Mädchennamen

Doppelnamen für Mädchen

Hier findest Du ausschließlich 10358 weibliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle weiblichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Ann-Sophie von Betty

    Meine Enkeltochter heißt auch Ann- Sophie, ich finde den Namen super schön, und allen die hier Spitznamen haben sei gesagt, schade, so einen tollen Na...

  • Kommentar zu Ayleen-Sophie von Ayleen-Sophie

    Ich liebe meinen Namen

  • Kommentar zu Alina-Sophie von MamaEinerTochter

    Habe meine Tochter auch Alina-Sofie genannt nur habe mich dafür entschieden das Sofie mit F geschrieben wird damit es sich ein wenig von der ursprüngl...

  • Kommentar zu Chastity-Claire von Mario

    Schrecklicher Name. Einfach grauenhaft

  • Kommentar zu Ann-Kristin von Ann-Kristin

    Hallo, ich bin 21 Jahre und kann meinen Vornamen mittlerweile ziemlich gut leiden. Nicht jede x-Beliebige heißt so. Außerdem klingt er gehoben und...

  • Kommentar zu Larissa-Marie von Larissa-Marie

    Ich liebe diesen Namen & würde ihn gegen keinen austauschen! Es ist erstaunlich, wie gut die Bedeutung des Namens zu mir passt. Und diesen Namen hat e...

  • Kommentar zu Marie-Charlotte von Marie Charlotte

    Ich heiße Marie Charlotte und liebe es einen langen Namen zu haben (mein Nachname hat auch noch mal ein van davor hihi). Ich komme ursprünglich aus de...

  • Kommentar zu Ann-Sophie von Simone

    Meine Tochter heißt Ann-Sophie und es ist der schönste Mädchenname den es gibt. Übersetzt heißt er' Begnadete Weißheit'! Passt perfekt zu ihr, da sie ...

  • Kommentar zu Eva-Lotta von Eva

    Ich heiße eigentlich nur Eva, aber mein Vater hat mich als Kind aus Spaß oft Eva-Lotta genannt, weil ich die CD "Kalle Blomqvist: Eva-Lotta und Rasmus...

  • Kommentar zu Ann-Kristin von Ann-Kristin

    Hallo haha ich seh hier voll viele Kommentare von irgendwelchen Boomern die nichts besseres zu tun haben als auf einem Namensvorum ihren Namen runt...

  • Kommentar zu Mia-Lynn von Alexandra

    Unsere Kleine heißt auch Mia Lynn. Uns war es wichtig amerikanische Namen zu haben, die aber auch deutsch klingen und sie gleich richtig ausgesprochen...

  • Kommentar zu Marie-Kristin von Marie Kristin

    Ich finde mein Name mittlerweile schön, als Kind habe ich ihn nicht gemocht.. mich nennen alle, also wirklich jeder nur Marie, Freunde bzw. bekannte w...

  • Kommentar zu Mary-Joana von Ana

    Also ich finde den Namen auch sehr schön und unsere Tochter die jetzt am 25.07. 2020 kommt wird auch so heißen, wenn ich manche Kommentare hier lese d...

  • Kommentar zu Laura-Sophie von Anonym

    Ich hätte nie gedacht, das es so viele deutsche gibt, die so heißen wie ich, dass macht einen stolz.

  • Kommentar zu Anna-Katharina von Anna Katharina

    Ich liebe meine Namen. In der Schule/Uni/arbeit etc. werde ich immer Anna genannt aber mein Vater nennt mich nur Katharina. Ich bin immer viel umgezog...