Mädchennamen

Doppelnamen für Mädchen

Hier findest Du ausschließlich 10358 weibliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle weiblichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Jana-Julia von Julia

    Meine Schwester heißt Jana und ich Julia. Witzig wie man zufällig auf so einen Namen kommt. :)

  • Kommentar zu Ann-Marie von Ann-Marie

    Was geht ab meine Ann-Marie's 🥰🥰 Bin gerade ein bisschen durch die Kommentare gehüpft und konnte nicht glauben wieviele andere es mit...

  • Kommentar zu Rosa-Maria von Rosamaria

    Meine Eltern wollten mich Rosmarie taufen. Das ging damals nicht. Also wurde ich Rosa Maria getauft. Meine Eltern riefen mich Rosmarie, meine Freunde ...

  • Kommentar zu Vera-Marie von Vera Marie

    Früher gefiel mir mein Name nicht besonders gut, aber jetzt bin ich froh einen so schönen und seltenen Namen zu haben. 😊

  • Kommentar zu Jean-Lee von Juggernaut

    Jean-Lee? Gesprochen Tschihnlih? Sehr gewöhnungsbedürftig.

  • Kommentar zu Sandy-Mandy von Axelrot

    Sandy-Mandy in dieser Kombination? Finde ich echt schräg. Sandy oder Mandy alleine - das ist Geschmacksache und es hatte seine Zeit, wo die Namen etwa...

  • Kommentar zu Sandy-Mandy von Susanne1234

    Sandy, Mandy, Wendy... Weiß jemand, warum sich Wendy nicht in Ostdeutschland durchgesetzt hat? Wäre für mich der perfekte Name zur Wende... So bleibe...

  • Kommentar zu Jean-Lee von Rebecca

    Mir gefällt der Name nicht. Mit englischklingendem Nachnamen mag er noch funktionieren. Kevinismus oder Chantalismus. Auf Anhieb ist auch nicht klar, ...

  • Kommentar zu Hilde-Mathilde von Su

    Ich frage mich echt, was sich Eltern dabei denken... mir gefallen beide Namen nicht, da sie mir etwas zu unfeminin erscheinen. Aber als Einzelnamen wä...

  • Kommentar zu Ann-Christin von Ann-Christin

    Ich heiße auch Ann-Christin und bin mittlerweile 30 Jahre alt! Ätzend ist das ich den Namen ständig buchstabieren muss 🙄 „mit Doppel N , Binde...

  • Kommentar zu Melody-Hope von Maria

    Ich habe diesen Namen bloß in Mary Melody Hope gewählt und ohne Bindestrich also ich finde ihn fabelhaft und traumhaft schön

  • Kommentar zu Mary-Ann von Mary-Ann

    Auch mein Name ist Mary-Ann. Bin allerdings 1976 geboren da war das noch sehr ungewöhnlich. Immer wenn man etwas ausgefressen hatte als Kind, wusste g...

  • Kommentar zu Chastity-Claire von _123

    Leuchtende Keuschheit? :) Und jetzt kommt bestimmt wieder „sehr klassischer und zeitloser Name“ als Kommentar hier...oh je...

  • Kommentar zu Anna-Lea von Gast

    Soviel zu irgendeinem Ursprung aus Star Wars: LEIA Organa

  • Kommentar zu Nadine-Chantal von Cocoa

    Die Namen passen zusammen, aber er klingt nicht schön, finde ich.