Mädchennamen

Doppelnamen für Mädchen

Hier findest Du ausschließlich 10359 weibliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle weiblichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Lara-Sophie von karin

    Also ich muss auch sagen, lara-sophie ist sehr schön. Ich persönlich finde es schrecklich wenn eltern ausgefallene namen für ihr kind aussuchen, dann ...

  • Kommentar zu Nina-Marie von Nina

    Ich heiße Nina und meine Schwester Marie:-P

  • Kommentar zu Neele-Marie von Nele Marie

    Ich finde den Namen in Ordnung.

  • Kommentar zu Milena-Marie von Papa

    Unsere Tochter hat diesen Namen bekommen aber ohne ( - ). Einfach nur Milena Marie!

  • Kommentar zu Ejana-Selina von Gast

    Ejana ist ein schöner Name 😊

  • Kommentar zu Chilali-Chimalis von Vera

    Was für'n Zungenbrecher 👅

  • Kommentar zu Malena-Elenor von Patrick

    Elenor klingt für mich zu hart. Das Problem ist, dass sich meine Frau eine Elenor wünscht. Malena als Erstname fänd ich schöner- ohne den Zweitnamen.

  • Kommentar zu Ann-Christin von Ann-Christin

    Trage auch diesen Namen, bin inzwischen 16 -fast 17- Jahre alt. Meine Eltern wollten einen Namen den man nicht so leicht abkürzen kann (wie z.B. Maxim...

  • Kommentar zu Pia-Luna von Sarah

    Wir haben auch eine Pia Luna. Sie ist nun 2 Jahre. Es ist auch ihr Rufname. Der Name kommt bei jeden gut an. Hört sich wie ein Sing Sang an und das is...

  • Kommentar zu Marie-Juana von Novemberesque

    Frei nach Helge Schneider: "Marie-Juana is nit gutt. Tu mal lieber die Möhrchen!" ;)

  • Kommentar zu Emma-Maria von Emma Maria

    Ich wurde nach meine Uromas benannt und finde das echt toll

  • Kommentar zu Nina-Sophia von Nina-Sophias

    Ich heiße Nina-Sophiaund bin zufrieden damit . Wurde sogar schon oft darauf angesprochen das der Name sehr schön ist und zu mir passt

  • Kommentar zu Sue-Ann von Sue-Ann

    Hallo miteinander. Ich heiße selbst Sue-Ann und bin 1990 geborgen. Ich bin voll zufrieden mit dem seltenen Namen. ❤️

  • Kommentar zu Ann-Celine von Vera

    Schöner Mädchenname ❤

  • Kommentar zu Lara-Sophie von Lara-Sophie Cornelius

    Hey ich bin 15 Jahre und heiße Lara-Sophie viele Lehrer und auch Ärzte nennen mich immer nur Lara aber das mag ich gar nicht weil ich einfach der Mein...