Jungennamen

Doppelnamen für Jungen

Hier findest Du ausschließlich 11299 männliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Jungen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle männlichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu männlichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Liam-Noah von Lisa

    Mein Patenkind heißt Noah Liam und der Name ist wunderschön

  • Kommentar zu Klaus-Boy von Anal-Bret

    So heißt meine Tochter! Sie ist ein Frau!

  • Kommentar zu Michael-Johannes von michael johannes

    Michael johannes ist ein guter namen

  • Kommentar zu Kevin-Steven von Kevin-Steven

    Ich bekam diesen Namen von meinen Eltern, Alissa und Cedric, und bin sehr unglücklich damit. Nicht nur, dass Kevin eine Metapher für einen Taugenichts...

  • Kommentar zu Jan-Jan von Lee

    HAHAHAH geile Aktion!

  • Kommentar zu Michael-Johannes von michael johannes

    Michael johannes ist ein sehr guter name aus jüdischen

  • Kommentar zu Jan-Jan von Ich habe nachgefragt

    Beim Standesamt und zumindest in meinem Wohnort ist der Name nicht möglich! Aber angeblich kann man in der ehemaligen DDR unter der Hand Namen aushand...

  • Kommentar zu Tim-Luca von Ella

    Mein Freund wollte damals (2008) einen Tim, ich einen Luca, so entstand der Name. Rufname ist leider immer nur Tim, war in Kita so und jetzt in der Sc...

  • Kommentar zu Achim-Helge von Seanna Brianna

    Ich finde diesen Namen sehr schön.

  • Kommentar zu Adolf-Maria von Seanna Brianna

    Ich finde diesen Namen sehr schön.

  • Kommentar zu Adrian-Kai von Seanna Brianna

    Ich finde diesen Namen sehr schön und selten.

  • Kommentar zu Adrian-Michel von Seanna Brianna

    Ich finde diesen namen auch sehr schön.

  • Kommentar zu Adrian-Michael von Seanna Brianna

    Ich mag diesen Namen sehr weil ich dem Doppel namen sehr schön finde dem namen Michael ich mag auf Englisch aus zu sprechen.

  • Kommentar zu Adrian-Leon von Seanna Brianna

    Ich gebe zu was man davon hält wenn das Kind einverstanden ist dann geht das dann wen es schon ne Abkürzung geben wurde dann ja

  • Kommentar zu Adrian-Ben von Seanna Brianna

    Ich finde diesen Namen auch sehr schön.