Mädchennamen

Doppelnamen für Mädchen

Hier findest Du ausschließlich 10358 weibliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle weiblichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Sophia-Marie von Julia

    Würde sehr gerne meine Tochter Sophia Marie nennen 😍Ein wunderschöner Name 😍

  • Kommentar zu Marie-Claire von Marie-Claire S.

    Als ich noch ein kind war, fand ich den doof. Sie nannten mich Marie-Blär, und lästig zu schreiben war es auch. Er passte nicht mal zu mir. Aber das, ...

  • Kommentar zu Mercedes-Myriam von Mercedes-Myriam

    Fiend mein Name ser schöhn bin 25 und mag meine Namen

  • Kommentar zu Rosa-Milca von Rosa

    Ich heiße nur Rosa. Mein Name wird im deutschen immer falsch ausgesprochen und jeder denkt es ist ein deutscher name. Jedoch stammt mein name aus maze...

  • Kommentar zu Tina-Maria von kurt

    Hallo ihr süßen meine Enkelin heist Tina Marie erst war ich nicht sehr begeistert wegen Bibi und Tina dann fand ich ihn aber soooooooooooooooooooooo...

  • Kommentar zu Ida-Marie von Lana-Talina

    Sehr schöner Name.Eine Cousine von mir heißt so und ist sehr zufrieden mit ihrem Namen.Ihre Schwester hat ebenfalls einen Doppelnamen Namen mit I das ...

  • Kommentar zu Louisa-Marie von Louisa-Marie

    Ich bin mit meinem Namen sehr zufrieden. Meistens werde ich aber nur Loulou genannt. :)

  • Kommentar zu Cheyenne-Blue von Demeke

    Ein richtig toller Name! Meine nächste Tochter soll Cheyenne-Blue-Zoe heißen.. (21.SSW) Mein erster Schatz heißt Chesica-Zoey-Blue. Wir finden ihn wu...

  • Kommentar zu Sarah-Leah von Sarah Lea

    Ich habe meinen Namen lange zeit nicht gemocht. Seit ein paar Jahren Liebe ich ihn aber und stelle mich auch immer und überall mich beiden Namen vor. ...

  • Kommentar zu Laura-Marie von Laura-Marie

    Ich heiße Laura-Marie und meine Eltern haben sich ganz bewusst für die Schreibung mit Bindestrich entschieden, damit mein Rufname auch ganz klar "Laur...

  • Kommentar zu Dana-Elena von Dana Joy

    Ich find den Namen an sich süß aber ihrgednwie wenn man ihn laut aussprechen tut... hört sich das komisch an

  • Kommentar zu Pia-Alexandra von Pia Alexandra

    Ich heisse seit 41 Jahren so...und bin zufrieden mit meinen Namen. Kenne niemanden, der genau diese Namen trägt.. wäre schön, wenn es diese Kombinatio...

  • Kommentar zu Ann-Carina von Mein Name

    So selten.. so schön :)

  • Kommentar zu Elise-Lotte von Mama

    Schönster Name der Welt, persönlich lieber ohne Bindestrich.

  • Kommentar zu Mia-Lina von Matthias

    Uns gefällt Mia-Lina auch. Daher haben wir unsere Tochter, welche im März 2019 geboren wurde, Mia-Lina genannt. "mein schönes Mädchen" passt zu Ihr.