Mädchennamen

Vornamen für Mädchen

Hier findest Du 36072 weibliche Vornamen aus aller Welt.

Du möchtest Dich über Deinen eigenen Namen informieren oder erwartest eine Tochter und suchst noch einen weiblichen Vornamen? Hier findest Du eine große Auswahl beliebter Vornamen für Mädchen, mit Informationen zu Bedeutung und Herkunft. Denn werdende Eltern müssen sich während der Schwangerschaft nicht bloß um Dinge wie Kinderzimmer, Spielzeug, Kinderwagen, Babykleidung und Pflegeprodukte kümmern, sondern auch Ausschau nach einem passenden Vornamen für Ihre Kleine halten.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchennamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten.

Neueste Kommentare zu Mädchennamen

  • Kommentar zu Mathilde von Antonia

    Hallo.. meine Kinder heissen Marie, Valentin und Mathilde (Emma Lou). Ich finde es schön!:-)

  • Kommentar zu Pascale von Pascale

    In meiner Kindheit hasste ich meinen Namen. Mit meinen mittlerweile 54 Jahren bin dankbar nicht wie manch andere in meinem Alter Monika, Andrea und Cl...

  • Kommentar zu Malia von Laura

    Der Name unserer Tochter ist so häufig geworden, dass wir mit 3 Malias in eine Pekip Gruppe gehen. Mir wird häufig gesagt, es höre sich ein bisschen a...

  • Kommentar zu Neeltje von Der Böhm

    Wusste bisher gar nicht, dass es den Namen Neeltje gibt. Nele oder Neele ist ja schon übel. Aber Neeltje? Das übertrifft alles im negativen Sinn. Da k...

  • Kommentar zu Hyrije von Manuela

    Meine Nachbarin heißt Hyrije Jory

  • Kommentar zu Annalena von Alexi

    Ich bin ein Fan von dicken Nudeln

  • Kommentar zu Leni von Isabell

    Meine kleine heißt Leni-Malou, wir haben es uns nicht leicht gemacht bei der Namenssuche, aber der hat uns am meisten gefallen und bei diesen Namen ha...

  • Kommentar zu Silke von Philipp

    Ich finde den namen auch schön. Im Gegensatz zu meinem.

  • Kommentar zu Iuna von Melanie

    Mein Hund heisst Iuna. Sie kam aus Spanien aus dem Tierheim und hiess Una. Luna ist so abgedroschen, so heisst jeder x-te Hund (oder Katze). ...

  • Kommentar zu Mieke von Claudia

    Unsere Tochter heißt Mieke Ida. Wobei Ida nur als Zweitnamen und nicht als Rufnamen dient. Im Kindergarten gibt es keine weitere Mieke. Wenn man Mieke...

  • Kommentar zu Irma von Mimi

    Unsere Irma ist jetzt 14 Monate alt und ich habe die Entscheidung noch nie bereut. Im Umfeld stießen wir entweder auf Begeisterung oder auf Ablehnung ...

  • Kommentar zu Nelha von Aniles

    Mir gefällt der Name sehr gut. Einfallsreicher als Selina ...

  • Kommentar zu Janina von Gast

    Die Frage nach der Aussprache des J ist eindeutig: Der Name ist polnisch, bzw. litauisch. Er wird dort zwar unterschiedlich ausgesprochen, aber das...

  • Kommentar zu Amrita von Dayanand

    Ich finde den Namen wunderschön. Deshalb hat ihn unsere Tochter auch erhalten.

  • Kommentar zu Lina von Gast

    Herrlich diese geistreichen Kommentare wie "Lina ist dumm". Da fragt man sich ernsthaft, welche Bildung der Schreiberling genossen hat und warum er ei...