Mädchennamen

Doppelnamen für Mädchen

Hier findest Du ausschließlich 10359 weibliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle weiblichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Mihrican-Bahar von Sabine

    Der Name ist total schön! Ob kurdisch, türkisch, chinesisch, deutsch, französisch o.ä. ist doch egal! Für mich gibt es nur Menschen und da ist die Nat...

  • Kommentar zu Marie-Louis von Manu

    Ich finde den Namen sehr schön. Die Version ohne "e" klingt besonders gut. Louis als Mädchenname geht nur als Doppelnamen.

  • Kommentar zu Lena-Sophie von Gast

    @ zuvor: Oh NEIN! Lena-Sophie ist ein spießiger Zickenname! Und "wohlklingend" finde ich den überhaupt nicht. Mit "Lena" verbinde ich Massen...

  • Kommentar zu Lena-Sophie von Ute

    Lena Sophie ist ein sehr schöner und sehr wohlklingender Name ! Beide Namen stammen aus dem griechischen und haben eine schöne Bedeutung. Mit " Lena ...

  • Kommentar zu Lena-Sophie von Ute

    Lena Sophie ist ein sehr schöner und sehr wohlklingender Name! Beide Namen stammen aus dem griechischen und haben eine schöne Bedeutung. Mit "Lena" v...

  • Kommentar zu Maria-Sophie von Maria Sophie

    Bei mir ist es kein Doppelname. Mein Rufname ist lediglich Maria. Da der aber so häufig in meiner Generation ist (1989er Jahrgang) und ich bis in mei...

  • Kommentar zu Hannah-Sophie von Hannah-Sophie

    Ich mag meinen Namen sehr gerne. Meine Mutter besteht darauf, dass ich Hannah-Sophie genannt werde, aber meine Freunde nennen mich meist auch nur Hann...

  • Kommentar zu Ina-Maria von Ina-Maria

    Bisher nur Komplimente für meinen Namen bekommen ...

  • Kommentar zu Jule-Elisa von Jule Elisa

    Dieser Name ist soo toll.

  • Kommentar zu Cara-Elea von Jovana

    Unsere Tochter heißt so und wir sind sehr zufrieden damit. Cara kam bei unserer Familie nicht so gut an alle meinten der klingt so hart aber mit dem z...

  • Kommentar zu Shirin-Gulse von Namelover98

    In der Schweiz gibt es eine WC-Marke, die fast den gleichen Namen hat

  • Kommentar zu Rosa-Maria von Inka

    Rosa Maria oder Blaue Anna ist doch egal, Hauptsache gesund...;)

  • Kommentar zu Jo-Ann von Jo-Ann

    Ich bin 16 und mein Name ist Jo-Ann. Zuerst gefiel mir mein Name nicht, da er sehr aussergewöhnlich ist und viele ihn falsch aussprechen. Aber mittler...

  • Kommentar zu Eva-Maria von du bekommst meinen Namen nicht

    "DIE SAURE KLUGE" IHHHHH

  • Kommentar zu Liese-Lotte von 16398

    Gerade getrennt finde ich den Namen toll. Meine Oma heißt auch Lieselotte, aber eben zusammen geschrieben. Mit Bindestrich würde ich den Namen meine...