Mädchennamen

Doppelnamen für Mädchen

Hier findest Du ausschließlich 10358 weibliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle weiblichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Theresa-Luciana von Mitglied

    Lieber Teresa-Luciana :-)

  • Kommentar zu Anna-Lena von McDucky

    Ich persöhnlich finde den Namen sehr schön. Auch wenn "Anna" und "Lena" getrennt ziemlich langweilig klingen (sorry!), ist Anna-Lena doch sehr schön!

  • Kommentar zu Mia-Anouk von Margit

    Der Name anouk ist das letzte und geht gar nicht. No go.

  • Kommentar zu Mathilda-Catalina von Mathilda Catalina

    Das ist mein Name😂 also mich schreibt man ohne Bindestrich. Dachte immer das wäre selten. Habe das außer bei mir noch nie gehört😂

  • Kommentar zu Ann-Sophie von Ann-Sophie

    Prinzipiell mag ich meinen Namen sehr gern, da er etwas besonderes ist und ich nur eine andere Person mit diesem Namen kenne. Was mich aber absolut ne...

  • Kommentar zu Kay-Sölve von Margita

    Schrecklich dieser Name. Wie kann man so einen Namen seinem Kind antun.

  • Kommentar zu Peaches-Honeyblossom von Schinken-Käsewürstchen

    Das ist Pfirsich-Honigblüte, die kleine Schwester von Erdbeer-Karamelltörtchen und Apfel-Zuckerstern. ...aber "Verleihnix" wird nicht erlaubt. Ts t...

  • Kommentar zu Ortrud-Elisabeth von Ortrud Elisabeth

    Ich heiße genau so :-)

  • Kommentar zu Claudia-Alexandra von Claudia Alexandra

    Ich heiße Claudia Alexandra aber nicht mit Bindestrich geschrieben ,oder als doppelname sondern als zweitnamen

  • Kommentar zu Laura-Jane von jean

    Ich finde diese Kombination interessant. Der früher oft vergebene Name Laura aufgefrischt mit dem internationalen Jane.

  • Kommentar zu Peaches-Honeyblossom von Peaches

    Hallo ihr Lieben , ich und mein mann sind solche "dummen und Bescheuerten" leute die ihre Tochter Peaches Honey - Blossom genannt haben! Sie i...

  • Kommentar zu Greta-Marie von Margarete

    Sehr eleganter elitärer Name für besondere Frauen

  • Kommentar zu Laura-Jane von Laura-Jane

    Wurde auch nach dem Song von Howard Carpendale benannt; mittlerweile hab ich meinen Namen akzeptiert, früher mochte ich ihn absolut nicht

  • Kommentar zu Jenifer-Jessica von Jessica

    Nope, geht gar nicht, zumal "Jenifer" für mich verkehrt geschrieben aussieht. Es klingt nicht harmonisch.

  • Kommentar zu Mia-Mina von Karla

    Ich finde beide Namen schön, vor allem Mia ist wirklich wohlklingend, aber die Kombination ist ja grauenvoll. Wie kann man zwei fast identische Namen ...