Mädchennamen

Vornamen für Mädchen

Hier findest Du 35165 weibliche Vornamen aus aller Welt.

Du möchtest Dich über Deinen eigenen Namen informieren oder erwartest eine Tochter und suchst noch einen weiblichen Vornamen? Hier findest Du eine große Auswahl beliebter Vornamen für Mädchen, mit Informationen zu Bedeutung und Herkunft. Denn werdende Eltern müssen sich während der Schwangerschaft nicht bloß um Dinge wie Kinderzimmer, Spielzeug, Kinderwagen, Babykleidung und Pflegeprodukte kümmern, sondern auch Ausschau nach einem passenden Vornamen für Ihre Kleine halten.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchennamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten.

Neueste Kommentare zu Mädchennamen

  • Kommentar zu Mandy von Mandy

    Ich bin eine 45jährige Mandy und wurde nach dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1952 (GB) benannt. Meine Mutti hatte ihn im Kino gesehen, da war sie n...

  • Kommentar zu Miriel von Rania

    Meine Tochter geb. 2014 heißt Miriel, jeder ist begeistert von den Namen,, nur jedes Mal fragen sie, " Wie heißt sie nochmal"? Das irritiert mich, ob ...

  • Kommentar zu Ravenna von Liv

    Ich liebe diesen Namen, er hat einen ziemlich gewaltigen Ausdruck! Schade finde ich jedoch die Bedeutung. Raben mögen zwar klug sein, sie sind aber...

  • Kommentar zu Sulin von Sulin

    Der Name kommt aus dem Kurdischen und bedeutet "Bach"

  • Kommentar zu Aylin von Aylin

    Hi an alle Aylin's da draußen! Alsooo zu meinem namen: ich liebe meinen namen und könnte ich mir einen anderen aussuchen würde ich ihn trotzdem nehme...

  • Kommentar zu Kim von Kimi

    Ich heiße auch Kim und bin 10 Jahre alt. Ich persönlich wollte den Namen erstmals nicht weil alle zu mir "du junge" gesagt haben. Doch das hat sich ...

  • Kommentar zu Liliane von Liliane

    Ich heisse auch Liliane. Fand den Namen immer schön und speziell. Ich wollte nie anders heissen!

  • Kommentar zu Arizona von Arizona

    Ich finde nix schlimmes dabei, die Kinder Arizona oder z.B. Georgia zu nennen, das sind ja die Namen von den US Staaten. Das gleiche wenn man ein Kind...

  • Kommentar zu Aksinja von Aksinja

    1962 habe ich diesen wunderschönen Namen von meinen Eltern erhalten. Im Osten Deutschlands geboren.

  • Kommentar zu Leonie-Emilia von Leonie Emilia

    Ich heiße Leonie Emilia ohne Bindestrich, und ich finde das auch ihrgendwie besser, weil man auch nur Leonie schreiben kann. :)

  • Kommentar zu Gordana von Gordana

    Der Name Gordana bedeutet mehr als Stolz. Auf Ex -YU bedeutet dieses Wort ,,PONOS" also ,,STOLZ". IN GORDO befinden sich die die Begriffe (Worte) : W...

  • Kommentar zu Jutta von Astrid

    JUTTA ein sehr schöner Name!

  • Kommentar zu Lydia von Lydia

    Ich heiße so, wollte mal nach der bedeutung gucken (:

  • Kommentar zu Mia-Lotta von Katha

    Mia Lotta bedeutet im italienischen "Mein Kampf"...

  • Kommentar zu Ute von Ute-Birgit

    Leider mag ich meinen ersten Vornamen nicht wirklich. War damals wohl ein angesagter Modename, deshalb haben sich meine Eltern so entschieden. Dement...