finde ich viel besser als Mary-Lu.

Maria-Luisa
Gast

Hallo,
ich finde den Namen Maria OK. Bisschen langweilig manchmal. Mich nennen viele Mary-Lu... wegen dem Zweitnamen. Habe herausgefunden dass es viele verschiedene Doppelnamen Variationen gibt. Aber Maria-Luisa so nur ein paar Mal... Was denkt ihr über meinen Namen?

Ebenfalls Maria
Gast

Der Name ist zwar schön, ohne Frage, würde aber lieber anders heißen, da dieser Name alles andere als selten ist, was ich bevorzuge. :)

Maria
Gast

Ich heiße auch Maria und ich finde den Namen richtig schön. Ich wurde auch in der Grundschule aufgezogen, so wegen Josef und Maria, ich finde meinen Namen trotßdem schön :D

Mary
Gast

Also.. ich heiss eigendlich maria carmele.. aber jah... maria find ich schöner.. aber carmela hab ich von meiner oma.. liebe grüsse.. mary ( mein spitzname..

tim
Gast

Ich find den namen zeitlos und wunderschön

Mimi
Gast

Ich heiße auch Maria, werde aber schon von klein auf Mimi von allen genannt. Meine Eltern haben bewußt einen Namen gewählt den es fast in allen Ländern/ Sprachen dieser Welt gibt. So muß ich mich nicht immer erklären, egal ob wir in Spanien, England oder sonstwo sind.

Eva
Gast

Meine Mutter heißt Maria - deshalb finde ich den Namen wunderschön - er ist zeitlos und klassisch.

Lisa
Gast

Mit 2. Namen heiße ich Maria und ich finde ihn gut.
Allerdings hört sich der Name Marie schöner an.

Maria-Gracia
Gast

Also ich finde meinen Namen wunderschön und bin sehr froh so genannt worden zu sein :-) ABER... wenn ich noch was hinzufügen darf... Finde der Name "Maria" ,im Allgemeinen,passt nicht zu Jeder!!!Man sollte schon eine gewisse Eleganz ausstrahlen... LG

Maria
Gast

"MARIA" ein sehr schöner, klangvoller Name und außerdem bedeutungsvoll.
Bei irgendwelchen komischen Kommentaren muss man halt über den Dingen stehen.
Ich finde " MARIA " wirklich sehr, sehr schön und bin froh, dass ich so heiße.

Maria
Gast

Der Name ist zwar sehr schön und passt auch zu mir, aber an Weihnachten nervt es schon wenn alle sagen: "Maria und Josef" oder "Maria wo hast du deinen Josef gelassen"

Maria
Gast

DER NAME ROCKT!

felisa
Gast

Ich finde Maria theresa oder maria therese... sehr schön..

Maria als 2.Vornamen
Gast

Ich heiße Maria mit zweitem Vornamen. Manche finden den namen schlimm, aber ich mag ihn.
achso wenn jemand sich über uns lustig macht, sind es die leute die kein niveau haben.
WAS GIBT ES BESSER ALS DIE VON GOTT GELIEBTE?????

Lena
Gast

Kenne nur hübsche Marias :)

Frank
Gast

Ich finde den Namen super. Und er ist zeitlos, man kann ein Mädchen auch heute noch so nennen.

Anja
Gast

Sogar ich werde aufgezogen, und zwar als ''Champagna''. Ich glaube, jedes Kind wird irgendwie von anderen Kindern aufgezogen.

Ich finde Maria schön und meinen eigenen Namen mag ich auch sehr. Ich bin froh, einen so normalen Namen zu haben. Es lebt sich damit einfacher als z.B. mit so einem abgehobenen Namen wie z.B. Zoé ...

Maria
Gast

Also ich muss ja sagen, dass ich manchmal in der Schule schon aufgezogen wurde mit der "Jesus-Maria-Geschichte" aber es hat mich nie wirklich gestört.

Ich werd jetzt bald 20. und ich kann stolz sagen " Ich finde meinen Namen wunderschön" ich möchte auch keinen anderen haben. Ich bin sehr stolz eine Maria zu sein!!!

Mara
Gast

Was ist daran so schlimm nach der Heiligen Maria verglichen zu werden,??Ihr habt wirklich irgendwelche Probleme oder kein Selbstbewusstsein,der Name ist schön,und er war schon zur Zeiten von Jesus weit verbreitet,und ist bis jetzt ein wirklich sehr schöner Name geblieben!

Veronika @ Maria
Gast

Anna war die Mutter und Elisabeth die Cousine (Base) von der Gottesmutter Maria.

Wolfgang
Gast

Gibt es einen Namen auf der Welt, der stärker verwurzelt und in mehr Ländern geläufig ist? 'Maria' ist überall zu Hause. - Und: der Name hat Klang!

Maria
Gast

Ich persönlich mag meinen Namen nicht richtig, man wird halt immer mit der Mutter von Jesus aufgezogen...da tut es gut, dass ich auch noch Anna und Elisabeth heiße ;o)

Maria
Gast

Ich (14) habe nur gutes über meinen namen gehört und mir wird auch oft gesagt dass er seehr schön ist : )
ich persönlich verbinde aber immer Kirche und beten damit. wenn ich ein kind haben würde würde ich es niemals so nennen. aber in Verbindung mit einem 2. namen also dann als doppelname find ich ihn schön.
z.B: Maria-Sophie oder Maria-Susann

lg.

David
Gast

Meine Mutter heißt so. Es ist ein ganz netter Name, aber sehr von "katholischem Radikalismus" geprägt.

Alexandra
Gast

Ich mag Maria nicht so... ich finde Marie klingt viel schöner und weicher. Maria klingt härter und erwachsener

Leony
Gast

Für mich ist es der schönste Name den es gibt!!!Zeitlos,Stillvoll,einfach bezauberndt!!

Ramona
Gast

Der Name Maria klingt zwar schön, jedoch in der heutigen Zeit sein Kind so zu nennen? hm... schon irgendwie komisch...wenn ich Maria höre denke ich an eine alte Frau...

MARiA - MARiAN
Gast

Ich heiße maria mariann
K*TZ
spitzname is Mary

Gabriela Maria
Gast

Maria ist für mich eigentlich der schönste und zeitloseste Frauenname. In meiner Familie hat es Tradition, dass man einem Mädchen entweder den Vornamen der Patentante oder aber Maria gibt. Bei mir ist Maria auch gleich der Vorname meiner Patin.

Chantal
Gast

Immernoch ein wunderschöner name :)

Maria
Gast

Also ich bin noch ziemlich jung 17, und ich heiß auch maria ich find den namen nich so schlimm, also früher musste ich mir natürlich auch immer so sprüche anhören wie "maria und josef" aber mein gott.. da hört man nach ner weile nich mehr hin .. also meine freunde sagen auch der name sei schön

nicolai
Gast

Also ich finde maria wunderschön ich hab eine freundinn sie kommt eigentlich aus spanien sie heißt Maria
sie ist wunderschönn & der name auch

maria-angelés
Gast

Wie findet ihr maria-angeles?

Anna
Gast

Hallo !!
Ich weiß nicht ob ich mein mädchen "Maria" nennen soll, weil ich befürchte, dass es mit viele Hänseleien wie "Maria und Josef" leben müsste. Was denkt ihr ?

Philomena
Gast

Meine Oma hieß so...und ich heiß mit zweiten Namen Maria...er gefällt mir, erinnert mich aber a bissl an die Kirche ;]

Maria Franziska
Gast

Ich liebe meinen Namen, weil meine Oma so hieß und ich ihn mit stolz trage.

nora
Gast

Ich finde Maria-Natalia schön!!!!!!

leony
Gast

Was haltet ihr von Maria-jeanne?????

jana
Gast

M A R I A hört sich sehr schön an !!

Mascha
Gast

Also ich heisse Mascha / Maria
Freunde nennen mich Mascha u in der Maria
Aber ich finde Mascha schöner
weil nicht so viele so heisst ^^

Maria Julia
Gast

Ich finde meinen Namen mittlerweile total klasse. Mit 15/16 hätte ich lieber Jenny oder Jasmin geheißen, inzwischen bin ich aber froh über meinen Namen. In meinem Dorf war ich nach fast 20 Jahren die erste Maria und ich habe damit einen Boom ausgelöst. In den Klassen unter mir ist immer mindestens eine Maria oder Marie

Lisa Maria
Gast

Ist ein super Name!
Würde gern so mit 1.Namen heißen xD

Johanna
Gast

MARIA IST TOLL ^^ ich liebe Maria, meine schwester heißt so...^^

Lijar
Gast

Finde Maria auch toll. Wundere mich allerdings ein bißchen, daß er so hoch in der Liste steht. Ich persönlich kenne nur Marias ab 50. An der Schule wo ich arbeite gibt es gerade mal eine.

vivi
Gast

Ich finde den Namen auch schön,er ist immer Modern und net langweilig ,und er ist in vielen Ländern bekannt,und vor allem alle Marias die ich kenne sehe schön aus :)

lisa
Gast

Der name maria ist wunderschöön

éline
Gast

Ich würde meine tochter gern maria-amalia nennen, wunderschön wie ich finde. zeitlos und sinnlich der name, und außerdem irgendwie zart und trotzdem beschützend. wirklich schön und nicht zu vergleichen mit mandy-sandy-mist

Maria
Gast

Ich finde meinen namen gut nur es gibt ihn schon so viel

Kathrin
Gast

Meine Schwester heißt MARIA und es ist ein super Name

tim
Gast

Wunderschöner name

linna
Gast

Also maria finde ich wunderschön :) naja und eva find ich irgendwie nicht so schön

eva-maria
Gast

Also ich bin immer nur die heilige "eva-maria" in meinem bekanntenkreis, mein eltern haben es wohl etwas zu gut mit mir gemeint :D mittlerweile hab ich mich auch mit dem namen abgefunden, obowohl der echt so brav klingt... aber ich bin einfach nicht brav und eigentlich auch total verrückt und durchgedreht^^ hmm deshalb find ichs total lustig! also wenn ihr eure töchter ärgern wollt, nennt sie eva-maria, dann brauchen sie erst mal 17 jahre um sich an ihren vornamen zu gewöhnen xD

schöne grüße von der verrückten eva ... an alle die auch mit ihren namen lange nicht zufrieden waren :)

elena
Gast

Ich finde den namen sehr sehr schön hatt mir schon imme rgefallen

Maria
Gast

Hallo liebe Namensvetterinnen!
Ich bin auch eine Maria und inzwischen ganz zufrieden mit meinem Namen. Allerdings kenne ich - und ich habe nachgezählt - 36 andere Marias! Allein in meinem Abi-Jahrgang waren wir 6 Marias.
Früher wollte ich immer anders heißen, Jasmin oder Jennifer.
An Maria gefällt mir, dass der Name in jeder Generation vergeben wurde und daher wahrscheinlich nie unmodern sein wird, in jeder Sprache verstanden wird und den meisten Leuten wegen seines weichen Klangs gefällt.
Von daher haben wir es ganz gut getroffen, oder?

Felicia
Gast

Schöner name, ich mag ihn sehr. kenne persönlich auch eine eine maria! Ist ein total netter Typ mensch. Vielleicht hängt das ja mit ihrem Namen zusammen? ;) Na ja, kann nur sagen der Name Maria ,,rockt"!!!!

rieke
Gast

Ich finde Maria sehr schön und klangvoll

lilie
Gast

Ich finde das Maria ein der schönsten Namen ist, Marie kann ich überhaupt net leiden, ich weiß net wo manche die Idee nehmen das Maria altmodisch ist oder nur für eine Oma ist, für mich ist es ein totaler Jugendlicher Name sehr Modern und net langweilig, gut das nervigste ist das es fast jeder besitzt als Namen, aber damit kann man Leben.I Love Maria

nana
Gast

Meine Cousine heißt Maria -jeanne da´rc

Daniela
Gast

Giulia Maria klingt wunderschön....

schön und sanft...
Gast

Maria ist auch wunderschön und sanft , wie findet ihr giulia -maria ?

@Jasmina
Gast

Ich heißte Maria , gehe in der 12. Klasse und mache bald mein Abitur!

nadja
Gast

Also ich finde Maria ist der einzigste Name der schon total alt ist aber ich finde ist der einzigste name den ich kenne der niemals langweilig und auch sih schön anhört

...
Gast

Könnt ihr alle nicht lesen? Rechts ind dem Kasten unter dem Punkt "verschobene Kommentare", gleich unter dem Punkt "Plauderecke". Sperrt mal eure Augen auf.

jonas@...
Gast

Wo rechts
schreib zurück!!

anika@...
Gast

Jajaj
miss" SCHLAU"
".."= GEGENTEIL

...
Gast

Rechts steht, dass Diskussionen, die nichts mehr mit dem Vornamen zu tun haben, abgetrennt werden.
Wenn diese Diskussion nichts mit dem Vornamen zu tun hat, dann weiß ich auch nicht.

?
Gast

Warum wurde das abgetrennt ????
Das ist doch total ok, dass eine Mutter einen Zweitnamen für ihre Tochter sucht

@ Judith
Gast

Maria Clarissa Maria Ramona Maria Jolina Maria Cathleen

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Judith
Gast

Danke! Maria Chiara und Maria Joelle gefällt mir sehr gut. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge.

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

@ Judith
Gast

Maria Felizitas Maria Alexandra Maria Hannah Maria Leona

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

@Judtih
Gast

Maria Felice Maria Joelle Maria Lucienne Maria Fleur Maria Eleen ... die haben allen einen sehr schönen fließenden Klang zusammen mit "Maria",...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Anne@Judith
Gast

Maria Mailin, Maria Noelie, Maria Emily, Maria Eleni, Maria Vanessa, Maria Katalie, Maria Inola, Maria Linnea, Maria Josefin(e), Maria Tabea, Maria Ja...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

@ Judith
Gast

Maria Josefina Maria Johanna Maria Chiara Maria Carlotta Maria Debora Maria Katharina

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Judith sucht Hilfe!
Gast

Unsere Tochter soll mit Rufnamen Maria heißen. Uns gefällt der Name einfach sehr gut, unabhängig von der Religiösität, mit der er verbunden wird. Auße...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

lana
Gast

Find den namen vooolll schööön

Maria aka Mia
Gast

Ahh ok ich mag den Namen eig....mich
nervt es nur wenn die wieder alle singen:"Santa Maria" oder so xDDD naja mit der Zeit gewöhnt man sich dran >.O

finja
Gast

Ich finde den namen total schön er hatt mir schon immer gefallen !!!

Maria (Mieze)
Gast

Muhaha, ihr doofen Maria-Hasser (:
Seinen Namen kann sich keiner aussuchen, also greift ihr damit die Eltern der Maria's an. Man kann doch nicht sagen das ein Name hässlich ist.

Sowas hirnloses .. -_-*

Es heißt nunmal nicht jeder so wie ein Waschmittel :P

Maria ruleZz :D

julia
Gast

Schöner Name!!

nora@nora
Gast

Ich glaub mein schwein pfeift
in welcher stadt wohnst du wie heißt duz echt

nora
Gast

Ich fand den namen schon immer sehr schön

Maria
Gast

Ich find den(meinen) namen ok. ich bin 27 jahre alt und muss aber sagen das ich als kind oft geärgert wurde kinder sangen mir immer maria und josef hinterher und sagten das ihre omas so heißen. naja war aber immer die eizigste maria weit und breit.

hannah
Gast

Ich finde den namen auch sehr sehr schön :)

Maria
Gast

...ist ein SUPER NAME!

Früher wurde ich immer Mary genannt, jetzt bin ich froh wieder die MARIA zu sein!

Ausserdem ist es der einzige weibliche Vorname den auch Männer tragen dürfen!!! Also, was sehr besondres :o)

lea
Gast

Ich lieb diesen namen

mariia =)
Gast

Also ich find meinenn namen total chönn total klassisch und sehr schöön :) bin froh dass ich so heiße =))

lg

Maria
Gast

Ich find den namen ganz ok aber manchmal hab ich das gefühl der name ist soo altmodisch und passt besser zu einer "oma"!
Was ist eure meinung ???

lg Maria

jule
Gast

Ich finde den namen sehr schöön und überhauipt nicht häufig ich kenn nur eine maria aber die ist erst 7 =)

Sara
Gast

Maria gefällt mir nicht so gut. liegt aber nicht daran dass er so häufig ist (ich habe ja selber so einen allerweltsnamen), sondern am klang. marie gefällt mir aber sehr gut!!!

Maria
Gast

Ich bin mit meinem Namen sehr zufrieden!

elias
Gast

Also meine allerbeste freundinn kommt aus spanien und ich find den namen marriiaa sääähr schhhööön =)

Maria
Gast

Ach ja und ich hab jeweils einen Namen von meinen Oma´s alos die eine heißt Ingrid-Anna und die andere Maria-Magdalena und ich heiße aufjedenfall lieber Anna Maria als Ingrid Magdalena...*lach*

Maria
Gast

Also ich heiße eigentlich Anna Maria und das nun schon 20 Jahre aber hab mich irgent wann mal entschieden das ich Maria besser finde und mich deshalb so rufen lassen, meine Mama hat mich schon immer so gerufen.
Naja ich find den Namen in Ordnung besser als Anna, aber meine Tochter würde ich nicht so nennen.

tiiiiiiiiiiiiiiiim
Gast

Find maria voll schöön ;)

Engländer
Gast

Maria ist eine schöne Name, aber Marie gefällt mir besser.

@jasmina
Gast

Also sorry aber bestimmt liegt das nicht an dem namen sondern an der person der name ist wunderschön und du hast doch gar keine ahnung


lg franzi

Jasmina
Gast

Maria finde ich einen ziemlich schlimmen Mädchennamen :-( Im Gymnasium gibt es auch kaum Marias - nur in der Grundschule.
Und diese Marias, die es dort gab, waren alle "schwierige" Mädchen. Die 2 Marias in meiner Klasse gingen auch beide in die Hauptschule

Lisa
Gast

Komm runter ich glaub dir erlich.

Ich höre den Namen Kira ofters

Ramo
Gast

Ich glaube vorallem an das schicksal

Lisa @Kira
Gast

Glück das ich an Zufälle glaube sonst hätte dies hier kein ende.

Ich finde den Namen für deine Tochter total süß.

kira
Gast

Hehe! Das ist ein riesen Zufall, denn ich höre den Namen kira nicht all zu oft! und Samira finde ich auch sehr schön! sonst würde mein Hund nicht so heissen!

Lisa
Gast

Jetzt wird es aber gruselig in meiner Klasse gibt es eine Kira und ein Jennifer brrra

Jennifer@Kira
Gast

Der Name klingt schön.
LG Jennifer

Lisa
Gast

Klingt nicht übel

@KIRA
Gast

FINDE ICH TOTAL SCHÖN!!!
WIE FINDEST DU SAMIRA????

kira
Gast

Ich finde kurze Namen schön! Doch ich möchte meiner Tochter auch noch einen zweiten Namen verpassen! Wie findet ihr : Catalina-Maria ?

Marc
Gast

Also ich bin in Südamerika aufgewachsen. Ich denke, ich hab noch nie mit einer Frau geschlafen, die nicht Maria hiess. Deshalb: Nennt eure Töchter weiter so ;-)

daniel (17)
Gast

Also ich find den namen sehr schön mich regen diese ganzen schickimicki namen schön langsam echt auf und ich das der name überhaupt nicht altmodisch is
mariia is echt voll schön und naja auf so dumme kommentare würd ich eh nix drauf geben ^^

gruß dani

tiim
Gast

Also ich finde maria kein bisschen altmodisch eher klassisch schön naja und samira hört sich kein bisschen gut an

Barbie_girl
Gast

Darf ich fragen wieso du nicht mehr schreibst!! Jetzt weißt du ja wie ich heiße!! Jetzt will ich deinen namen wiesen!! BITTE

Barbie_girl
Gast

SAMIRA!! Ich finde meinen namen schön!!! Fast jeder sagt das das ein sehr schöner name ist und auch zu mir passt!!! Mein freund findet in mega geil!!! DU

mimi
Gast

Wie heißt du denn barbie?

Barbie_girl
Gast

DANKE!! Ich meine das ernst!! Manche Leute haben einen schlechten geschmack!!

mimi
Gast

Willkommen im club!

Barbie_girl
Gast

Ich find den namen nicht umbedingt cool!!! Naja ich habe freunde die heißen auch so!!! mir gefällt er nicht so!!!

mimi
Gast

Naja, ist ein bisschen altmodisch, oder?

Elisa (17)
Gast

Meine kleine schwester (4) heißt maria josefine also ich find mariia sehr schön :)

lg elisa

fabyan
Gast

Mag den namen sehr

Larina
Gast

Find maria klassisch schön

Johanna
Gast

Ich heiße im Zweitnamen auch Maria, sage ihn aber nie, weil ich finde es gibt schon viel zu viele Marias. Klar ist der Name schön, nur allzuviel ist ungesund!

oldie
Gast

Kenne nur eine Maria, und die ist zuckersüß!!!!!!!!!

Maria
Gast

Ich heiße auch maria, aber irgendwie finde ich marie schöner :P

Lia
Gast

Schöner name

maria
Gast

Ich würde mal sagen dass das mein name ist!
*grinz*

elena
Gast

Ich lieb diesen namen ..... x3

maria
Gast

Also ich find meinen namen toll und ich kenn fast gar keine maria mehr außer eine und ja ich mag meinen namen sehr gern

Maria
Gast

Ich heiße auch Maria und bin nicht unzufrieden. Aber außer mir kenne ich noch ca. 20 andere Marias. Da nervt es schon, so in der Masse unterzugehen

janina
Gast

Ich mag diesen Namen sehr :) meine kleine 4 jährige schwester heißt maria :)

:)

Sandra Maria
Gast

Einfach wunderschön als Zweitname ♥

karina
Gast

Ich find den namen sehr schön :)

Maria :)
Gast

Ich finde den Namen auch schön und den kann man sich auch leicht merken ;)

Maria
Gast

Ich finde diesen Namen Wunderschön.Meine Uroma hieß so und war ein Wunderbarer Mensch.Auch der Klang des Namens ist toll. Einfach aber Schön.

Tim
Gast

Maria Mena tolle sängerin & schöner klassischer Name ;) gefällt mir sehr toller Name

jana
Gast

Klassisch schön :) gefäält mir sehr

Marion
Gast

Ich mag diesen Namen sehr gerne!

ezgi
Gast

Maria ist ein sehrrrrrrrr schöner nameeeeee

get di nix an
Gast

Sry, aber ich find den Namen persöhnlich altmodisch. Natürlich hab ich gegen die Personen die Maria heißen nichts dagegen.
Ps: Meine beste Freundin heißt Maria :) :D

isabel
Gast

Ich kenn nur eine maria aber die is total
spitze :)

m@rIaSoGeIl
Gast

Leute:dieser name is echt HammA!
Erotisch+
sexy+
klingt hamma+
heilig+
einffach suppppperrr
ich bin ne Maria(na logisch oder=))?und ind den namen hamma
is doch geiler als
"Rebecca", "Anna"und so
ich kenn auch toooooootal Viele Marias.
Alle sind HüBscH, Nett unD eInfAch GeiL.knutschaaaaaaaa

fabian
Gast

Toller name

lina
Gast

Schöner Name

Tim
Gast

Also meine kleine schwester heißt auch maria ich hab bei den namen mit entschieden und ich find den namen spitze

markus
Gast

Meine Mother heißt so. Der Name ist naja es geht so.

luca
Gast

Maira so heißt meine mudder . na gut eigentlich maria-isabel , aber alle nennen sie maria. ich finde den namen nicht so toll . soll aber keine beleidung an alle , die maria heißen sein.

felix
Gast

Meine kleine schwester heißt maria sie ist erst 3 und ja ich find den namen sehr schön ;)

MARIA
Gast

Also ich heiße auch maria und habe den namen meiner oma bekommen.ich komme aus griechenland und da ist es tradition das man den namen seiner großeltern bekommt. ich bin sehr glücklich darüber das ich maria heiße. ich finde es ist ein zeitloser name. in griechenland heißt jedes 3 mädchen maria. jedoch habe ich in deutschland den namen noch nicht so oft gehört. schon als ich klein war hat er mir sehr gefallen doch desto älter ich werde, desto besser gefällt er mir! :)

larissa
Gast

Einfach schön der name meine kleine cousine heißt maria :)

Maria
Gast

Bin auch eine Maria, klar, man wird (vor allem in der Grundschule) geärgert von wegen: "Wo hast du denn Josef gelassen?", aber ich heiße lieber Maria als z.B. Vanessa. Vanessa klingt zwar sehr schön, ist aber extrem häufig (sowohl in meiner neuen als auch in meiner alten Klasse gab es mehrere Vanessas). Ich wurde nach meiner Uroma benannt, außerdem ist ein Name mit M, das ist bei uns in der Familie Tradition. Früher wollte ich lieber Laura heißen, aber mittlerweile mag ich meinen Namen. Außerdem ist er international, zumindest, wenn man nichts dagegen hat, dass er leicht abgewandelt wird: Auf englisch Mary, auf französisch Marie und auf spanisch/italienisch etc. einfach Maria. Hier in Deutschland will ich allerdings auf keinen Fall Marie genannt werden.

nini
Gast

Also mir gefällt maria auch sehr

Maria aus Stuttgart
Gast

Also mein Kind möchte ich mit dem zweiten Namen Maria/Mariah nennen. Mariah gefällt mir mehr.
Meine Oma heißt Maria, meine Tante und ICH auch!
Grüssle

Maria
Gast

Hey seid froh, dass ihr so einen berühmten Namen tragen dürft!!!! Also ich freu mich....

jessy
Gast

Ich find den namen SChön =)

Maria
Gast

Also als kind habe ich den Namen gehasst, weil ich immer deswegen aufgezogen wurde.(Heilige Maria.wo ist Joseph?)
Aber seid ich Erwachsen bin finde ich ihn wunderschön. mein Spitzname ist Mia

ksenia
Gast

Toller Name

jasmin
Gast

Ich find den namen toll leider kenn ich bloß eine maria aber die is total hübsch und nett :)

Maria
Gast

Ich bin ganz zufrieden mit meinem Namen!!! =)
Find`s bloß blöd,dass so viele den ´Vornamen haben.

chrissi
Gast

Schöner Name =)

andrea
Gast

Maria ist mit Abstand der schönste Name.Es gibt diesen Namen schon so lange, aber altmodisch wird er nie werden.Total süss, besonders die Abkürzung "Mascha"!

Maria .*
Gast

Heiß auch maria kenn eig. nur noch eine also sehr wenige und ich finde den namen sehr schön bin forh das ich so heiß :)

Maria
Gast

Ich heiße auch Mascha werde so aber nur daheim und von freunden genannt ganz ofiziel natürlich Maria ;-)
Finde den namen zeitlos und echt schön, etwas häufig aber auf alle besser als Leonie oder ...sorry

alexa
Gast

Ich kenn eine maria ich sag meistens mary zu ihr aber ich find sie total spitze und den namen auch

daniel
Gast

Ich find den namen süß

nina
Gast

Ein total schöner name klassisch schön einfach toll :))

jessi
Gast

Also ich find den namen kein bisschen langweilig und altmodisch ?? überhaupt nicht ich find den namen sehr schön

Gääähn...
Gast

Super altmodisch und kein bisschen einzigartig. Da hilft auch kein Zweitname mehr!

philip
Gast

Also ja find den namen echt toll naja und tugba der name von dir kann einem leid tun xD
, also ich find maria echt spitze ;)

oh, ich meinte..
Gast

Ich kann nur lachen WENN ich DAS lese

oh, ich meinte..
Gast

Ich kann nur lachen WENN ich DAS lese

@tugba
Gast

Na lol ... wer Tugba heißt und den Namen Maria beschimpft muss auch so richtige Probleme haben.... xDDD
Ich kann nur lachen was ich da lese, denn entweder hat sich die Person einen Spaß erlaubt indem sie einen so dermaßen unschönen, unfemininen (wer weiß, vielleicht ist Tugba ja auch ein männlicher Name) gewählt hat und einen so schönen Namen wie Maria kritisiert, oder er/sie/es ist einfach nur hohl im Kopf und sicherlich auch noch ein ******.

maria
Gast

Tugba is in der türkei grad sicher megain - bei den 80 jährigen :D

fabian
Gast

Also tugba dein name ist echt nur zum lachen ^^ XD

.maria. total süßer&schöner name :)

Mariiiiia
Gast

Hey Tugba ich versteh ja das du eifersüchtig bist du würdest auch gerne so heisen aber du kannst ja nix dafür das du so einen namen bekommen hast das konntest du ja nich etscheiden!
dein kommentar ist einfach nur kindisch ;)
und noch was heyy Mariia booahhh Maria ist hammer okay ... aber auchnur weil ich so heiße hahahhaha nein spaß nein maria ist schon geil

@tugba
Gast

Na du scheinst ja probleme zu haben! findste deinen namen so hammer scharf? ist er garantiert nicht

felix
Gast

Also ich find maria vooll den cooln namen
einfach verryyy CUTE

jannik
Gast

Also ich find den namen irgendwie richtig schön
also mariaaa mädls toller name

MariA :)
Gast

Ich mag meinen namen sehr

nastja
Gast

Mascha ist ein geiler name! ^^ keine ahnung was du hast. ich finde eher maria etwas langweilig. mascha ist dagegen feurig, sexy, süß! oder?

mascha
Gast

Mascha ist Kurzform von Maria. Ich muss sagen, in meiner Kindheit habe ich meinen Namen gehasst, habe mich sogar geschemmt, wenn ich z.B. einen Jungen kennen lernte, und musste meinen Namen sagen. das war aber in Russland. In Deutschland habe ich erst Ruhe mit meinem Namen gefunden...

Maria (natürlich)
Gast

Hey an alle Marias!!sag euch nur eins, das ist der beste und der schönste name der welt!!!!Es ist schön, sexy und heilig!!!Wir Marias sind frech, also passt auf :haha zb.!!Maria klingt doch 1000000000000000000000 mal besser als dagmar oder Rebecca oder so!aalso!Bis dann ciao!!!BUSSIIIIIIIIIII!!!!! :-)

kai
Gast

Meine beste freundinn heißt mariaa also ich find den namen total schön

..Maria =]
Gast

Ich heiß auch Maria und ich finde meinen namen auch sehr schön bin halt einfach di kleine mia maria ^^
.. ich find den namen supii ;)

lg :)

Maria-isabel
Gast

Ich heisse maria-isabel aber manche sagen auch nur Maaria und ich find meinen namen wirklich sehr schöön ich komm ja eigentlich aus spanien und ja mein name ist toll vorallem auch MAria =)

mary
Gast

Mag meinen namen

Tine
Gast

Meine beiden Töchter, Greta und Stella, heißen beide mit Zweitnamen Maria.

Mareike
Gast

Mit meinem Namen und seinen Wurzeln in "Maria" bin ich sehr glücklich- zumal in meiner Altersgruppe niemand so heißt. Bei Reisen nach Norddeutschland und Holland gab es immer ein herzliches Wiedererkennen- ich danke meinen Eltern bis heute für diesen Namen.

Michaela
Gast

Maria ist ein echt toller Name!

Anouschka
Gast

Ich finde, "Maria" klingt weich und schön. Aber erotisch??? Also, das finde ich nu nicht so...^^

Sophie @ Maria
Gast

Lisa Plenske?War das nicht die von "Verliebt in Berlin" oder wie das heißt?^^Aber wie kommst du jetzt darauf?;)

jan
Gast

Ich hab ne mariia in der klasse wir sagen aber alle mary aber mir gefällt der name sehr gut

anna
Gast

MariA echt toller name

nochmal Maria
Gast

Nur mal so: Wer ist Lisa Plenske?

tom
Gast

Kenn eine maria sie ist wirklich ein total süüßes mädchen und der name ist genau so süüß wie sie

Tobi
Gast

Echt toller name

franziska
Gast

Also ich find maria echt schön ich kenn eine sie is total hübsch :) und ja der name ist echt schön

MAriA
Gast

Ich bin mit meinen namen total Zu friedeN ich find zb lisa total langweilig da muss ich immer an lisa plenzke denken also ne da is maria schon viellll viel besser als lisa also ne der name geht ja gar nicht
maria hört sich TOOOLLL an

Maria
Gast

Bei dem Namen Maria denke ich immer an ein braves, liebes Persönchen. Nicht aber an eine selbstständige, etwas zu frech geratene Göre. Da ich mich selbst gern als das letztere sehe finde ich meinen Namen eher unpassend und mag ihn auch nicht besonders. Aber man kann ihn ja durch Spitznahmen ersetzen, mich nennen eh nur meine Eltern so. Ich weiß, dass ich zuerst Lisa heißen sollte. Ich denke, Lisa hätte mir auch besser gefallen.

lena
Gast

Einfach ein wunderschöner name

Maria
Gast

Ich finde das Maria der beste Name is den ich haben könnte und ich bin froh das ich nicht Susanne heiße oder so...würde auch nicht passen^^
bye bye

Dan
Gast

Geschmacksache. Ich persönlich finder Maria melodischer und "vollkommener" als Marie, auch wenn meine Oma Marie hieß und mir der Name auch gefällt. Im Moment wird er aber wieder so oft vergeben, dass es mir schon zu viel ist. Maria ist außerdem international.

maria,18
Gast

Ich heiße auch maria aba marie is doch eigentlich schöner ^^ nicht?

Maria
Gast

Ich heiß auch maria^^
der name ist eig ok bis auf ein par idioten die einen mit : maria theresia, wo isn der josef?, mariagottes und so weiter verarschen
lg

Maria
Gast

Ich bin stolz auf mein Name!

vanessa
Gast

Toller name

Daniela
Gast

Also Maria ist einfach wunderschööööööön, klingt so melodisch und wird noch in tausend jahren ein weltklasse name sein!Meiné Tochter heisst Lorella Maria.

lena
Gast

Maria hört sich echt schön an !!!

Tony
Gast

Maria ist ein sehr klangvoller Name. Gefällt mir.

sandra
Gast

@lissy du hast ja gar keine ahnung von schöne namen
maria ist echt toll

vanessa
Gast

Muss schon sagen schöner name *neidisch bin* :))

Chantal
Gast

Ich heisse Chantal zum ersten und Maria zum zweiten Name! Ich würde lieber Maria als erster Name tragen!!!!!!!!! Der gefällt mir viel besser

Isabel Maria
Gast

Ich heisse mit Zweitnamen Maria und bin 15. Ich bin auch Spanierin. Jaa also ich finde beide Namen sehr schön. Isabel find ich ein bisschen besser.

Liebe grüsse ..
Isabel ..

Maria
Gast

Na also maria heiße ich auch und ich muss sagen ich bin stolz drauf auch wenn ich lieber einen anderen namen hätte aba an zweiter stelle war immer maria alle denken direkt an eine südländerin (was ich auch bin)
Also und zu Lissy ... du verstehst da warscheinlich nichts von bist warscheinlich noch zu jung jedenfalls is das kein bauern name eher wohl ein HEILIGER oder ?! :)
Ich heiße maria und das ist gut so!
Grüße an alle maria's und maria möger =)

Tschüß Lieben Gruß
Maria

jana
Gast

Also ich finde maria ist ein wirklich schöner name

lena
Gast

Aber dein name => lissy also ich kenn ein pferd wo so heißt lissy *lol*

lissy-keene
Gast

Ich finde den namen überhaupt nicht sinnlich exotisch oder erotisch!!!!! der hört sich an wie ne alte magd in den ritterzeiten die trinkt und sonst was macht und ist das etwa sinnlich exotisch oder erotisch !?
außer wenn man eine junge hübsche spanierin ist stimmts?

auf jedenfall.....bye eure liss

nina
Gast

Der name maria ist echt toll ich kenne eine sie heißt maria und ist wirklich sehr sehr hübsch aber ich find den namen einfach toll

Glika
Gast

Meine Schwester,meine Cousinen und meine Oma heißt so.Ich finde denn Namen total schön.
Greece forever and ever

mia
Gast

Der naME maria ist total SCHÖN :*
ich heiß zwar mia mit wirklichen namen aber ich FinDE maria einfach total SCHÖÖÖN =*
hört sich toll an :)

bücherwurm
Gast

"Maria" - Uralt und doch eigentlich stets aktuell. Ein viel schönerer Name als so viele der neumodischen Erfindungen

Jasmin
Gast

Maria ist echt wunderschön...ich werde meine tochter maria svetlana nennen....^^

Naima
Gast

Maria ist ein schöööner Name...!!!

MARIA
Gast

Ich find meinen Namen schön und ich bin stolz drauf, so zu heißen.....Liebe Grüße an alle Maria's

Isabella
Gast

Ich finde den Namen auch sehr schön. Meine Oma heisst Maria und ist Spanierin. Ich habe diesen Namen als Zweitname. Also Isabella Maria.

Maria, 21 Jahre
Gast

Ach ja, Maria ist also ein Name, bei dem niemand in Begeisterungsrufe ausbricht? Na, auch wenn man es nicht glauben sollte, ich habe schon oft das Gegenteil erlebt...
Ich war gerade ein halbes Jahr als Au-pair in Spanien, und alle Spanier, denen ich meinen Namen nannte, konnten ihn sich auf Anhieb merken und dazu auch noch ausprechen. Mit einem althochdeutschen Namen zum Beispiel, wie etwa "Silke", tut man sich in anderen Ländern sicher viel schwerer. Oder mit modernen Namen. Maria dagegen ist klassisch, beweist Stil und erzeugt ein Zugehörigkeitsgefühl zu all den Frauen aus aller Welt der Geschichte und Gegenwart, die diesen Namen zu Ehren der Gottesmutter trugen und noch tragen. Man mag es spießig und altmodisch finden - oder man mag stolz darauf sein, so wie ich.
Liebe Grüße an alle Marias, die ihren Namen lieben.

Sophie
Gast

Ich finde den Namen Maria echt toll! Meine Mutter heißt auch so und sie ist ein ganz besonderer Mensch!

@Silke
Gast

Neidisch, weil der Name so berühmt und echt kultig ist?

Verschobene Kommentare

Verschobene Kommentare: Private Unterhaltungen, die nichts mehr mit dem Vornamen dieser Seite zu tun haben, können vom Moderator in eine eigene Plauderecke verlegt werden. Diese verlegten Kommentare sind speziell gekennzeichnet.

Zeige Kommentare 251-500 von 523

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.