Mädchennamen

Doppelnamen für Mädchen

Hier findest Du ausschließlich 10358 weibliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle weiblichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Marie-Kristin von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Mia-Cara von Esther

    Cara-Mia / Mia-Cara - beides schön !

  • Kommentar zu Ann-Carina von Jasmin

    Finde den Namen besser als Anna-Carina. Obwohl ich den Namen noch nie gehört habe. Ann-Kathrin oder Ann-Christin sind auch schön...aber der ist so e...

  • Kommentar zu Luca-Marie von Alessia

    Sehr cooler Name für ein Mädchen!

  • Kommentar zu Luca-Marie von Nicole

    Meine Kleine ist 2016 geboren und hat auch den Namen Luca Marie von uns bekommen. Mädchennamen enden nun mal am häufigsten auf -a, oder :-) Wir liebe...

  • Kommentar zu Marie-Johanna von Anonyma

    Okaysen. Umgekehrt (Johanna-Marie) wär's vielleicht nich so tragisch. Aber dieser Name klingt voll nach Marihuana.

  • Kommentar zu Julia-Marie von Julia-Marie W.

    Ich selbst habe den Namen und war immer eher gegen ihn aber mittlerweile (jetzt wie ich älter (16) bin liebe ich ihn schon (gefühlt)) Und ich wusste ...

  • Kommentar zu Sophia-Marie von I

    Meine Tochter heisst Sophia Marie, schon im krankenhaus haben viele hebammen/krankenschwester gesagt, sie trägt einen königlichen Namen :) und sie ist...

  • Kommentar zu Luna-Dilara von Steffi

    Wir sind momentan auch auf Vornamen suche für unsere Tochter . Luna und Dilara sind momentan unsere Favoriten und so als Doppelnamen mit Bindestrich g...

  • Kommentar zu Peaches-Honeyblossom von Valentina-Sophie

    Chantalismus pur! Schlimmer geht es kaum noch. Dieser Name ist nicht mal in englischsprachigen Gebieten akzeptabel. Einfach nur dämlich

  • Kommentar zu Peaches-Honeyblossom von Zane

    @Gast Es gibt aber auch solche Namen, die nicht jede Zweite hat, die aber gleichzeitig auch nicht prinzessinenhaft sind. Zum Beispiel - Charlie - H...

  • Kommentar zu Cheyenne-Blue von Lena

    Die unverständlich Sprechende und dann ist sie auch noch blau schrecklicher Name

  • Kommentar zu Irmer-Margit von Ina

    Hört sich wie ein Nachname und ein dahintergestellter Vorname an.

  • Kommentar zu Greta-Marlena von Steffi

    Ich liebe diesen Namen. Unsere Tochter heißt so♡

  • Kommentar zu Selina-Sophie von selina

    Ich Finde den Namen nicht zu jedem passend.