Jungennamen

Doppelnamen für Jungen

Hier findest Du ausschließlich 11299 männliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Jungen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle männlichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu männlichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Jan-Jan von Klarabella

    Mein Ehemann und ich erhalten in dieses Jahr unser zweites Kleinkind und der Name Jan-Jan bringt uns Freude. Wir sehen vorwärts auf das Jahr 2019 mit ...

  • Kommentar zu Heinz-Heinrich von Heinz-Heinrich

    Stimmt so nicht. Lt. Sprachforscher sind Heinz und Heinrich eigenständige Namen!

  • Kommentar zu Siegenot-Beowulf von A1717

    Naja, Siegenot-Beowulf ist immerhin besser als dieser ganze Noah, Elias, Luca, Lena, Lisa, Marie etc. -Blödsinn. Ich würd lieber Siegenot-Beowulf h...

  • Kommentar zu Jan-Philipp von Peter Lustig

    Jan Philipp ist ein schlechter Name. Grüße HB8NC1

  • Kommentar zu Jörn-Luca von Jörn-Luca

    Hört auf uns solche Namen zu geben.

  • Kommentar zu Franz-Rüdiger von Rolf

    Meine Mutti wollte mich Franz-Rüdiger nennen, aber mein Vati hat sich mit Rolf durchgesetzt. Ich weiß nicht, was mir heute besser gefallen würde, aber...

  • Kommentar zu Karl-Friedrich von Iegx dbsb

    Ich persönlich finde den Namen mit C (Carl Friedrich) noch scvönwr

  • Kommentar zu Karl-Heinz von Susann Jana

    Mein Papa hieß auch Karl-Heinz und wurde 1947 geboren 😘🤩 Er wurde aber auch von fast allen nur immer Kalle genannt, nur meine Mama...

  • Kommentar zu Franz-Rüdiger von Heinz

    Ein ganz netter Name, auch wenn er mir vermutlich ein wenig zu traditionell klingt.

  • Kommentar zu Fynn-Luca von Oliver

    Also einer von den sieben ist meiner Fynn-Luca

  • Kommentar zu Franz-Rüdiger von William

    Zweifellos handelt es sich um einen polarisierenden Namen. Wir hatten für unseren Jungen ursprünglich Torben oder Hilmar überlegt, uns aber schließlic...

  • Kommentar zu Franz-Rüdiger von Siegbert-Pius

    Gegen den Willen meiner Frau haben wir unseren Sohn von 34 Jahren Franz-Rüdiger genannt. Ihre ursprüngliche Skepsis hat sich rasch gelegt und sie hat ...

  • Kommentar zu Noah-Gabriel von Twinsmama

    Ich liebe diesen Namen. Mein kleiner Mann (7) hört auf diesen wunderschöne Namen. Wird aber auf engl. ausgesprochen. (Gabriel)

  • Kommentar zu Klaus-Boy von Lisa-Girl

    Mein Bruder heißt so, soll ein ehrenwerter iranischer Name sein. Wird auch "KLA - US BÖ-I" ausgesprochen.

  • Kommentar zu Victor-Luis von Victor

    Also der Name Victor ist ja eigentlich nicht schlecht :D aber wer zum Teufel nimmt diesen Namen in Kombination mit einem Doppelnamen. Das ist einfach ...