Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

  • Du befindest Dich hier:
  • Startseite
  • Einzelnamen für Jungen
Jungennamen

Einzelnamen für Jungen

Hier findest Du ausschließlich 21665 männliche Einzelnamen.

Der Großteil aller Eltern entscheidet sich bei der Namenssuche nach wie vor ganz bewusst für einen Einzelvornamen. Insbesondere bei einem langen Nachnamen ist es ratsam, auf einen etwas kürzeren Einzelnamen zurückzugreifen, statt nach einem Doppelnamen zu suchen. Und wem Vornamen mit Bindestrich ohnehin optisch nicht gefallen, der findet auf den folgenden Seiten eine riesige Auswahl an Einzelnamen für Jungen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Einzelnamen für angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle männlichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Doppelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu männlichen Einzelnamen

  • Heute, 00:44 Uhr

    Kommentar zu Lennart von Lennart S.

    Mein Name, also muss er doch gut sein ;) Also, ich hab bisher keine Probleme mit meinem Namen gehabt :D

  • Gestern, 20:48 Uhr

    Kommentar zu Delane von Tanja

    Meine Tochter heißt auch Delabe am 06.02.03 Geb. Und wir mussten nichts dafür bezahlen Aber das es auch Jungs den Namen tragen finde ich persönlich ...

  • Gestern, 20:43 Uhr

    Kommentar zu Delane von Tanja

    Meine Tochter heißt auch Delabe am 06.02.03 Geb. Und wir mussten nichts dafür bezahlen Aber das es auch Jungs den Namen tragen finde ich persönlich ...

  • Gestern, 20:39 Uhr

    Kommentar zu Delane von Tanja

    Meine Tochter heißt auch Delabe am 06.02.03 Geb. Und wir mussten nichts dafür bezahlen Aber das es auch Jungs den Namen tragen finde ich persönlich ...

  • Gestern, 20:25 Uhr

    Kommentar zu Sinan von hure sonja

    angebot :sex für 1000 kondom nanis oraler lutscher oder franös. oder türkisch. quickii oder schmusebär je nach belieben auch zu dritt mit zwei...

  • Gestern, 15:08 Uhr

    Kommentar zu Gian von Nora

    Super Name! Unser kleiner heisst Gian Marco, wird aber nur Gian genannt. Wir sind froh diesen Namen gewählt zu haben, er gefällt uns von Tag zu Tag be...

  • Gestern, 15:01 Uhr

    Kommentar zu Fionn von Schweizerin

    Wir haben auch einen Fionn und haben leider die Erfahrung gemacht, dass viele trotz doppel NN den Namen auf den I und O betonen...egal uns gefällt der...

  • Gestern, 14:26 Uhr

    Kommentar zu Neven von a

    Neven klingt echt ein wenig wie Nerven ...ist schon eine Mobbingvorlage! nee,...muss man nicht haben...ich such weiter

  • Gestern, 14:10 Uhr

    Kommentar zu Tizian von Julia

    Unser Sohn heißt so. Die Bedeutung "Wildtaube" trifft auf ihn zu. Er ist ein kleiner, hübscher Wildfang und wir könnten uns keinen schöneren Namen für...

  • Gestern, 13:45 Uhr

    Kommentar zu Henry von Zicke

    Finde den Namen Henry auch toll, unser kleiner heißt auch so! Bisschen schade finde ich das er in letzter zeit so häufig vorkommt( in nds auf Platz ...

  • Gestern, 13:28 Uhr

    Kommentar zu Xenon von Hallo

    Äh wie bitte? Xenon der Name habe ich noch nie gehört. Sehr speziell. Ja so wie Hrm schreibt: Xeron ja das würde noch gehen aber Xenon nein danke. (S...

  • Gestern, 13:23 Uhr

    Kommentar zu Xenon von Hallo

    Äh wie bitte? Xenon der Name habe ich noch nie gehört. Sehr speziell. Ja so wie Hrm schreibt: Xeron ja das würde noch gehen aber Xenon nein danke. (S...

  • Gestern, 13:17 Uhr

    Kommentar zu Arnaud von Anja

    Also ich habe meinen Sohn Arnaud genannt und habe es bislang noch nicht bereut. Ich wollte einen Namen, der nicht häufig vorkommt. Ein französischer V...

  • Gestern, 13:11 Uhr

    Kommentar zu Tjerk von Tjerk Haaye Henricus

    Ich liebe meinen Namen, es gibt keinen der besser zu mir passen könnte. Das einzige Problem ist, dass dieser Name so selten ist, das keiner ihn richti...

  • Gestern, 13:01 Uhr

    Kommentar zu Xenon von ....

    das ist doch ein Drucker....

Bei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17069 Stimmen)
  2. Luca (16819 Stimmen)
  3. Paul (16567 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (24995 Stimmen)
  2. Carolin (24651 Stimmen)
  3. Gesine (24305 Stimmen)

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamen nach Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 02:18 Uhr
    Leonor schreibt Kommentar zum Mädchennamen Michaela
  • Heute, 02:15 Uhr
    Maxi schreibt Kommentar zum Mädchennamen Maxi
  • Heute, 00:48 Uhr
    Lennart S. schreibt Kommentar zum Mädchennamen Clementine

Plauderecke

Zur Plauderecke

Die Plauderecke bietet Platz für Diskussionen - nicht nur über Namen.

Aktuelles aus der Plauderecke

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum