Mädchennamen

Doppelnamen für Mädchen

Hier findest Du ausschließlich 10358 weibliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle weiblichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Emma-Rose von Bini

    Meine Tochter hat nn schönste Name Emma-Rose

  • Kommentar zu Jaden-Noah von @Thaddäus

    Der weibliche Name Elisa kommt auch von "Elisabeth", der männliche hat eine andere Bedeutung ("Gott hat geholfen"). Noah (נֹחַ...

  • Kommentar zu Leonie-Marie von Belkis

    Die Mädchen Name Belkis finde ich sehr schön Vor allem die Bedeutung Königin/Göttin von scheba klingt sehr modern und romantisch

  • Kommentar zu Leonie-Marie von Leonie Marie

    Ich heiße auch Leonie Marie, würde aber lieber nur Leonie heißen. Mein Spitzname ist Leo und den finde ich sehr cool.

  • Kommentar zu Mali-Malin von Lisa Sophie

    Beide schöne Namen. Malin einer der schönsten Namen die ich je gehört habe. Aber die beiden Namen als Doppelnamen,hört sich schrecklich an. Ist doch...

  • Kommentar zu Cheyenne-Blue von Gast

    Ich finde den Namen nicht einmal in Amerika schön. Die Bedeutung ist nicht schön weder von Cheyenne ("kleine Šahíya") noch Blue ("Blau" oder "nieder...

  • Kommentar zu Marie-Luise von Ulli

    Der Name Marie-Luise ist schön, mit blöder Bedeutung: die Fremde/ Bitterkeit- berühmt im Kampf kein gutes Omen für ein Kind

  • Kommentar zu Ann-Sophie von Ann-Sophie

    Mit 31 Jahren wohl eine der älteren Ann-Sophie's. Zu meiner Zeit in der Grundschule und auch sonst überall kannte den Namen niemand. Ständiges buchsta...

  • Kommentar zu Emma-Lou von sabin

    Dies ist hübscher und toller Name für ein einigartiges Menschenkind:-)

  • Kommentar zu Pia-Lotta von Mo

    Pia Lotta ist ein toller Name, der Spaß und Freude in sich trägt

  • Kommentar zu Sofie-Marie von Gast

    Das reihmt sich, das ist doch ungünstig/blöd.

  • Kommentar zu Siv-Ann von Änny

    Also das ist mein Vorname 😄 Danke Mama und Papa 😘 Am Anfang - Grundschule eher schwierig - aber irgendwann ist es toll 😄 ma...

  • Kommentar zu Frida-Marleen von Gästin

    Wie altbacken is das denn ⁉

  • Kommentar zu Lale-Jule von Johanna

    Wäre es nicht besser, statt dieser beiden plumpen Abkürzungen dem Kind einen richtigen Vornamen zu geben?

  • Kommentar zu Liv-Grete von Gast

    Wenn der Name den Eltern gefällt, dann gefällt er bestimmt auch dem Kind. Ich habe den Namen noch nie gehört.