Jungennamen

Doppelnamen für Jungen

Hier findest Du ausschließlich 11299 männliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Jungen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle männlichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu männlichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Alexander-Konstantin von Emma

    Einfach nur toll! Habe genug von kurzen Namen, zumal mein Name auch nur aus vier Buchstaben besteht 😉.

  • Kommentar zu Ben-Luca von Euphrosine

    Letztens in der Straßenbahn gehört. Er ist nicht so häufig, wie Ben alleine, aber Luca kombiniert mit einem kurzen Vornamen kommt halt recht häufig...

  • Kommentar zu Jan-Jan von Harmoney

    Hachja, ich bin echt am überlegen.. Bin im 6. Monat und mein Partner und ich haben noch keinen Namen für den Kleinen überlegt. Nicht, dass Jan-Jan so...

  • Kommentar zu Jean-Claude von Expendable

    Eigentlich schade, dass man mittlerweile eher an den Trunkenbold als an den Actionhelden denkt.

  • Kommentar zu Jean-Claude von Jean-Claude

    Meiner Meinung nach lautet die deutsche Version von Jean-Claude nicht Hans-Klaus, sondern Hans-Claudius. Umgekehrt lautet die französische Version von...

  • Kommentar zu Hans-Jürgen von Thorvid

    Wunderbarer Name, leider derzeit sehr selten vergeben.

  • Kommentar zu Reinhard-Franz von Lee

    Ich finde diesen Namen wunderschön! So hieß übrigens auch mein Urgroßvater :)

  • Kommentar zu Jan-Jan von Lets-Play

    Glückwunsch zum 600. Like! Weiter so Jan-Jan, wir lieben dich!

  • Kommentar zu Luca-Pascal von Danny

    Mein Schwager heißt so und ich finde den Namen so toll! Bin richtig neidisch.

  • Kommentar zu Stefan-Albert von Harald von Horts der III

    Tjerki Berki ist ein komischer Name

  • Kommentar zu Paul-Robin von Tina

    Unser Sohn heißt seit 14 Jahren Paul-Robin und wir könnten nicht glücklicher mit der Entscheidung sein. Er selbst findet seinen Namen auch toll. Von u...

  • Kommentar zu Thor-Steinar von Karo

    Oh mein Gott 🤦🏼‍♀️ Ich hoffe es ist nicht dazu gekommen... Mein Mann und ich sind selbst absolute Thor Steinar Fans...

  • Kommentar zu Paul-Kurt von Robert-Thomas

    Mein Freund heißt Paul-Kurt. Richtig sozialer Waschmaschinenkurier!

  • Kommentar zu Michal-Mical von Ina

    Der Name ist eine merkwürdige Doppelform.

  • Kommentar zu Hans-Peter von Hanspeter

    Also ich trage meine namen Hanspeter mit Stolz, in meiner Familie wurden alle Männer entweder Peter, Otto oder Hanspeter getauft. Ich wurde nie gehäns...