Mädchennamen

Vornamen für Mädchen

Hier findest Du 36180 weibliche Vornamen aus aller Welt.

Du möchtest Dich über Deinen eigenen Namen informieren oder erwartest eine Tochter und suchst noch einen weiblichen Vornamen? Hier findest Du eine große Auswahl beliebter Vornamen für Mädchen, mit Informationen zu Bedeutung und Herkunft. Denn werdende Eltern müssen sich während der Schwangerschaft nicht bloß um Dinge wie Kinderzimmer, Spielzeug, Kinderwagen, Babykleidung und Pflegeprodukte kümmern, sondern auch Ausschau nach einem passenden Vornamen für Ihre Kleine halten.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchennamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten.

Neueste Kommentare zu Mädchennamen

  • Kommentar zu Thalia von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Maddy von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Maila von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Pola von Magda_Oska

    PS. Als Spitznamen: Polunia, Polcia, Polka

  • Kommentar zu Pola von Magda_Oska

    Ich komme aus Polen. Meine Oma Hieß Pelagia. Wir haben sie babcia (Oma) Pola genannt. Ich fand diese Abkürzung so schön, deswegen meine Tochter (geb. ...

  • Kommentar zu Pelagia von Magda

    Ich komme aus Polen. Meine Oma hieß Pelagia. Wir haben sie Babcia (Oma) Pola genannt. Ich fand die Abkürzung so schön, deswegen hat meine Tochter Name...

  • Kommentar zu Ourania von Ourania

    Meine Gefühl zu diesem Namen ist zwiespältig. Zum einen liebe ich diesen Namen, wenn er richtig ausgesprochen wird, andererseits kann ich es nicht ert...

  • Kommentar zu Saliha von Pia

    Der Name Saliha ist einfach wunderbar

  • Kommentar zu Monika von Monika

    Ich bin in den 50er Jahren geboren und finde meinen Namen immer noch schön. Genannt werde ich moni oder monalisa.

  • Kommentar zu Lina von Lisa

    Meine Tochter heisst auch Lina, sie ist jetzt genau 1 Jahr alt. Ich würde diesen Namen jederzeit wieder wählen. Für mich der schönste Mädchenname. So ...

  • Kommentar zu Martje von Martje

    Ich bin schon recht alt. Aber meinen Namen habe ich immer gemocht. Manchmal ruft man schon Erstaunen hervor mit dem Namen.

  • Kommentar zu Ona von Ribka-is-Mori

    Ona bedeutet auf jap. Frau^^

  • Kommentar zu Neeltje von Der Böhm

    @Offene Tür: Bin nach langer Zeit mal wieder auf dieser Seite gelandet und lese jetzt diesen völlig sinnfreien Kommentar. Schon einmal etwas davon geh...

  • Kommentar zu Baka von Ribka-is-Mori

    @Marvin jep das war eben auch mein Gedanke 😅 So können Namen auf verschiedenen Sprachen ganz unterschiedlichen Bedeutungen haben. Net immer ...

  • Kommentar zu Achan von Ribka-is-Mori

    Achan bedeutet im jap. Baby 🤔 Weiß net, meins wäre der Name jetzt net.