Dänische Mädchennamen

Hier findest Du 350 weibliche Vornamen aus der dänischen Sprache.

Dänische Mädchennamen von A-Z

Die beliebtesten dänischen Mädchennamen

  1. Svea 19203 Stimmen
  2. Hilda 10879 Stimmen
  3. Smilla 10842 Stimmen
  4. Inge 10334 Stimmen
  5. Björk 9976 Stimmen
  6. Hilde 9311 Stimmen
  7. Helga 9285 Stimmen
  8. Femke 8996 Stimmen
  9. Herdis 8792 Stimmen
  10. Gudrun 7866 Stimmen
  11. Sandra 5999 Stimmen
  12. Frauke-Juliane 5068 Stimmen
  13. Mathilda 4571 Stimmen
  14. Smilla-Maria 3891 Stimmen
  15. Liv 3501 Stimmen
  16. Jennifer 3447 Stimmen
  17. Merle 3441 Stimmen
  18. Ronja 3431 Stimmen
  19. Linnea 3377 Stimmen
  20. Bente 3308 Stimmen
  21. Lone 3210 Stimmen
  22. Elin 3209 Stimmen
  23. Gunda 3172 Stimmen
  24. Hanne 3158 Stimmen
  25. Kristin 3016 Stimmen
  26. Kristina 2929 Stimmen
  27. Astrid 2815 Stimmen
  28. Dörte 2810 Stimmen
  29. Michelle 2745 Stimmen
  30. Jule 2708 Stimmen

Neueste Kommentare zu dänischen Mädchennamen

  • Kommentar zu Line von line

    Ich heisse so

  • Kommentar zu Janna von Janna

    Ich heiße auch Janna und bin sehr sehr glücklich darüber. Finde es ist ein seltener aber wunderschöner Name. Liebe Grüße an alle Jannas da draußen, ih...

  • Kommentar zu Merle von Katharina

    Ich finde Merle auch schön, aber in der Gegend, in der ich wohne, ist das leider ein ganz typischer Katzenname.

  • Kommentar zu Ronja von Ronja

    Früher hab ich meinen Namen gehasst...Mein zweiter Name ist Lucy was ich viel lieber mochte. Es hat immer genervt Ronja Räuberstochter genannt zu wer...

  • Kommentar zu Asta von Asta

    Ich heiße Asta und habe in Deutschland noch nie jemanden getroffen, der auch so heißt. Nur Hunde...

  • Kommentar zu Svea von Wahrheit

    @Mariella: Was heißt hier faseln? So eine Frechheit. Ich habe 2 Sveas kennengelernt und beide Erfahrungen waren negativ. Ich hatte klipp und klar gesc...

  • Kommentar zu Dörte von annabelle💗

    Ich finde den namen jetzt persönlich nicht so hübsch, aber so schlimm wie andere hier doch auch nicht. Für den Namen kann keiner was! Lg, Annabelle

  • Kommentar zu Sylke von Sylke

    Jahrgang 1964. Wir waren drei in meinem Schuljahr, eine mit i, zwei mit y. Ich mag meinen Namen, bestehe aber auf Aussprache mit i, nicht mit ü, wie...

  • Kommentar zu Jette von Jette

    Leute der Name wird nicht „Jääddeee” ausgesprochen sondern genau so wie man es schreibt „Jette”. Und ich liebe diesen namen

  • Kommentar zu Jette von Jette

    Ich finde den Namen Jette traumhaft schön!

  • Kommentar zu Dörte von Evelyn♡

    Mir gefällt der Name nicht so gut 😅

  • Kommentar zu Dörte von Dörte

    Ich liebe meinen Namen und bin ganz schockiert, wie schlecht er hier gemacht wird. Er ist ziemlich selten. Ich freue mich immer, eine Dörte zu treff...

  • Kommentar zu Smilla von Annika

    Meine Töchter heißen Flavia Fiona und Smilla Fabia. Da hat Smilla doch glatt meine vorliebe zu Vornamen mit 'F' geschlagen. (In Gedenken an meine Schw...

  • Kommentar zu Malene von Gast

    Unsere Tochter heißt Malene und wir werden oft auf den wohl klingenden Namen angesprochen.

  • Kommentar zu Lyn von Lyn

    @ unter mir Wassagst du da🤯😤