Mädchennamen

Doppelnamen für Mädchen

Hier findest Du ausschließlich 10340 weibliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle weiblichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Isabell-Marie von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Mercedes-Maria von Mercedes

    Ich heiße Mercedes. Hatte zwar anfangs viele Probleme damit aber genau deshalb bin ich sehr stolz diesen Namen tragen zu dürfen. Da mein Vater ein M...

  • Kommentar zu Angelika-Marion von Nicht ottilie

    Hast du deinen Namen mal angeschaut ?

  • Kommentar zu Frieda-Luise von Margarethe Amalia Sigrid

    Die Kombination ist ganz schön!

  • Kommentar zu Frieda-Luise von Stephanie

    Unsere Mausi kommt im Juni zur Welt und es wird definitiv dieser wunderschöne Name. 😍🥰

  • Kommentar zu Shania-Tyra von Erina

    Unsere Tochter geboren September 2020 heisst Mia Shania (Doppelname).Wir finden ihn sehr schön,vorallem die Namensbedeutung ist wunderschön nähmlich...

  • Kommentar zu Elisa-Marie von elisa-marie

    Ich hasse meinen namen 😡😡😡😡 wie könnt ihr ihn mögen???

  • Kommentar zu Hanna-Luisa von Lea

    Super Name, ich liebe ihn

  • Kommentar zu Hanna-Luisa von Mia

    Ich finde diesen nahman sehr cool, und hätte mir gewünscht, wen meine Mutter mich so genannt hätte. Supercooler Name !

  • Kommentar zu Sarah-Lena von Sarah Lena

    Hey! Ich heiße tatsächlich auch so. Werde auch ohne Bindestrich geschrieben. Bin Jahrgang 83 und kannte bisher auch keine andere. ^^ Stelle mich anfa...

  • Kommentar zu Lia-Marie von Jenny

    Meine Kleine wird diesen wunderschönen Namen bald tragen. Ich dachte, der Name sei sehr selten ,aber da habe ich wohl falsch gedacht.

  • Kommentar zu Nina-Fabienne von Nina - Fabienne

    Ich heisse so und meine Cousine heisst Nina und ich Fabienne

  • Kommentar zu Anna-Rosa von Anna-Rosa

    Ich bin glücklich meinen Namen zu haben. Besonders da ich erfahren habe dass ich Alexander heißen sollte, weil man dachte ich wär ein Junge. Dann soll...

  • Kommentar zu Lia-Evangeline von Lulu

    Meine Tochter heißt so. 🥰

  • Kommentar zu Shania-Tyra von lili

    Ich finde die name lächerlich dazu dass die auch niects bedeutet