Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

  • Du befindest Dich hier:
  • Startseite
  • Mädchennamen
Mädchennamen

Vornamen für Mädchen

Hier findest Du 34808 weibliche Vornamen aus aller Welt.

Du möchtest Dich über Deinen eigenen Namen informieren oder erwartest eine Tochter und suchst noch einen weiblichen Vornamen? Hier findest Du eine große Auswahl beliebter Vornamen für Mädchen, mit Informationen zu Bedeutung und Herkunft. Denn werdende Eltern müssen sich während der Schwangerschaft nicht bloß um Dinge wie Kinderzimmer, Spielzeug, Kinderwagen, Babykleidung und Pflegeprodukte kümmern, sondern auch Ausschau nach einem passenden Vornamen für Ihre Kleine halten.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchennamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten.

Neueste Kommentare zu Mädchennamen

  • Heute, 18:25 Uhr

    Kommentar zu Rochelle von Rochelle

    Der Name ist echt schön:) weil er so selten ist ich fühle mich mit diesem Namen besonders meine Frunde nennen mich Rochi oder Shelly.

  • Heute, 18:11 Uhr

    Kommentar zu Lilya von Michael

    Meine Tochter heißt seit 8 jahren lilya genauso geschrieben

  • Heute, 17:56 Uhr

    Kommentar zu Gönül von T-Rex

    Der schönste name den ich je gehört habe natürlich nach meinem namen meine Mama heißt so (:

  • Heute, 16:59 Uhr

    Kommentar zu Fabia von Margrit

    Ich kenne eine Fabia Kirstina. Das klingt wunderschön! Finde es toll, wenn nicht alle gleich heissen. Das Auto kam erst danach.

  • Heute, 16:31 Uhr

    Kommentar zu Tonya von ich finde

    Die Schreibweise schöner als bei Tonja*

  • Heute, 16:26 Uhr

    Kommentar zu Annika von Annika

    Viele Anikas finden den Namen Annika blöd,denn sie denken der wird so ausgesprochen: An-n-ika. Das ist aber falsch, denn er wird so ausgesprochen: An-...

  • Heute, 16:14 Uhr

    Kommentar zu Annika von Annika

    Annika ist ein cooler Name

  • Heute, 16:13 Uhr

    Kommentar zu Arleen von Papa

    Wieso denn nicht Arleen, was ist schlimmes dran?

  • Heute, 15:58 Uhr

    Kommentar zu Janne von Ianne (w)

    Ich komme aus Brasilien und bei uns wird Janne "Ianne" geschrieben (mit "J" würde es wie "Dschanne" ausgesprochen werden - und das wäre echt doof)... ...

  • Heute, 13:55 Uhr

    Kommentar zu Betül von ehm

    hi emine

  • Heute, 12:31 Uhr

    Kommentar zu Anuk von amrei

    ich mag den namen sehr und würde selber gerne so heißen. meine mutter woltte mich gern so neenn aber er hätte nicht zu meinem nach namen gepasst

  • Heute, 11:44 Uhr

    Kommentar zu Silke von silke

    Ich bin 47 und in der Schule gab es immer einige davon.War damals wohl der Modername :) Habe nie Probleme damit gehabt. Auch bis heute wegen Aussprach...

  • Heute, 11:11 Uhr

    Kommentar zu Jülide von Jülide

    Ich fand meinen Namen bis vor kurzem auch nicht so toll weil es viele nicht richtig aussprechen können,jetzt mag ich meinen namen😉

  • Heute, 10:31 Uhr

    Kommentar zu Amita von Kerstin Silke Müller

    Hallo mal wieder! Ich wollte nur noch anfügen, dass es in Indien die Kindergöttin KUMARI gibt. Eine KUMARI heißt mit richtigen Namen AMITA! Lieb...

  • Heute, 10:08 Uhr

    Kommentar zu Katarina von Katarina

    Ich heiße auch Katarina und ich bedanke mich hiermit bei meinen Eltern dafür. Dieser Namen kann schön abgekürzt werden Kati, Kata etc. Find ich soga...

Bei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17409 Stimmen)
  2. Luca (17152 Stimmen)
  3. Paul (16888 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (25616 Stimmen)
  2. Carolin (25272 Stimmen)
  3. Gesine (24925 Stimmen)

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamen nach Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 18:25 Uhr
    Rochelle schreibt Kommentar zum Mädchennamen Rochelle
  • Heute, 18:18 Uhr
    aber schreibt Kommentar zum Jungennamen Sinan
  • Heute, 18:11 Uhr
    Michael schreibt Kommentar zum Mädchennamen Lilya

Plauderecke

Zur Plauderecke

Die Plauderecke bietet Platz für Diskussionen - nicht nur über Namen.

Aktuelles aus der Plauderecke

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum