Jungennamen

Doppelnamen für Jungen

Hier findest Du ausschließlich 11299 männliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Jungen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle männlichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu männlichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Hans-Peter von Hanspeter

    Also ich trage meine namen Hanspeter mit Stolz, in meiner Familie wurden alle Männer entweder Peter, Otto oder Hanspeter getauft. Ich wurde nie gehäns...

  • Kommentar zu Ante-Antek von Amedis

    Voll süüüsser Doppelname und mal was anderes.

  • Kommentar zu Benedikt-Maurice von Kerstin2000

    Mein Freund und Ich haben darüber nachgedacht unser Kind so zu nennen

  • Kommentar zu Bros-Brose von LeonieG.

    Voll süüß. Meine Freundin die Tochter heist so und ist sooo süß!

  • Kommentar zu Adolf-Herward von Christian S.

    Der Komentar zu diesem Namen ist sehr unterirdisch "könnte Spuren von Patriotismus enthalten (Nazi)" Wie kann man Patriotismus mit Nazis gleichsetzen?...

  • Kommentar zu Werner-Günther von Der Heerführer

    Zuweilen findeich das deutsche Namenrecht ja ziemlich bescheuert,andererseits muß man die Kinder wohl auch vor ihren (ach so liberaien und freigeistig...

  • Kommentar zu Jan-Jan von Grindelwald

    So gern ich auch glauben möchte, dass es tatsächlich jemanden gibt der so heißt. Ich kann es einfach nicht. :(

  • Kommentar zu Finn-Lukas von Silvana J.

    Mein 3,5 Jahre alter Sohn heisst Finn-Lukas

  • Kommentar zu Finn-Luca von .......

    Gefällt mir garnicht.Der Kevin wird langsam aber sicher abgelöst.

  • Kommentar zu Finn-Luca von Rosi

    Mein Sohn würde 2012 geboren und zu der Zeit war der Name kaum vertreten.

  • Kommentar zu Finn-Luca von Rosi

    Finn-Luca bedeutet. Finn=Der blonde. Luca= Der ins Licht geborene,der bei Tagesanbruch geborene. Finn kommt aus dem Norden und Luca aus dem Süden...

  • Kommentar zu Stephan-Di von Detlef-Di Soost

    Gefällt mir! Ein Name mit Pep und doch zeitloser Eleganz.

  • Kommentar zu Domenico-Manuel von Maya und Domenico

    Alle Maya und Domenico Fans hier. Ich liebe diese Bücher total! Es sind meine absoluten Lieblingsbücher!!!

  • Kommentar zu Hans-Jürgen von Hans-Jürgen

    Bis zum 12. Lebensjahr war mein Rufname allseits Hänschen. In der Schule habe ich mich später Jürgen und Hansi nennen lassen. Außerhalb des Familienkr...

  • Kommentar zu Jan-Jan von Klarabella

    Mein Ehemann und ich erhalten in dieses Jahr unser zweites Kleinkind und der Name Jan-Jan bringt uns Freude. Wir sehen vorwärts auf das Jahr 2019 mit ...