Mädchennamen

Doppelnamen für Mädchen

Hier findest Du ausschließlich 10358 weibliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle weiblichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Jamie-Lynn von Mareike

    Meine Tochter heißt auch Jamie-Lynn und er passt wunderbar zu ihr.ich vergleiche auch grundsätzlich nicht mit Charakteren gleichen namens da jeder Men...

  • Kommentar zu Marie-Kristin von Marie-Kristin

    Ich bin manchmal etwas beschämt, meinen Namen zu sagen, weil der einfach so ungewöhnlich ist. Meine Freunde nennen mich einfach nur Mk xD aber auf Fes...

  • Kommentar zu Aaliyah-Shaleen von Jennifer

    Meine Tochter habe ich so benannt, da der Name einfach nur schön zusammen klingt. Ich hab in der Schwangerschaft so viele Namen aufgeschrieben aber al...

  • Kommentar zu Jacqueline-Chantal von La

    Die Mädels die so heißen tuen mir vom ganzen Herzen leid :(

  • Kommentar zu Eva-Maria von EM

    Ich hasse diesen Namen so sehr! Seit 33 Jahren muss man sich so vorstellen ... Maria ist ja völlig ok, aber das schlimmste ist Eva! So ein hässlic...

  • Kommentar zu Viktoria-Luise von Viktoria-Luise

    Heiße so und bin 1982 geboren, in D :-).

  • Kommentar zu Anna-Lea von Anna-Lea

    Das es tatsächlich noch andere von meiner Sorte gibt, hätte ich echt nicht gedacht😂 Ich hab meinen Namen lange gehasst, inzwischen hab ich m...

  • Kommentar zu Rosa-Maria von Gast

    Mein Vater bestimmte 1953 standesamtlich meinen Namen mit ROSA MARIA (nach Mutter und Tante), Wie schrecklich für ein kleines Mädchen. Meine Mutter wa...

  • Kommentar zu Ava-Helena von Jochen

    Meine Enkeltochter heißt Ava Helene gibt es dazu Angaben

  • Kommentar zu Marie-Michelle von Mim

    Ich heiße auch so und ich finde, dass es eine sehr passende und wohlklingende Kombination ist.

  • Kommentar zu Mia-Lotta von Madeleine

    Ich find den Namen Mia Lotta auch sehr schön und find es seltsam das es mit "Mein Kampf" in Verbindung gebracht wird. Die Namen sind Subjektive und ke...

  • Kommentar zu Leonie-Emilia von Leonie-Emilie L.

    Haha wow. Sehr nah dran!

  • Kommentar zu Eva-Maria von Eva-Maria

    Auch ich finde diesen Namen sehr schön. War aber als Kinde der 70ger nicht glücklich damit und wollte nur Evi genannt werden. Habe es aber überlebt un...

  • Kommentar zu Anna-Lea von Anna-Lea (16)

    Hallo an alle die auch meinen Namen tragen oder sich einfach nur für ihn interessieren. :) Ich mag meinen Namen sehr. Ich habe noch nie jemanden pers...

  • Kommentar zu Peggy-Sue von Ina

    In USA gibt es viele solcher doppelten Kurzformen