Mädchennamen

Doppelnamen für Mädchen

Hier findest Du ausschließlich 10358 weibliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle weiblichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Romy-Evelyn von evelyn

    Meine freundin heisst romy und ich evelyn lel

  • Kommentar zu Mercedes-Myriam von Ronja_Melodie

    Also wenn die Person unter mir wirklich 25 ist, gehe ich weinen...

  • Kommentar zu Marie-Jeanne von Marie-Jeanne

    Ich heiße Marie-Jeanne und kenne niemanden die sonst den Namen trägt. Er klingt so melodisch

  • Kommentar zu Lena-Marie von Hannah

    Niedlicher Name😘

  • Kommentar zu Lena-Marie von Alina

    So süß und märchenhaft!😍 lena marie hört sich toll an in Kombination, sehr feminin und modern😍

  • Kommentar zu Dörthe-Julia von Psst

    Dörthe-Julia sind ja auch 2 Namen 🤔

  • Kommentar zu Michelle-Sophie von Michelle-Sophie

    Ich heiße genauso LOL

  • Kommentar zu Ann-Kristin von Ann-Kristin

    Also ich (20) mag meinen Namen :D das war nicht immer so aber ganz ehrlich man sollte nicht wegen ein paar anderen Schülern in der Kindheit einen "coo...

  • Kommentar zu Aaliyah-Denise von Dann...

    ... doch lieber Irmgard!!!

  • Kommentar zu Aaliyah-Denise von Frenje

    Hallo ihr Lieben! Meine Tochter (5) heißt "Zoéy-Louisa". Sehr schöner Name! Und etwas schöner wie "Zoéy". Meine drei Söhne heißen "Liam-Lennox" (8...

  • Kommentar zu Marie-Luis von Marie-Luis

    Ich heiße Marie-Luis, aber würde den Namen am liebsten ändern, weil jeder immer blöd fragt, ob das nicht ein Jungen Name ist. Manche Leute hängen auch...

  • Kommentar zu Luna-Fee von Luna-Fee

    Ich kann Sie alle beruhigen, ich wurde in meiner Schulzeit weder gemobbt noh irgendwie anders aufgrund meines Namens gehänselt oder aufgezogen. Sie al...

  • Kommentar zu Ann-Kristin von Ann-Kristin

    Also ich hab mich nicht mit dem Namen angefreundet... ich bin 16 und alle anderen haben irgendwelche coolen Namen und ich heiße Ann-Kristin. Naja also...

  • Kommentar zu Dörthe-Julia von 😕

    In welcher Konstellation kommt der Name Dörthe-julia aus Italien, Griechenland, Tunesien etc.? Entschuldigung aber ich bin auf dieser Seite gekommen u...

  • Kommentar zu Lea-Sophia von Gast

    Wir haben unserer Tochter heute den Namen Lea Sophia Ellen gegeben. Ihr Rufname ist schlicht Lea.