Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

  • Du befindest Dich hier:
  • Startseite
  • Einzelnamen für Jungen
Jungennamen

Einzelnamen für Jungen

Hier findest Du ausschließlich 21647 männliche Einzelnamen.

Der Großteil aller Eltern entscheidet sich bei der Namenssuche nach wie vor ganz bewusst für einen Einzelvornamen. Insbesondere bei einem langen Nachnamen ist es ratsam, auf einen etwas kürzeren Einzelnamen zurückzugreifen, statt nach einem Doppelnamen zu suchen. Und wem Vornamen mit Bindestrich ohnehin optisch nicht gefallen, der findet auf den folgenden Seiten eine riesige Auswahl an Einzelnamen für Jungen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Einzelnamen für angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle männlichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Doppelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu männlichen Einzelnamen

  • Heute, 01:01 Uhr

    Kommentar zu Susumu von Serap

    Meine Tochter nenne ich als Spitznamen Susu. :) Ihr eigentlicher Name ist von arab. Herkunft, Suhayla. Kann man gut davon ableiten. :) Und Susu pas...

  • Gestern, 23:33 Uhr

    Kommentar zu Astrit von Astrit

    Hallo zusammen, es gibt eine gelbe schlange der nur in Kosovo bzw Albanien und heißt Astrit also Astrit bedeutet gelbe schlange und der wo Aschtritt s...

  • Gestern, 23:14 Uhr

    Kommentar zu Nico von Karo

    Heute genau vor 4 Wochen wurde unser Sohn Nico geboren. Wir sind sehr glücklich, er ist gesund und munter. Die Entscheidung für den schönen Namen Ni...

  • Gestern, 22:57 Uhr

    Kommentar zu Joel von Anne

    Unser Wonneproppen wurde am 30. April 2014 geboren und trägt den hinreißenden Namen Joel! Joel ist die Erfüllung unserer Träume und wir sind so glück...

  • Gestern, 22:18 Uhr

    Kommentar zu Emmet von e*m*m*y*l*o*u

    Hey mein Name ist Emmylou und meine Schwestern heißen Emmoune und Emmoure. Sie sind Zwillinge. Mein Bruder heißt Emmett und ich liebe diesen Namen...

  • Gestern, 22:10 Uhr

    Kommentar zu Sherlock von Rebecca

    Whatever my next pet will be (though let's be honest, it'll probably be a dog with curly, dark fur) - I'll definetely name him Sherlock! I might even...

  • Gestern, 20:57 Uhr

    Kommentar zu Juri von juri is cool mein kumpel heisst so

  • Gestern, 20:53 Uhr

    Kommentar zu Daniel von Seline

    Ich find den Namen Daniel wunderschön, er hat so was liebes und sympathisches... Zeitlos, aber trotzdem nicht übertrieben oft verwendet oder altbacken...

  • Gestern, 20:40 Uhr

    Kommentar zu Sven von Seline

    Ich finde der Name klingt irgendwie etwas grob... Ist auf jeden Fall kein Favorit von mir, was vielleicht auch daran liegt, dass ich bisher nur unsymp...

  • Gestern, 20:13 Uhr

    Kommentar zu Bent von Me

    Der Name ist toll, ABER die englische Bedeutung = Korrupt, Verbogen... Nich so schön..

  • Gestern, 19:44 Uhr

    Kommentar zu Skye von Papa

    Ich habe Ihn vergeben und es wird wie Sky (engl. - Himmel) ausgesprochen und es steht für Wolke, Himmel und Nebel je nachdem welche Sprache aus dem No...

  • Gestern, 18:31 Uhr

    Kommentar zu Ethem von ethem 2010

    Mein Sohn heist Ethem. Ich finde es klingt so harmonisch und weich. Er ist von geburt an immer gut gelaunt.

  • Gestern, 18:01 Uhr

    Kommentar zu Nolte von Hi :D

    Also ich würde meinen Sohn gerne so nennen. Ich weiß nur nicht, ob der Name in Deutschland genehmigt wird. Hat jemand erfahrung? Brauchtet ihr einen ...

  • Gestern, 17:38 Uhr

    Kommentar zu Jace von ST Voy.

    Kenne den Namen auch aus City of Bones, wobei ich sagen muss, dass ich den Romanzyklus eher durchschnittlich finde. Aber der Name ist indiskutabel sch...

  • Gestern, 16:54 Uhr

    Kommentar zu Lieven von smillamama

    Wie wird der Name denn nun ausgesprochen? Ich finde ihn toll, so wie ich GLAUBE, dass er gesprochen wird. Vergeben würde ich ihn aber nur, wenn ich si...

Bei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17009 Stimmen)
  2. Luca (16757 Stimmen)
  3. Paul (16506 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (24823 Stimmen)
  2. Carolin (24479 Stimmen)
  3. Gesine (24133 Stimmen)

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamen nach Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 01:02 Uhr
    Sandra schreibt Kommentar zum Mädchennamen Käthi
  • Heute, 01:01 Uhr
    Serap schreibt Kommentar zum Jungennamen Susumu
  • Heute, 00:58 Uhr
    Sandra schreibt Kommentar zum Mädchennamen Käthi

Plauderecke

Zur Plauderecke

Die Plauderecke bietet Platz für Diskussionen - nicht nur über Namen.

Aktuelles aus der Plauderecke

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum