Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

  • Du befindest Dich hier:
  • Startseite
  • Mädchennamen
Mädchennamen

Vornamen für Mädchen

Hier findest Du 34797 weibliche Vornamen aus aller Welt.

Du möchtest Dich über Deinen eigenen Namen informieren oder erwartest eine Tochter und suchst noch einen weiblichen Vornamen? Hier findest Du eine große Auswahl beliebter Vornamen für Mädchen, mit Informationen zu Bedeutung und Herkunft. Denn werdende Eltern müssen sich während der Schwangerschaft nicht bloß um Dinge wie Kinderzimmer, Spielzeug, Kinderwagen, Babykleidung und Pflegeprodukte kümmern, sondern auch Ausschau nach einem passenden Vornamen für Ihre Kleine halten.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchennamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten.

Neueste Kommentare zu Mädchennamen

  • Heute, 16:11 Uhr

    Kommentar zu Joleen von Melina Joleen

    Ich mag meinen Zweitname sehr gerne, er ist nicht so extrem bekannt und passt zu meinem ersten Vorname :-)

  • Heute, 16:11 Uhr

    Kommentar zu Leticia von Lele

    Ich heiße leticia und ich liebe diesen name.wenn ihr diesen namen punkte geben könntet, wieviele punkte würdet ihr geben? Also ich 10. Achso und happy...

  • Heute, 16:09 Uhr

    Kommentar zu Elise von Marlena

    Elisa finde ich auch schöner.

  • Heute, 15:12 Uhr

    Kommentar zu Kymora von Elinor

    Hört sich ziemlich Ägyptisch an.. Finde ihn schön, würde mein Kind aber nicht so nennen :)

  • Heute, 13:54 Uhr

    Kommentar zu Arizona von Arizona

    wenn ihr was gegen den namen habt dann lasst es doch einfach und schreibts nicht hier zu diesem tollen namen der es nicht verdient hat so runtergemach...

  • Heute, 13:40 Uhr

    Kommentar zu Amaya von Amaya

    Ich heisse Amaya. Mein Vater ist Spanier. jedoch kommt der Name Amaya aus dem Baskenland.

  • Heute, 13:29 Uhr

    Kommentar zu Anna-Maria von Anna-Maria

    Ich finde meinen Namen schön. Vorallem weil er auch eine Geschichte hat. Meine Eltern hatten eine gute Freundin die sich sehnlichst Kinder wünschte. S...

  • Heute, 13:14 Uhr

    Kommentar zu Astrid von Max

    .....Ja, die Astrid, die ich kenne, ist schön!!!

  • Heute, 12:46 Uhr

    Kommentar zu Antonia von Antonia

    Hey ich heiße (wie zu erwarten) auch antonia:) ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Namen. Meine Freunde nennen mich anto, was ich auch total ...

  • Heute, 12:41 Uhr

    Kommentar zu Berivan von berivan

    Hallo ich heiße auch berivan ich liebe einfach das ich berivan heiße ich bin kurdin manche nennen mich bero oder beroş des freud mich....

  • Heute, 12:11 Uhr

    Kommentar zu Tassja von Marvin

    Ein wunderschöner Name

  • Heute, 12:03 Uhr

    Kommentar zu Mara von Mara

    Glücklicherweise hat mein Name nicht nur schlechte Bedeutungen. Meine Eltern wählten ihn wegen unserer teils lettischen Familienherkunft, wo Mara der ...

  • Heute, 12:00 Uhr

    Kommentar zu Mascha von Maria

    Bin Maria, werde von meiner Familie Mascha oder Maschinka genant. Kenne inzwischen eine Mascha, die auch mit richtigen Namen Mascha heißt. Finde den N...

  • Heute, 11:34 Uhr

    Kommentar zu Moya von Mara

    Ein wirklich schöner Name, der ostafrikanischen Bedeutung würde ich aber nicht glauben. Auf Suaheli/Swahili (nicht Suahili oder Zwaheli) bedeutet "moy...

  • Heute, 10:39 Uhr

    Kommentar zu Melike von Melike aka Milka

    Ich liebe meinen namen auch wenn viele ihn komisch ausprechen und mein spitzname ist auch klasse hab ihn in der 7klasse von meinem ex gekriegt weul e...

Bei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17376 Stimmen)
  2. Luca (17123 Stimmen)
  3. Paul (16874 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (25500 Stimmen)
  2. Carolin (25155 Stimmen)
  3. Gesine (24810 Stimmen)

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamen nach Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 16:11 Uhr
    Melina Joleen schreibt Kommentar zum Mädchennamen Joleen
  • Heute, 16:11 Uhr
    Lele schreibt Kommentar zum Mädchennamen Leticia
  • Heute, 16:09 Uhr
    Marlena schreibt Kommentar zum Mädchennamen Elise

Plauderecke

Zur Plauderecke

Die Plauderecke bietet Platz für Diskussionen - nicht nur über Namen.

Aktuelles aus der Plauderecke

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum