Mädchennamen

Doppelnamen für Mädchen

Hier findest Du ausschließlich 10359 weibliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle weiblichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Sophia-Katharina von Julia

    Sophia Katharina ist ein wunderschöner Name. Ich werde später meine Tochter genau so nennen 😍Ein traumhaft schöner Name 😍😍&#...

  • Kommentar zu Luna-Marie von Michaela

    Ein seltener wunderschöner besonderer Name... darum haben wir unsere Tochter so genannt...

  • Kommentar zu Ann-Sophie von Ann-Sophie

    Hey, ich heiße auch Ann-Sophie. Meine Spitznamen sind Fine und Annso. Ich mag meinen Namen. Am Anfang sprechen ihn zwar fast alle falsch aus aber das ...

  • Kommentar zu Maija-Liisa von Maja

    Maija sieht interessanter aus als Maja :3

  • Kommentar zu Maiia-Liisa von Maja

    Das doppel-i kommt 2mal komisch :D

  • Kommentar zu Mia-Luna von Andrea

    Unsere Tochter heißt Luna Lou ... Mein Partner hat noch 1 Tochter die heißt mia ... somit heißen seine Mädchen Mia ,Luna ... ich finds schön

  • Kommentar zu Mia-Lynn von Gábor

    Für mich stand der Name "Miya-Lynn" für meine Tochter von Anfang an fest .... und heute ist sie sehr glücklich damit!

  • Kommentar zu Mary-Joana von Mary-Joana

    Also ich heiße so und der Name ist überhaupt nicht schlimm ganz in gegenteil es gibt so wenige Leute die so heißen und deswegen ist es was etwas was b...

  • Kommentar zu Sophie-Marie von Sophie - Marie

    Ich trage diesen Namen auch. Alle meinen zu mir immer das ich einen wunderschönen Namen habe. Ich bin 13 Jahre alt und gehe in die 7. Klasse auf ein G...

  • Kommentar zu Ann-Kathrin von Ann-Kathrin

    Ich bin 15 Jahre alt und bin sehr glücklich, dass meine Eltern auf diesen Namen gekommen sind. Nicht jede Zweite heißt so, das macht ihn noch besonder...

  • Kommentar zu Melanie-Jennifer von Jennifer Melanie

    Ich heiße genau andersrum gefällt mir so rum auch besser

  • Kommentar zu Amelie-Pauline von Kuro

    Deutsch ausgesprochen passen die Namen wirklich nicht zusammen, aber ich wenn man es französisch spricht passt das schon.

  • Kommentar zu Amanda-Lea von Melissa

    Das ist so ein süßer Name! mein Mann findet den Namen wundervoll Vielen Dank!

  • Kommentar zu Malena-Elenor von Emma

    Malena-Elenor Linder , so heisst nun unsere kleine Tochter. ♡ Wir sind glücklich.

  • Kommentar zu Sylvia-Vittoria von Vittoria

    Schön ❤️❤️❤️