Mädchennamen

Doppelnamen für Mädchen

Hier findest Du ausschließlich 10359 weibliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle weiblichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Rosa-Maria von Inka

    Rosa Maria oder Blaue Anna ist doch egal, Hauptsache gesund...;)

  • Kommentar zu Jo-Ann von Jo-Ann

    Ich bin 16 und mein Name ist Jo-Ann. Zuerst gefiel mir mein Name nicht, da er sehr aussergewöhnlich ist und viele ihn falsch aussprechen. Aber mittler...

  • Kommentar zu Eva-Maria von du bekommst meinen Namen nicht

    "DIE SAURE KLUGE" IHHHHH

  • Kommentar zu Liese-Lotte von 16398

    Gerade getrennt finde ich den Namen toll. Meine Oma heißt auch Lieselotte, aber eben zusammen geschrieben. Mit Bindestrich würde ich den Namen meine...

  • Kommentar zu Lucy-Milea von Hera

    Das ist gar keine schöne Kombination. Der Bindestrich ist furchtbar

  • Kommentar zu Leni-Sophie von Saskia

    Ich habe meine Tochter auch Leni - Sophie benannt. Hab bisher nur positive Rückmeldungen bekommen und den Namen gibt es in unserer Region zum Glück nu...

  • Kommentar zu Hertha-Julia von Ladina

    Herta-Julia ist ganz bestimmt kein schweizerischer und schon gar kein romanischer Name!

  • Kommentar zu Anne-Katrin von Anne-Katrin

    Bei mir ist es hälftig aufgeteilt.Eine Hälfte meiner Leute nennt mich Anne,die andere Katrin.Ich hör auf beides.Anne-Katrin haben meine Eltern immer...

  • Kommentar zu Chastity-Charlyn von Katja

    Grauenvoll, Chas-titty, das arme Mädchen

  • Kommentar zu Marie-Sophie von Marie-Sophie

    Ich mag meinen Namen zwar aber manchmal ist er auch nervig. Ich werde von Freunden eh nie Marie-Sophie genannt sondern sie nenne mich Marie oder Marwi...

  • Kommentar zu Anna-Karina von Anonym

    Erinnert mich sehr an Anna Karenina 😄

  • Kommentar zu Liam-Jonah von ☆Liam☆

    Mein voller Name ist Liam-Jonah Camryn und ich mag meinen Namen. Es klingt zwar nach einem Jungennamen aber das ist mir egal. Ich mag ihn. Alle die sa...

  • Kommentar zu Laura-Marie von Laura-Marie

    Es ist okay, wenn mich alle Laura nennen. :-) (6 Jahre)

  • Kommentar zu Franziska-Felicitas von Eine mama

    Geht gar nicht,auch als einzelnen nicht schön.

  • Kommentar zu Laura-Michelle von Laura

    ... mag ich sehr gerne, Michelle hingegen garnicht! Somit ist alles gesagt ...