Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

  • Du befindest Dich hier:
  • Startseite
  • Mädchennamen
Mädchennamen

Vornamen für Mädchen

Hier findest Du 34883 weibliche Vornamen aus aller Welt.

Du möchtest Dich über Deinen eigenen Namen informieren oder erwartest eine Tochter und suchst noch einen weiblichen Vornamen? Hier findest Du eine große Auswahl beliebter Vornamen für Mädchen, mit Informationen zu Bedeutung und Herkunft. Denn werdende Eltern müssen sich während der Schwangerschaft nicht bloß um Dinge wie Kinderzimmer, Spielzeug, Kinderwagen, Babykleidung und Pflegeprodukte kümmern, sondern auch Ausschau nach einem passenden Vornamen für Ihre Kleine halten.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchennamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten.

Neueste Kommentare zu Mädchennamen

  • Heute, 00:18 Uhr

    Kommentar zu Isidora von Isi

    Isidora gibts bei uns in Serbien wirklich oft, ich heisse auch so und finde den Namen cool :) Hier in Deutschland nennen sie mich meist Isi, was ich n...

  • Gestern, 23:56 Uhr

    Kommentar zu Müberra von Müberra

    Ja ich heisse auch so, das heist reine Frau soweit ich weis :)

  • Gestern, 23:53 Uhr

    Kommentar zu Arya von Sabrina

    Gut möglich, dass Arya in gewissen Regionen ein männdlicher Name ist. Trotzdem ist die Ansicht regional abhängig. Wie zum Beispiel Andrea in Italien (...

  • Gestern, 23:46 Uhr

    Kommentar zu Chanel von Oops

    und der Bruder heißt dann Armani ;)

  • Gestern, 23:46 Uhr

    Kommentar zu Lilica von Lara

    Wunderschön !!! ♥♥♥

  • Gestern, 23:00 Uhr

    Kommentar zu Chanel von Sabrina

    Meine Tochter heisst Chanel und ist nun 14 Monate alt und ich liebe diesen Namen von Tag zu Tag mehr. Er ist kommt nicht häufig vor. Tönt soooo schön....

  • Gestern, 22:42 Uhr

    Kommentar zu Lilly-Jo von Lillith

    ..... wenn ich EIN mÄDCHEN BEKOMMEN SOLLTE ; SOLL SIE Lilly-Jo heißen, da es für mich der schönste Name ist! :-)

  • Gestern, 22:12 Uhr

    Kommentar zu Eske von Eske

    Also ich heiße auch Eske aber der Name heißt auch "die kleine Esche" bin vor fast 12 jahren in Wilhelmshafen geboren und liebe diesen Namen da er so b...

  • Gestern, 22:04 Uhr

    Kommentar zu Dea von dea

    Dea ist einfach der schönste Name den es gibt .ich finde es aber schade dass es für meinen Namen nicht genug spitznamen gibt:(

  • Gestern, 21:57 Uhr

    Kommentar zu Michaela von jemand

    Michaela ist zwar nicht der schönste Name den es gibt aber er ist ganz ok.trotzdem verstehe ich nicht wie"michaela" auf Platz eins gelandet ist da er ...

  • Gestern, 21:43 Uhr

    Kommentar zu Karda von Yuna

    hey, der name hat echt eine schöne bedeutung :D im Schnee *_* .Da ich ,,C" fanatikerin bin xD fänd ich Carda schöner aber was solls : )

  • Gestern, 21:40 Uhr

    Kommentar zu Blinera von Alejna&Blinera😄

    Meine Schwester heisst Blinera Richtig GEILER👍 Name 😄😃😀😊☺️😉😍😘😚&...

  • Gestern, 21:40 Uhr

    Kommentar zu Voskra von Vodijara Suri

    Hallo liebe Community, meine kleine Schwester, die vor 3 Tagen geboren wurde, heißt Voskra Saley. Ich finde, der Namen hat einen zauberhaften Klang....

  • Gestern, 21:36 Uhr

    Kommentar zu Celeste von stolze Mami

    Meine Tochter (bald 2) trägt die wunderschönen Namen Celeste Candia Novalee. Ihr großer Bruder (6) heißt Cyrian Jacques Ardon, auch ein toller Name.

  • Gestern, 21:34 Uhr

    Kommentar zu Crona von Luna

    C(h)rona 0_o ist ... ein Mädchen ?!? NOOOOIIIIN xD für mich bleibt er immer ein Junge , ich finde das passt einfach besser :D . Hat schonmal wer nachg...

Bei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17493 Stimmen)
  2. Luca (17240 Stimmen)
  3. Paul (16989 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (25991 Stimmen)
  2. Carolin (25645 Stimmen)
  3. Gesine (25298 Stimmen)

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamen nach Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 01:16 Uhr
    Jessy schreibt Kommentar zum Jungennamen Danilo
  • Heute, 00:33 Uhr
    saskia schreibt Kommentar zum Jungennamen Kevin
  • Heute, 00:18 Uhr
    Isi schreibt Kommentar zum Mädchennamen Isidora

Plauderecke

Zur Plauderecke

Die Plauderecke bietet Platz für Diskussionen - nicht nur über Namen.

Aktuelles aus der Plauderecke

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum