Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

  • Du befindest Dich hier:
  • Startseite
  • Einzelnamen für Jungen
Jungennamen

Einzelnamen für Jungen

Hier findest Du ausschließlich 21541 männliche Einzelnamen.

Der Großteil aller Eltern entscheidet sich bei der Namenssuche nach wie vor ganz bewusst für einen Einzelvornamen. Insbesondere bei einem langen Nachnamen ist es ratsam, auf einen etwas kürzeren Einzelnamen zurückzugreifen, statt nach einem Doppelnamen zu suchen. Und wem Vornamen mit Bindestrich ohnehin optisch nicht gefallen, der findet auf den folgenden Seiten eine riesige Auswahl an Einzelnamen für Jungen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Einzelnamen für angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle männlichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Doppelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu männlichen Einzelnamen

  • Heute, 12:05 Uhr

    Kommentar zu Ziya von Ziya

    Ich heise selber ziya und hasse meinen namen.

  • Heute, 11:06 Uhr

    Kommentar zu Jarek von Hans-Rolf

    Würde gerne auch so heißen...finde den Namen richtig toll!

  • Heute, 11:06 Uhr

    Kommentar zu Jorve von Ich

    Jorve ist ein sehr schöner Name! Mir gefällt er wirklich gut.

  • Heute, 10:24 Uhr

    Kommentar zu Phileas von Jorge

    Man kann den Namenstag denke ich von Phil ableiten, da kann man sich was aussuchen...

  • Heute, 10:16 Uhr

    Kommentar zu Keven von omg

    Wenn ich hier lese, wie sich die ganzen "Keven" artikulieren, dann kann ich nur davon abraten sein Kind so zu nennen. Scheint ja wirklich mit Dummhe...

  • Heute, 09:46 Uhr

    Kommentar zu Keanu von Marius

    Den Namen find ich richtig gut! Allgemein finde ich die Buchstabenkombination "Ke" am Anfang eines Namens toll. Außer Kevin^^

  • Heute, 09:40 Uhr

    Kommentar zu Raivo von Johanna

    Ich finde den Namen wunderschön - genau wie mein Enkelkind, das so heißt.

  • Heute, 09:25 Uhr

    Kommentar zu Gunnar von abc

    Also mir persönlich gefällt der Name absolut gar nicht. Hört sich in meinen Ohren überhaup nicht klangvoll oder melodisch an. Aber ist Geschmacksach...

  • Heute, 09:11 Uhr

    Kommentar zu Marius von Würde...

    ...ich nicht selbst so heißen, würde ich mein zukünftiges Kind so nennen. Der beste Jungenname! :)

  • Heute, 08:43 Uhr

    Kommentar zu Mal von abc

    Mal, mal mal ne Runde... :D

  • Heute, 07:45 Uhr

    Kommentar zu Eric von Lea

    Ein sehr weit weg entfernter Verwandter von mir heißt Eric und ist im November 2013 geboren.

  • Heute, 00:23 Uhr

    Kommentar zu Nepomuk von Sven

    In Böhmen wurde Nepomuk /Nepomucenus normalerweise bei Totgeburten oder bei Geburten bei denen vom Tod des Säuglings ausgegangen wurde verwendet

  • Gestern, 23:49 Uhr

    Kommentar zu Lucian von Mami von Lucian

    Wir haben unseren Sohn geb 2013 so genannt. Er ist unser Sonnenschein und der Name passt wie die Faust aufs Auge. Haben bisher nur positive Resonanz a...

  • Gestern, 22:55 Uhr

    Kommentar zu Arminius von Natalie

    Ich hatte den Name noch nie vorher gehört bis ich vor ein paar Tagen in der Stadt eine Mutter gesehen habe die ihren Sohn so rief. Ich finde Arminius...

  • Gestern, 22:29 Uhr

    Kommentar zu Florian von oh oh oh

    In meiner Klasse ist 'n Florian. Ich mag ihn sehr gerne und sag aus immer Flu zu ihm!!!

Bei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (16820 Stimmen)
  2. Luca (16582 Stimmen)
  3. Paul (16341 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (23926 Stimmen)
  2. Carolin (23569 Stimmen)
  3. Gesine (23231 Stimmen)

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamen nach Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 12:05 Uhr
    Ziya schreibt Kommentar zum Jungennamen Ziya
  • Heute, 11:41 Uhr
    Molly schreibt Kommentar zum Mädchennamen Laura
  • Heute, 11:39 Uhr
    Laura schreibt Kommentar zum Mädchennamen Laura

Plauderecke

Zur Plauderecke

Die Plauderecke bietet Platz für Diskussionen - nicht nur über Namen.

Aktuelles aus der Plauderecke

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum