Mädchennamen

Doppelnamen für Mädchen

Hier findest Du ausschließlich 10358 weibliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle weiblichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Anna-Sophie von Anna-Sophie

    Ich mag den Namen nicht, er ist mir zu lang und ich find den Bindestrich unnötig; Mich nennen alle immer nur Anna, was ich besser finde.

  • Kommentar zu Ann-Christin von Ann-Christin

    Hallöchen, auch ich bin eine Ann-Christin 86er Jahrgang und ich mag den Namen gar nicht, seit Kindesalter werde ich Anni genannt in der Schule öft...

  • Kommentar zu Svenja-Nadine von Nadine

    Der Name "Nadine" bedeutet aber nicht im französischen "Hoffnung". Die Franzosen haben den Namen von dem russischen Namen "Nadezhda" abgeleitet. Nadez...

  • Kommentar zu Anne-Katrin von Anne-Katrin

    Ich habe mit meinem Namen bislang nur Schwierigkeiten gehabt, da (unnötigerweise) viele darüber lachen oder Kommentare abgeben darüber wie schrecklich...

  • Kommentar zu Ana-Maria von Ana-Maria D.

    Ich weiß nicht ob ich mein Name mögen soll er ist sehr ausgewöhnmich und keiner heißt so,dabei nennen mich alle sowieso nur Ana.Was ich tausend mal sc...

  • Kommentar zu Marie-Luise von Sunshine

    Schöner Name! Mag ich sehr gerne hören!

  • Kommentar zu Lena-Marie von Lena-Marie

    Hallo, ich heiße auch Lena-Marie und naja, was soll ich sagen.. Ich finde meinen Namen ganz ok, werde aber trotzdem nur Lena, Lenchen, Leni oder wenn ...

  • Kommentar zu Sue-Ann von Sue Ann

    Ich heiße ebenfalls Sue Ann, aber ohne Bindestrich! Ich liebe ohn so und bin mega stolz auf diesen wunderschönen Namen. Zuhause bin ich allerdings imm...

  • Kommentar zu Lee-Ann von Lee-Ann

    Ich heiße ebenfalls Lee-Ann und bin 17 Jahre alt. Ich liebe meinen Namen und bekomme auch häufig Komplimente für ihn, bin meinen Eltern sehr dankbar, ...

  • Kommentar zu Ophelia-Estelle von Dagmar

    Meine Enkelin heißt Ophelia-Estelle es ist ein wunderschöner Vorname und hat einen schönen klang. So wie er ist ist er genau richtig und er passt zu m...

  • Kommentar zu Ann-Kristin von Ann Kristin

    Liebe "Mitleidende", nach über 50 Jahren hab ich mich mit meinen Namen seit langem arrangiert. Falsch geschrieben (ausser in Geburtsurkunde und Zeugni...

  • Kommentar zu Liv-Grete von Thor Hammer

    Meine Tochter heißt auch Liv Grete und wurde 2007 geboren, die Alternative wäre Ragnild gewesen. Die skandinavischen Namen sind sehr ursprünglich und ...

  • Kommentar zu Mia-Sofie von Alex

    Und nochmals Yes!!!!! Zweite Tochter genau so einzigartig..... „Dad“ loves you.....

  • Kommentar zu Michelle-Sophie von Michelle-Sophie

    Ich heiße so☺️

  • Kommentar zu Sophia-Marie von Sophia Marie

    Mein Name ist Sophia Marie . Ich werde aber nur Sophia gerufen und finde meinen Namen toll.