Jungennamen

Doppelnamen für Jungen

Hier findest Du ausschließlich 11299 männliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Jungen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle männlichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu männlichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Aaron-Elias von Gast

    Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

  • Kommentar zu Ben-Benyamin von Pinke_Glitzermaus_90

    Also, der Name geht gar nicht! Entweder Ben oder Benjamin, und da nützt auch dieses "y " bei Benjamin nicht mehr. Der Name ist Kokolores! 🤦&#...

  • Kommentar zu Jean-Luca von Anna

    Mein sohn heißt auch Jean-luca er ist jetzt 7jahre Finde den Name auch schön Den Name hat sein Vater ausgesucht...

  • Kommentar zu Fin-Niklas von Niklas

    Niklas Finn ist viel schöner.

  • Kommentar zu Jay-Dean von Charline

    Wir haben unseren Sohn Jay-Dean genannt weil uns der Name gefällt und es ihn nicht sehr oft gibt. Wir wollten einen besonderen Namen den nicht jeder h...

  • Kommentar zu Jean-Loup von @Vera

    Es heißt eher "JHWH ist dem Wolf gnädig":)

  • Kommentar zu Jean-Loup von Vera

    Wenn die Bedeutung zusammengestellt werden würde, hieße das "gnädiger Wolf" 🐺😍. Trotzdem interessant 👍

  • Kommentar zu Noah-Zane von Zane

    Ich heisse nur Zane (bin übrigens ein Mädchen)

  • Kommentar zu Jan-Jan von Ina

    Da hat sich einer einen Scherz erlaubt

  • Kommentar zu Ernst-Josef von Evelyn

    Mein Sohn heißt auch so

  • Kommentar zu Horst-Manuel von Charles Xavier

    @Margarete: Mein kleiner Weißer heißt Xaver-Mampffred. Aber alle sagen zu ihm nur X-Man. Wolverine meint, der Spitzname passt.

  • Kommentar zu Horst-Manuel von Margarete

    Danke für diese tolle Liste. Mein kleiner Schwarzer Horst-Manuel ist sehr glücklich mit seinem Namen. Sein Spitzname ist aber HoMan

  • Kommentar zu Christoph-Alexander von Gast

    Ein Daumen hoch für meinen Onkel:)

  • Kommentar zu Sean-Luca von Gast

    Mal abgesehen davon, dass ich die Kombination aus irischem und italienischem Namen peinlich finde (es sei verziehen, wenn der Namensträger ein irische...

  • Kommentar zu Joshua-Maxim von Thomas

    Hallo, wir haben auch einen Joshua Maxim allerdings ohne Bindestrich, heißt er hat 2 Vornamen.