Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

  • Du befindest Dich hier:
  • Startseite
  • Mädchennamen
Mädchennamen

Vornamen für Mädchen

Hier findest Du 34760 weibliche Vornamen aus aller Welt.

Du möchtest Dich über Deinen eigenen Namen informieren oder erwartest eine Tochter und suchst noch einen weiblichen Vornamen? Hier findest Du eine große Auswahl beliebter Vornamen für Mädchen, mit Informationen zu Bedeutung und Herkunft. Denn werdende Eltern müssen sich während der Schwangerschaft nicht bloß um Dinge wie Kinderzimmer, Spielzeug, Kinderwagen, Babykleidung und Pflegeprodukte kümmern, sondern auch Ausschau nach einem passenden Vornamen für Ihre Kleine halten.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchennamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten.

Neueste Kommentare zu Mädchennamen

  • Heute, 08:37 Uhr

    Kommentar zu Gesine von Emili

    Der Name hört sich alt an. Ich würde den Namen nicht meinen Kind geben.Vor allem nicht wenn es später größer und motziger wird. Wer weiß,vielleich...

  • Heute, 08:02 Uhr

    Kommentar zu Caja von marie

    Caja in dieser Schreibweise bedeutet auf Spanisch "Box/Kiste". Ich finde den Namen an sich jedoch schön. Vor allem die Schreibweisen Kaja und Caya.

  • Heute, 07:31 Uhr

    Kommentar zu Monique von Lukas

    Finde den Namen überhaupt nicht schön. Muss da leider an eine unsportliche Arbeitslose denken :-/

  • Heute, 06:35 Uhr

    Kommentar zu Aloisia von Sandra

    Mir persönlich finde der Name Aloisia altmodisch. Die männliche Form Alois geht noch so aber Aloisia nein danke nicht mein Ding. Gar nicht mein Geschm...

  • Heute, 04:36 Uhr

    Kommentar zu Aloisia von Julia

    Der Vorname hat mich von Anfang an fasziniert. Zuerst eine Frage: Spricht man das "Aloi-sia" aus (oi wie beim Wort Euch ausgesprochen), oder "Alo...

  • Heute, 03:53 Uhr

    Kommentar zu Verena von Annika Verena

    Vielleicht wird eines Tages meine (eventuelle) Tochter so heissen. ;=)

  • Heute, 03:46 Uhr

    Kommentar zu Mathilda von Annika Mathilda

    Ich finde den/die Vornamen super! ;=)

  • Heute, 01:06 Uhr

    Kommentar zu Aileen von Elena

    Tja ich heiss zwar net Aileen aber auf vielen Chats nenne ich mich so einfach weil es ne ableitung von Elena ist und ich den Namen einfach toll finde....

  • Heute, 01:05 Uhr

    Kommentar zu Marieluise von Marieluise

    Stimmt, Mary geht ja wohl gar nicht! Wenn Dich jemand so nennt dann hör' einfach nicht auf diesen Namen - bis sie/er es endlich kapiert ... und Mariel...

  • Heute, 00:50 Uhr

    Kommentar zu Nele von Nele

    Ich finde es ehrlich gesagt traurig wie dieser Name hier runter gemacht wird. Wenn er manchen nicht gefällt, ok aber deswegen zu sagen, dass der Name ...

  • Gestern, 22:54 Uhr

    Kommentar zu Julianna von Hendrike

    Mein Tochter heißt auch Julianna (6). Wir sprechen ihren Name so wie er geschrieben wird. LG Hendrike mit Julianna, Josias & Jascha

  • Gestern, 22:51 Uhr

    Kommentar zu Emma von Sun

    Emma ist ein sehr altmodischer Name und wir assoziiert mit "Tante Emma Laden" und Emma, die Dampflok

  • Gestern, 22:36 Uhr

    Kommentar zu Sibel von Merve

    Obwohl ich merve heiße hat mich mein opa immer sibelim (meine sibel) genannt :D wenn ich je eine tochter bekomme werde ich sie sibel nennen ;)

  • Gestern, 22:19 Uhr

    Kommentar zu Esther von Sandra

    Esther der Name gefällt mir gut.

  • Gestern, 22:19 Uhr

    Kommentar zu Laisha von Sandra

    Kenne zwar niemand wo so heißt. Stiess per Zufall auf den Namen. Der Name Laisha klingt irgendwie noch schön. Was mir noch besser gefällt ist Alisha.

Bei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17129 Stimmen)
  2. Luca (16876 Stimmen)
  3. Paul (16624 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (25095 Stimmen)
  2. Carolin (24750 Stimmen)
  3. Gesine (24405 Stimmen)

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamen nach Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 08:37 Uhr
    Emili schreibt Kommentar zum Mädchennamen Gesine
  • Heute, 08:14 Uhr
    Leon schreibt Kommentar zum Jungennamen Leon
  • Heute, 08:04 Uhr
    Leon schreibt Kommentar zum Jungennamen Leon

Plauderecke

Zur Plauderecke

Die Plauderecke bietet Platz für Diskussionen - nicht nur über Namen.

Aktuelles aus der Plauderecke

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum