Mädchennamen

Doppelnamen für Mädchen

Hier findest Du ausschließlich 10358 weibliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle weiblichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Mia-Marleen von Maren

    Meine Tochter heißt mia marleen und ich liebe diesen Namen vom ersten Tag an❤️ Ich hatte ihn damals das erste mal gelesen und kenne auc...

  • Kommentar zu Mary-Joana von Svsaer

    Meine Tochter heißt so und wird schon gefragt Wehr von Ihnen Eltern kifft oder gekifft hat aber ist halt einer schöner Name ich neuen sich MJ

  • Kommentar zu Hanna-Marie von Gast

    Ich liebe diesen Doppelnamen :-)

  • Kommentar zu Hanna-Marie von Hanna Marie

    Hey ho, ich heiße Hanna Marie und ich finde den Namen sehr schön. Vor allem weil er ohne Bindestrich und ohne zweites h auch nicht so oft vorkommt. I...

  • Kommentar zu Maja-Sophie von Maila

    Hey Ho, meine Tochter heißt Maja-Sophia. Wir haben uns für Sophia, statt Sophie entschieden, weil uns die direkt aus dem griechischen genommene Schre...

  • Kommentar zu Hortensia-Rose von Gast

    Ich finde die Kombination nicht wirklich gelungen, muss ich sagen. Spricht man Rose dann englisch oder deutsch aus?

  • Kommentar zu Lisa-Marie von Lisa

    Ich muss sagen es gibt durch aus schlimmere Namen als diesen. Ich heiße auch Lisa-Marie wurde aber immer Lisa genannt & bin sehr zufrieden mit meinem ...

  • Kommentar zu Mia-Jolie von Jenny

    Mia = soll Geschenk Gottes bedeuten Jolie = hübsche Finde die Namen zusammen Mia Jolie sehr schön. Es soll zwar als ein Namen gezählt werden trotz...

  • Kommentar zu Ann-Kristin von Ann Kristin

    Ann Kristin zwei getrennte Namen die zusammen gesprochen werden ohne Bindestrich und mit K. Und trotzdem werde ich meistens falsch geschrieben. Meine ...

  • Kommentar zu Eva-Maria von Eva-maria

    Das ist der schönste Name der Welt.

  • Kommentar zu Marie-Joana von B.

    Na, dann lieber die Assoziation zu Marihuana, als zu Lavendel, Thymian oder sonst irgendwelchen Namen, die hier so rumkusieren. Is' doch n nettes Krau...

  • Kommentar zu Liza-Maria von Liza Maria

    Ich ebenso ✌🏼 bin 1989 geboren und Dachte immer dass ich die einzige mit dem Namen bin 😅

  • Kommentar zu Myleen-Eva von Diana

    Meine Tochter heisst Myleen Melody :-)

  • Kommentar zu Ann-Kristin von Ann-Kristin

    Also ich bin stolz auf meinen Namen. Vor allem in meiner Kindheit wurde ich von Lehrern o.ä. oft "Ann-Kathrin" genannt, wie als sei das so ein Reflex...

  • Kommentar zu Bat-Seba von Ursula

    Habe ich noch nie irgendwo als Doppelname gesehen. Batseba kenne ich aus der Bibel als Mutter des Königs Salomo....aber wenn ich an sie denke, dann eh...