Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

  • Du befindest Dich hier:
  • Startseite
  • Mädchennamen
Mädchennamen

Vornamen für Mädchen

Hier findest Du 34687 weibliche Vornamen aus aller Welt.

Du möchtest Dich über Deinen eigenen Namen informieren oder erwartest eine Tochter und suchst noch einen weiblichen Vornamen? Hier findest Du eine große Auswahl beliebter Vornamen für Mädchen, mit Informationen zu Bedeutung und Herkunft. Denn werdende Eltern müssen sich während der Schwangerschaft nicht bloß um Dinge wie Kinderzimmer, Spielzeug, Kinderwagen, Babykleidung und Pflegeprodukte kümmern, sondern auch Ausschau nach einem passenden Vornamen für Ihre Kleine halten.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchennamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten.

Neueste Kommentare zu Mädchennamen

  • Heute, 02:25 Uhr

    Kommentar zu Saskia von Saskia-larissa

    Heeii also ich werde immer sasgu gennat oder saske aber "saske" mag ich gar nicht und ehrlichgesagt finde isch meinen namen nicht soo tolll aber was s...

  • Heute, 01:48 Uhr

    Kommentar zu Solana von lisa

    Meine tochter heißt JOYA-SOLANA. Mein mann und ich finden den namen sehr schön. Unser nächstes kind (wenn es ein mäderl wird) wird den namen LEYA-(zwe...

  • Heute, 01:45 Uhr

    Kommentar zu Solana von lisa

    Meine tochter heißt JOYA-SOLANA. Mein mann und ich finden den namen sehr schön. Unser nächstes kind (wenn es ein mäderl wird) wird den namen LEYA-(zwe...

  • Heute, 01:41 Uhr

    Kommentar zu Janina von Janiina Marie

    Ich find mein Namen schön ;)an Elise ; ich würde mich erschießen wenn ich so heißen würde :0

  • Heute, 01:39 Uhr

    Kommentar zu Janina von Janina Marie

    Ich finde meinen Namen schön und mir ist es egal ob ich JAnina oder dschanina ausgesprochen werde ...

  • Heute, 00:30 Uhr

    Kommentar zu Undine von Angela

    Ein wunderschöner Name, meine ältere Schwester heißt so. Ich finde, er passt zu einem Kind genauso wie zu einer älteren Dame, er ist zeitlos schön.

  • Heute, 00:15 Uhr

    Kommentar zu Annbritt von Angela

    Ich finde den Namen toll. So heißt die Kollegin von Kurt Wallander. Als ich vor Jahren die Bücher gelesen habe, wollte ich immer mal jemanden überrede...

  • Heute, 00:09 Uhr

    Kommentar zu Angela von Angela

    Angela ist ein sehr schöner Name, ich fühle mich schon seit 51 Jahren wohl damit...Allerdings werde ich so wie die Bundeskanzlerin ausgesprochen, mit ...

  • Heute, 00:05 Uhr

    Kommentar zu Aylina von Niederlandische

    Meine Tochter (12 jahre) heisst auch Aylina. Wir haben dass Englischen Eileen (sagt man als Aylien) und das Ost-europaische Alina zusammen gemacht. Wi...

  • Gestern, 23:45 Uhr

    Kommentar zu Nissa von Nissa

    Ich heisse so, alle verstehen in falsch...

  • Gestern, 22:40 Uhr

    Kommentar zu Zeinab von hshs

    Ey o7a dad war ich nicht o...o fakartu wärst duu

  • Gestern, 22:19 Uhr

    Kommentar zu Dorna von Lara

    Ich finde den Namen total schrecklich wie kann man sein Kind nach einem Tier benennen

  • Gestern, 22:16 Uhr

    Kommentar zu Nasrin von tanjaaa

    Sehr schön!!!

  • Gestern, 22:14 Uhr

    Kommentar zu Nastaran von abc...

    Nastaran... der Name klingt wirklich sehr schön, und selten. Kannte auch sogar eine die so hieß zwar nicht persönlich aber Sie war wirklich wunderhübs...

  • Gestern, 21:26 Uhr

    Kommentar zu Zeinab von d

    wallllah finds nicht mehr aba in den komis stand das "habibi allah traue keine luege 666" und dann ne youtube seite link oda so morooof was ded bedeut...

Bei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17005 Stimmen)
  2. Luca (16755 Stimmen)
  3. Paul (16503 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (24815 Stimmen)
  2. Carolin (24469 Stimmen)
  3. Gesine (24124 Stimmen)

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamen nach Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 02:34 Uhr
    Chris schreibt Kommentar zum Jungennamen Lochran
  • Heute, 02:25 Uhr
    Saskia-larissa schreibt Kommentar zum Mädchennamen Saskia
  • Heute, 02:14 Uhr
    Günther schreibt Kommentar zum Jungennamen Lochran

Plauderecke

Zur Plauderecke

Die Plauderecke bietet Platz für Diskussionen - nicht nur über Namen.

Aktuelles aus der Plauderecke

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum