Jungennamen

Doppelnamen für Jungen

Hier findest Du ausschließlich 11299 männliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Jungen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle männlichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu männlichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Klaus-Boy von Lisa-Girl

    Mein Bruder heißt so, soll ein ehrenwerter iranischer Name sein. Wird auch "KLA - US BÖ-I" ausgesprochen.

  • Kommentar zu Victor-Luis von Victor

    Also der Name Victor ist ja eigentlich nicht schlecht :D aber wer zum Teufel nimmt diesen Namen in Kombination mit einem Doppelnamen. Das ist einfach ...

  • Kommentar zu Maxim-Elias von Thomas

    Unser Enkelkind heißt so, ein schöner klangvoller Name.

  • Kommentar zu Siegenot-Beowulf von AL

    Gibts SIEGENOT-BEOWULF eigentlich mittlerweile auch für PS4? Oder ist das Spiel immer noch Xbox exklusiv?! :-D

  • Kommentar zu Mats-Ole von karin

    Mein Sohn heißt so, ich finde den Namen sehr schön, wenn auch sprachlich herausfordernd mit den Zischlauten, aber bei passender Gelegenheit verzochten...

  • Kommentar zu Börje-Bork von Börje-Birk

    Ich finde, Börje-Bork klingt ziemlich komisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eltern ihre Kinder ernsthaft so nennen ...

  • Kommentar zu Fynn-Luca von Verena

    Mein Sohn heißt auch fynn Luca und ich finde den Namen sehr schön

  • Kommentar zu Horst-Kevin von G

    Jaaaaaaa Horst-Kevin ist der Hammer. Ich kenne jemanden, der so heißt und in Hamm wohnt.

  • Kommentar zu Jan-Jan von Juan Carlos

    Eso Es! Un bueno nombre si claro! Ian-Ian que bonissimo!

  • Kommentar zu Kevin-Alexander von Diana

    So heißt unser großer Sohn! 😁

  • Kommentar zu Finn-Ole von Fynn Ole's Mama

    Wir haben den Namen damals schon toll gefunden und dieses Jahr dürfen wir ihn endlich weitergeben an unseren süßen kleinen Mann !!! Und er trägt immer...

  • Kommentar zu Niko-Klaus von Hannah

    Das hat mein kleiner Bruder früher immer statt Nikolaus gesagt ...

  • Kommentar zu Niko-Klaus von Klaudia

    Furchtbarer Name. Würde ich meinen Cowboy niemals antun, Kinder können gehässig sein, denkt mal darüber nach! Hier würde ich kein einzigen schönen Nam...

  • Kommentar zu Pax-Thien von Gast

    Pax ist doch ein Kleiderschrank.... ?!

  • Kommentar zu Ruben-Benjamin von Ruben-Benjamin

    Ja dieser Name gefällt mir sehr, ich werde meine Tochter so benennen.