Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

  • Du befindest Dich hier:
  • Startseite
  • Mädchennamen
Mädchennamen

Vornamen für Mädchen

Hier findest Du 34667 weibliche Vornamen aus aller Welt.

Du möchtest Dich über Deinen eigenen Namen informieren oder erwartest eine Tochter und suchst noch einen weiblichen Vornamen? Hier findest Du eine große Auswahl beliebter Vornamen für Mädchen, mit Informationen zu Bedeutung und Herkunft. Denn werdende Eltern müssen sich während der Schwangerschaft nicht bloß um Dinge wie Kinderzimmer, Spielzeug, Kinderwagen, Babykleidung und Pflegeprodukte kümmern, sondern auch Ausschau nach einem passenden Vornamen für Ihre Kleine halten.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchennamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten.

Neueste Kommentare zu Mädchennamen

  • Heute, 08:53 Uhr

    Kommentar zu Mathilde von Mathilde

    Wie kann ein Name denn zu altbacken oder zu altmodisch sein? Das sollte nicht der Beweggrung für eine Namensgebung sein...und Freunde, die einen wegen...

  • Heute, 08:42 Uhr

    Kommentar zu Ümmügülsüm von Kiddo

    Ich hatte gerade eine Kundin die den Namen hatte und habe gleich nach der Bedeutung geschaut. Also der Name wird wirklich verwendet. Ist sehr außergew...

  • Heute, 08:31 Uhr

    Kommentar zu Fabienne von Paulina

    Wenn ich mal eine Tochter haben sollte, dann wollte sie schon immer Sophia nennen. Aber leider gibt es schon genug Sophias auf dieser Welt. Bin selber...

  • Heute, 08:23 Uhr

    Kommentar zu Elena von Fabienne

    Genauso wunderschön und stilvoll wie Olga oder Tatjana ^^

  • Heute, 03:37 Uhr

    Kommentar zu Asli von Aslı

    Hay ich heiße Asli ich finde mein Name schön aber mein name kaman sehr schnell beleidigen aber die machen nur Spaß ♥♥♥♥

  • Heute, 01:14 Uhr

    Kommentar zu Katleen von Katleen

    Ich magden Namen sehr, gerade weil es eine seltene Schreibweise ist. Das macht den Namen zu etwas Besonderem. Leider wird er nur immer zu 99% falsch g...

  • Heute, 00:54 Uhr

    Kommentar zu Fabiola von Fabiola

    Ich werde 50 und habe meinen Namem der belgischen Königin zu verdanken.Es ist nicht immer leicht denn ständig wird man gefragt:Wie heisst du nochmal? ...

  • Heute, 00:43 Uhr

    Kommentar zu Linou von freike

    Voll gut!

  • Heute, 00:40 Uhr

    Kommentar zu Emma von Gast

    Also wenn ich SÄNDI heissen würde...naja....da ist EMMA ja noch Gold dagegen ! ;-)

  • Gestern, 23:56 Uhr

    Kommentar zu Lethabo von Selin-Meryem

    Nicht schön. Könnte der Name eines Automodells sein.

  • Gestern, 23:09 Uhr

    Kommentar zu Elenea von Luisa

    Dafür das der Name selbstkreiert ist, ist er wunderschön und ich könnte mir gut vor stellen meine Tochter so zu nennen. Er klingt einfach super süß! ...

  • Gestern, 22:46 Uhr

    Kommentar zu Aytül von Emine

    Meine Mama heisst Aytül :)

  • Gestern, 22:23 Uhr

    Kommentar zu Agna von ...schnief...

    ...ihr seid so gemein. ein bisschen Respekt vor Agnes. ach und dieser aknen Scherz geht mir langsam auf den Geist. agna ist nur variiert und ergibt ke...

  • Gestern, 22:17 Uhr

    Kommentar zu Melody von cracy

    Ich finde den Namen einzigartig und meine nexte Tochter soll so auch heißen weil meine 2 Kinder haben auch einzigartige Namen und die sollen nicht in ...

  • Gestern, 22:17 Uhr

    Kommentar zu Agna-Agnes von ....aggi helli

    Ein bisschen einfallsreicher bitte. agna ist eh bescheuert, also lasst es lieber gleich.

Bei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (16994 Stimmen)
  2. Luca (16744 Stimmen)
  3. Paul (16492 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (24768 Stimmen)
  2. Carolin (24423 Stimmen)
  3. Gesine (24079 Stimmen)

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamen nach Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 08:58 Uhr
    Eva schreibt Kommentar zum Jungennamen Eddi
  • Heute, 08:53 Uhr
    Mathilde schreibt Kommentar zum Mädchennamen Mathilde
  • Heute, 08:42 Uhr
    Kiddo schreibt Kommentar zum Mädchennamen Ümmügülsüm

Plauderecke

Zur Plauderecke

Die Plauderecke bietet Platz für Diskussionen - nicht nur über Namen.

Aktuelles aus der Plauderecke

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum