Mädchennamen

Doppelnamen für Mädchen

Hier findest Du ausschließlich 10359 weibliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle weiblichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Käte-Erika von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Mia-Sophie von Renate

    Meine tochter wird jetz auch mia sofie heißen . Und ich finde im wunderschön. Und ich kenne keine die so heißt. Und zum glück sind Geschmäcker vers...

  • Kommentar zu Marie-Lena von Marie-Lena

    Cool finde ich das es nicht viele mit meinem namen gibt

  • Kommentar zu Stella-Marie von Melanie

    Meine Tochter heißt auch Stella Marie, und passt wunderbar zu ihr...Sie sieht mit ihren langen blonden Haaren wirklich aus wie eine Sternmarie

  • Kommentar zu Charlotte-Sophie von Mara

    Mein kleiner Bruder (32 Jahre) und seine Frau erwarten Zwillinge! Es werden beides Mädchen und ihre (und meine liebste) Überlegung ist: CHARLOTTE und...

  • Kommentar zu Lina-Marie von Stefan

    Meine Tochter Petra hat ihr Kind Lina Marie genannt Ich finde den Namen sehr schön und passend vorallem weil er noch nicht so häufig ist. Einfach tol...

  • Kommentar zu Mia-Sophie von Jennifer

    Meine Tochter kam letztes Jahr im November , ich hab sie ebenfalls mia-sophie genannt

  • Kommentar zu Mia-Jolie von Kikki

    Meine tochter heißt Mia jolie 😍😍😍😍

  • Kommentar zu Paulina-Luise von Paulina

    Heiße Paulina und mein zweiter Name ist Luise

  • Kommentar zu Melina-Sophie von Lauri.Leini

    Meine Lieblingsyoutuberin heisst Melina Sophie ! Ich finde den Namen sooooooo unglaublich schön wenn ich mal eine Tochter bekommen sollte wird sie so ...

  • Kommentar zu Jean-Lee von Sharingan

    Meiner Meinung nach klingt der Name super

  • Kommentar zu Mia-Sophie von mia- Sophie

    Ich bin auch eine mia- sophie, finde mein Namen ziemlich langweilig , kenne selbst viele sophie's und leider ist mia in den letzten Jahren so häufig ...

  • Kommentar zu Mia-Lina von Nicole

    Meiner Tochter habe ich den Namen Mia-Lina gegeben da ich diesen Namen einfach toll fand und er so selten ist das man durch diesen Namen einen bestimm...

  • Kommentar zu Laura-Jane von Laura-Jane

    Ich persönlich mag meinen Namen überhaupt nicht. Ich wurde nach diesen komischen Lied benannt

  • Kommentar zu Annika-Katharina von Annika Katharina

    Ich finde meinen Namen Annika nicht schön . Katharina ist schöner