Mädchennamen

Doppelnamen für Mädchen

Hier findest Du ausschließlich 10359 weibliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle weiblichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Laura-Michelle von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Sylvia-Vittoria von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Jil-Mia von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Malena-Elenor von ABC

    Nochmal an Emma: Nennt sie doch Linda! Linda Linder.. Hahaha... Ich schmeiß mich weg :D

  • Kommentar zu Malena-Elenor von ABC

    @unter mir: Nein, das passt überhaupt nicht! Lasst bloß die Finger davon! Ihr tut euerm Kind keinen Gefallen damit! Doppelnamen sind eh schon umständl...

  • Kommentar zu Mette-Fee von ABC

    Mette-Fee = Fette Fee Leudde, einmal bitte Hirn einschalten bei der Namenswahl! Mette und Fee sind ja als Einzelnamen schon schlimm genug, aber dann ...

  • Kommentar zu Malena-Elenor von Emma

    Passt Malena-Elenor zum Nachnamen Linder?

  • Kommentar zu Anna-Felicitas von Änna-Felicitas

    Tja, nur doof, wenn bei der Umfrage kein Ä angenommen wird.

  • Kommentar zu Lia-Henna von Sven Meindlschmidt

    Lia - Hannah fände ich schöner.👼

  • Kommentar zu Gina-Verena von wunderschöne Kombi

    Wunderschöne Namen und wunderschön harmonierende Kombi, sowohl klanglich als auch den Bedeutungen nach. Kleine Königin der Wahrheit. Ein richtiger ...

  • Kommentar zu Jo-Ann von Jo-Ann

    Mein Name ist Jo-Ann und bin 21 !! Manchmal frage ich mich ob meine Mama betrunken War ! Aber ich finde es immer wieder schön zu hören - das ich ein...

  • Kommentar zu Mia-Sophie von Emily.Lara.Marie.und co.

    Und schon wieder ein Modename!

  • Kommentar zu Jo-Ann von Jo-Ann

    Hi ich heiße Jo-Ann, in der Grundschule fande ich den namen echt blöd, da ein Mädchen immer einen Kommentar zu ihm abgegeben hat...aber heute bin fr...

  • Kommentar zu Finja-Marie von Papa

    Der Name für mein erstes / ihr 3. Kind hat uns gleich gefallen :)

  • Kommentar zu Lisa-Marie von Henry

    Ich bin so verliebt in eine Lisa -Marie sie ist die schönste Frau der Welt. Sie ist junge 19 Jahre alt . Ich liebe dich lisa❤❤