Mädchennamen

Doppelnamen für Mädchen

Hier findest Du ausschließlich 10358 weibliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle weiblichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Luisa-Sophie von Janine

    Meine Tochter heißt Luisa Sophie ohne Bindestrich. Es ist selten in der Kombination. Mir war es wichtig das es zum Nachnamen passt und leicht auszuspr...

  • Kommentar zu Joyce-Alina von Joyce alina

    Mein Name nur ohne Bindestrich 😊

  • Kommentar zu Ann-Kathrin von Ann-Kathrin

    Ich habe den Namen immer gehasst, weil ich ihn so unharmonisch finde. Das ist auch teils immer noch so, aber im Berufsleben gibt er irgendwie eine ge...

  • Kommentar zu Chastity-Claire von Oh mein Gott

    ... was ist das denn für ein Name? Chantal und Jaqueline, usw. *ersetze durch die anderen Möchtegern- französisch-Endung:- - ine Namen* reloaded??

  • Kommentar zu Jelly-Fee von Pektino

    Die Geleefee macht auch deine Beine zu Wackelpudding!

  • Kommentar zu Chastity-Claire von Micky

    Das arme Kind! Den Eltern sei eine Therapie anzuraten.

  • Kommentar zu Petra-Ilona von Mila_Johanna

    So heißt meine Oma. Sie wird aber nur Petra genannt. Ich habe erst vor kurzem von ihrem Zweitname erfahren und habe den Name Ilona vorher noch nie geh...

  • Kommentar zu Liza-Maria von Liza-Maria

    Jaaaaaa ich hab endlich mädels mit dem gleichen namen gefunden juhuuuu spitzname lizzi also schön mit z xD

  • Kommentar zu Mara-Lena von Regina

    Unsere Tochter heißt Maralena, nach der Hl. Maria Magdalena. Uns gefällt der Name sehr gut und da eine Freundin auch so heißt, war der Name Maralena f...

  • Kommentar zu Elisabeth-Katharina von Mila_Johanna

    Meine Schwester heißt so. Ich finde den Name wunderschön!

  • Kommentar zu Vola-Volla von Uffi-Druffi

    Volla-Volla, die Stammtischkönigin. Wenn's schee macht...

  • Kommentar zu Emily-Sophie von BigDaddY

    Hallo, unsere Tochter heißt Emilie-Sophie, ausgesprochen Emily-Sophie, wir finden die Schreibweise mit ie einfach schöner. Es ist ein richtig schöner ...

  • Kommentar zu Amelie-Rose von die Mama

    Unsere Tochter heißt Amélie Rose (französisch - englische Aussprache). Wir finden den Namen wunderschön, er ist perfekt für unser einzigartiges und wu...

  • Kommentar zu Lea-Lena von Lea-Lena

    Ich heisse Lea-Lena und ich finde den Namen toll. Er ist beinahe einzigartig. Ich habe bisher noch niemanden kennengelernt, der gleich heisst und auc...

  • Kommentar zu Jo-Marie von Jo Marié

    Habe meinen Namen am Anfang gehasst aber bin total verliebt und meiner mum unglaublich dankbar für die Möglichkeit einen so besondern Namen zu tragen ...