Mädchennamen

Doppelnamen für Mädchen

Hier findest Du ausschließlich 10358 weibliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle weiblichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Ümmü-Gülsüm von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Ümmü-Gülsüm von Güllükükün

    Drü Chünüsün müt nüm Küntrübüss...

  • Kommentar zu Victoria-Sophie von Vici-Sopfe

    Mein Name ist super. Vor allem meine Spitznamen finde ich ganz toll. haha

  • Kommentar zu Ella-Luise von Luise Ella

    Ja also ich heiße Luise Ella und ich mag meinen zweit Namen mehr als meinen erst Namen... Ich werde meist aber nur Lu genannt und bin sonst zufrieden ...

  • Kommentar zu Amy-Lynn von Peggy grebsrsche

    Meine Tochter die jetzt 5 Monate ist heißt auch Amy-lynn und der Name ist mega schön

  • Kommentar zu Ann-Kristin von Ann-Kristin

    Mittlerweile bin ich mit meinem Namen ganz zufrieden, da er nicht so kindlich klingt. Wenn man erwachsen wird, ändert sich wohl das Verhältnis zum Nam...

  • Kommentar zu Anja-Irina von Sarah

    Meine Tochter heisst Anja-Irina, wir würden den Namen jederzeit wieder so wählen :)

  • Kommentar zu Cheyenne-Chantal von Cheyenne

    Also mal ganz ehrlich, würde ich so heißen, würde ich mir eine Kugel geben. Wie kann man so einen schönen Namen mit so einem Asinamen vereinen. Frechh...

  • Kommentar zu Lilly-Ann von Lilly

    Unglaublich, wie viele es gibt mit denen ich meinen Namen teilen kann.. dieser Name ist einzigartig, ich persönlich möchte nur Lilly genannt werden is...

  • Kommentar zu Ida-Marie von Ida-Marie

    Ich heiße Ida-Marie, geboren 1951 Namenstag Ida 4.9.( Ida von Hersfeld) und Maria

  • Kommentar zu Marie-Juana von steffo 45

    Wie dumm doch viele Menschen hiet sind. Meine Tocher heisst auch Marie Juana weil Ursprung- althochdeutsch Bedeutung- Marie = das Märchen Juana ...

  • Kommentar zu Sue-Ann von Sueann

    Ich werde so Sueann geschrieben und das finde ich toll weil ich den einzigartigen Namen hab bin 16

  • Kommentar zu Alischa-Petra von Anastasia-Petra

    Ich hätte lieber Alisha geheißen. Ich finde den Namen gut, weil er Glamour und Reichtum impliziert. Mein Instagram Idol trägt den Namen Alisha. Sie is...

  • Kommentar zu Diamond-Pearl von Anonyma

    💕Doppelt glitzert besser 💎🐚

  • Kommentar zu Laura-Sophie von Maria

    Ich finde es gibt kein schöneren Namen für ein Mädchen oder eine ältere Frau als Laura Sophie. Wirklich sehr schön.