Jungennamen

Doppelnamen für Jungen

Hier findest Du ausschließlich 11299 männliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Jungen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle männlichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu männlichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Luis-Santiago von Mari

    Wunderschön, mein Sohn heißt so und es kommt bis jetzt bei jedem sehr gut an.

  • Kommentar zu Jan-Jan von Benjamin

    Ist doch in Ordnung bei kurzen Namen, klingt zumindest nicht scheiße. Wenn man jetzt Sebastian-Sebastian heißen würde oder so wäre es was anderes.. Ja...

  • Kommentar zu Aaron-Alexander von Taddel

    Ja ist mein Kleiner Junge. Aaron ist amerikanischer Name und der zweit Name ist von sein Opa :). Meine Tochter heißt Celina Ekatherina.

  • Kommentar zu Hanns-Peter von Hanspeter

    Ich finde meinen Namen mal gut und mal nicht, hängt ganz von meiner Stimmung ab. Traurig ist nur das die meisten Menschen so redefaul sind das meisten...

  • Kommentar zu Finn-Lasse von Gast

    Unser Sohn heißt Finn-Lasse geboren 2004. Der Name ist in Bayern selten, passt aber super und wir würden den Namebn auch immer wieder nehmen

  • Kommentar zu Billy-Ray von Christin

    Ich suche schon länger nach einen Jungenname und mir hat Ray ganz gut gefallen.. allerdings bei meinen Kurzen nachnamen muss da noch was her. BILLY RA...

  • Kommentar zu John-Luca von 😠

    Auch so möchte niemand heißen 😵!

  • Kommentar zu Sascha-Oliver von Sasha-Oliver

    (und nein ohne C ist es keine weibliche Form es ist nur die englische Schreibweise) Ich liebe meinen Namen, nicht nur wegen der Bedeutung :)

  • Kommentar zu John-Luca von Melanora

    Mein Sohn bekam den Namen John Luca bereits im Jänner 2009 und wir fanden ihn damals schon einzigartig ... Genau wie mein Sohn heute ist lustig, belie...

  • Kommentar zu Jan-Jan von Pia-Pia

    Dieser Name steht bei meinem Mann Tim-Tim und mir ganz weit oben auf der Liste

  • Kommentar zu Jan-Jan von Radulf

    Seit es diesen Namen gibt wird er immer öfter vergeben

  • Kommentar zu Aaron-Abbe von WC

    @Schorsch: Griaß Gott Schorschle, bisch ao a Bua aus em Schwobaländle ? I beh dr Aigeeehn (gschriba Eugen) ond ii muaß ao ganz dringend auf da Aabbee,...

  • Kommentar zu Aaron-Zac von ByteCat

    Ich finde diesen Namen sehr schön auch die Herkunft:):):):)

  • Kommentar zu Aaron-Paul von ByteCat

    Ich finde diesen Namen sehr schön auch die Herkunft:):):):)

  • Kommentar zu Aaron-Noel von ByteCat

    Ich finde diesen Namen sehr schön auch die Herkunft:):):):)