Jungennamen

Doppelnamen für Jungen

Hier findest Du ausschließlich 11299 männliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Jungen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle männlichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu männlichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Deddo-Dedo von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Delano-Joel von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Horst-Manuel von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Randolph-Ernst-Diete von Avelina

    R.E.D , der Rote Randolph-Ernst-Dieter der bestimmt sein Namen als Kompromisslösung erhalten hatte. Man muss es ja allen recht machen. Sicher sind die...

  • Kommentar zu Randolph-Ernst-Diete von Namus longus

    Der Name ist sogar zu lang, um hier vollständig angezeigt werden zu können (es sollte sicherlich Randolph-Ernst-Dieter heißen). Den Namen kann man mit...

  • Kommentar zu Randolph-Ernst-Diete von Avelina

    Ich frage mich gerade ob Diete als Vorname existiert und dann ob dieser Triple-Namen Randolph-Ernst-Diete überhaupt existiert?

  • Kommentar zu Liam-Noah von Kirstin

    Liam Noah heißt mein Sohn. Er wurde 2013 geboren. Es ist immernoch ein wunderschöner Name und er selbst liebt ihn auch und ist sehr stolz drauf ԅ...

  • Kommentar zu Jeremy-Pascal von A

    Auch wenn der Name nicht unbedingt einen hässlichen klang hat und ich es persönlich als komplett schwachsinnig empfinde Namen als "Assozial" einzustuf...

  • Kommentar zu Jan-Jan von Wolfram

    Kann ich nicht nachvollziehen dass hier so über einen Namen hergezogen wird. Man sollte jeden Namen respektieren sogar Kevin. Wer weiß, ob man nicht ...

  • Kommentar zu Sven-Torsten von Dani

    Hey Leute! dAs ist ein toller name, habe mein kind so genannt und es ist bisher noch kaum gehenselt worden (3. klasse). mein anderer sohn heisst kaktu...

  • Kommentar zu Dylan-Elias von Was

    Soll man dazu sagen? - Wer will so heißen?!?

  • Kommentar zu Dylan-Elias von Daina

    Dylan Elias heißt mein Sohn und es ist ein Wunderbarer​ name

  • Kommentar zu Devin-Marco von Devin-Marco

    ... da erübrigt sich jeder Kommentar :@ !

  • Kommentar zu Horst-Di von Horst-Di

    Ich heiße schon seit 43 Jahren Horst-Di und bin sehr zufrieden mit meinem Namen. Er ist selten, hat eine schöne Bedeutung und ist sehr klangvoll. H...

  • Kommentar zu Collin-Elias von Reila

    Mein Sohn heißt Collin-Elias und ich liebe diesen namen.