Mädchennamen

Doppelnamen für Mädchen

Hier findest Du ausschließlich 10358 weibliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle weiblichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Anna-Rosa von Anna-Rosa

    Ich bin glücklich meinen Namen zu haben. Besonders da ich erfahren habe dass ich Alexander heißen sollte, weil man dachte ich wär ein Junge. Dann soll...

  • Kommentar zu Lia-Evangeline von Lulu

    Meine Tochter heißt so. 🥰

  • Kommentar zu Shania-Tyra von lili

    Ich finde die name lächerlich dazu dass die auch niects bedeutet

  • Kommentar zu Laura-Sophie von Ann Maria

    Ich liebe diesen Namen, Laura Sophie ist ein wunderschöner wundervoller Name. Meine Nichte heißt Laura Sophie, Spitzname lara, lus, oder lusi. Toller...

  • Kommentar zu Sarah-Lena von Sarah Lena

    Hallo, glaube ich bin die erste hier die tatsächlich so heißt :) Aber ohne Bindestrich, stattdessen mit Leerzeichen. Bin stolz auf meinen Namen, meine...

  • Kommentar zu Mira-Lynn von Lara

    Hallo, ich habe meine Tochter Miralynn genannt und bin sowas von zufrieden mit dem einem Namen 😍😍

  • Kommentar zu Eva-Charlotte von ella

    Ich finde den Namen wunderschön! Unsere Tochter heißt auch Eva-Charlotte, wird meistens aber nur Lotti genannt. Wir haben viel positive Rückmeldung zu...

  • Kommentar zu Ann-Christin von Anniki

    Hey hey... Auch ich heiße Ann-Christin :) bin 30 Jahre alt.... Schon lustig das es doch so viele gibt die den gleichen Namen haben, und was für ver...

  • Kommentar zu Vada-Angelina von Daath Vada

    Die Anschelina Scholie mit ihren Schlauchbootlippen gehört doch eindeutig auch auf die Dunkle Seite der Macht... *schnauf*

  • Kommentar zu Vada-Angelina von Die dunkle Seite

    Darth Vada mit Angelina zu kombinieren, ist schon heftig.

  • Kommentar zu Marie-Joana von Inge

    ...und wenn man es Englisch ausspricht, klingt es wie Marihuana auf englisch.... Wie man es dreht und wendet, eine ungünstige Namenskombination...

  • Kommentar zu Cheyenne-Blue von Philipp

    Oh ja der name is ja soooooo süß und besonders. Besonders hohl. Wenn das kind amerikanisch schoschonischer abstammung ist, hab ich mal nix gesagt........

  • Kommentar zu Ann-Kathrin von Ann-Kathrin

    Hallo ihr lieben, Ich liebe meinen Namen auch wenn es in meiner Schulzeit nicht leicht war absolut jeder hat mein Namen falsch gesagt und immer muss...

  • Kommentar zu Ann-Christin von Ann-Christin

    Heiße ebenfalls Ann-Christin und lebe schon über 30 Jahre mit dem Namen. Habe bisher niemanden persönlich kennengelernt, der den Namen in dieser Schre...

  • Kommentar zu Marie-Lena von Marie-lena

    Ich finde es sehr cool jetzt zu wissen wie oft es meinen namen gibt.