Mädchennamen

Doppelnamen für Mädchen

Hier findest Du ausschließlich 10358 weibliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle weiblichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Laura-Marie von Laura-Marie

    Ich heiße Laura-Marie und meine Eltern haben sich ganz bewusst für die Schreibung mit Bindestrich entschieden, damit mein Rufname auch ganz klar "Laur...

  • Kommentar zu Dana-Elena von Dana Joy

    Ich find den Namen an sich süß aber ihrgednwie wenn man ihn laut aussprechen tut... hört sich das komisch an

  • Kommentar zu Pia-Alexandra von Pia Alexandra

    Ich heisse seit 41 Jahren so...und bin zufrieden mit meinen Namen. Kenne niemanden, der genau diese Namen trägt.. wäre schön, wenn es diese Kombinatio...

  • Kommentar zu Ann-Carina von Mein Name

    So selten.. so schön :)

  • Kommentar zu Elise-Lotte von Mama

    Schönster Name der Welt, persönlich lieber ohne Bindestrich.

  • Kommentar zu Mia-Lina von Matthias

    Uns gefällt Mia-Lina auch. Daher haben wir unsere Tochter, welche im März 2019 geboren wurde, Mia-Lina genannt. "mein schönes Mädchen" passt zu Ihr.

  • Kommentar zu Xenia-Scarlett von Jessi

    Voll süß der Name und was besonderes.

  • Kommentar zu Maria-Antonia von Maria Antonia

    Maria ist mein Vorname und Antonia mein zweiter eigentlich Taufname, aber mich stört der gar nicht. Finde ihn total schön. Wurde eigentlich nie wege...

  • Kommentar zu Cheyenne-Blue von Jessika

    Ein total süsser Name und echt was besonderes. Versteh die Hater hier nicht. Wenn ich mir die Namen von denen angucke ist mr alles klar. Meine Maus (...

  • Kommentar zu Jana-Marie von Jana Marie

    Hallo. Ich werde ohne Bindestrich geschrieben und deshalb leider von vielen einfach "Jana" genannt. Eigentlich bevorzuge ich aber den Namen "Marie"....

  • Kommentar zu Xenia-Scarlett von Walade

    Huhu. Auch so ein schöner Name!

  • Kommentar zu Xenia-Scarlett von Dela

    Scarlett-Marie ist wirklich schön! Mein Sonnenschein heißt Xenia-Leonie. Total süß und echt nicht so oft. Wir lieben dich soo sehr Xenileoni-maus!

  • Kommentar zu Xenia-Scarlett von Leonie

    Hallo. Mein süsse Tochter heißt Scarlett-Marie. Das ist ein toller Name für die Maus.

  • Kommentar zu Ejana-Selina von Nele

    Mein Püppchen heißt Paige-Ejana. Sie ist soo süß und in Kita diejenige die von allen geliebt wird. Der Name passt gut für ein selbstbewusstes Mädel.

  • Kommentar zu Julia-Marie von Julia-Marie

    Ich hasse diesen Namen, nennt eure Kinder bitte niemals so, sie werden ihn auch hassen