Jungennamen

Doppelnamen für Jungen

Hier findest Du ausschließlich 11299 männliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Jungen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle männlichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu männlichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Skalle-Per von Hanna

    Skalle-Per wurde in der deutschen Übersetzung nicht ohne Grund zu Glatzen-Per.... Zu „Kopf“ sagt man „huvud“. Ich hoffe wirklich, dass es noch keinen ...

  • Kommentar zu Kay-Uwe von Ich123

    Ein wunderschöner Name! Leider wird er viel zu selten in der Gesamtheit ausgesprochen und damit dann erst nicht mehr so einzigartig gemacht. Jungs ...

  • Kommentar zu Knox-Leon von Leodeprecht

    Ich heiße Leodeprecht, mag diesen Namen aber gar nicht...😕 Würde viel lieber Jordan-Knox heißen🤗

  • Kommentar zu Hans-Ulrich von hans-ulrich

    Man identifiziert sich nun mal mit dem namen, da man ihn immer gehört hat.

  • Kommentar zu Uwe-Christian von Uwe-Christian

    Voll ok. Vater wollte Uwe, Mutter wollte Christian.

  • Kommentar zu Horst-Manfred von Horst-Manfred

    Ich wußte nicht, daß ich einer von zweien in ganz Europa bin. Das nenne ich Individualität!

  • Kommentar zu Dagobert-Fritz von Kemil Emilsson

    Das ist ein exzellent vorzüglicher Vorname. So nenne ich definitv meinen Erstgeborenen. Bitte senden sie Hilfe, ich bin ein Frosch. Demnächst werden...

  • Kommentar zu Franz-Rüdiger von Adelheid

    Unser Kleiner heißt Franz-Rüdiger und wir einen den Namen phantastisch.

  • Kommentar zu Jan-Jan von Josy

    Ohaaa wie heißt dein kanal?? bitte bitte ich abboniere dich!

  • Kommentar zu Alexander-Konstantin von Emma

    Einfach nur toll! Habe genug von kurzen Namen, zumal mein Name auch nur aus vier Buchstaben besteht 😉.

  • Kommentar zu Ben-Luca von Euphrosine

    Letztens in der Straßenbahn gehört. Er ist nicht so häufig, wie Ben alleine, aber Luca kombiniert mit einem kurzen Vornamen kommt halt recht häufig...

  • Kommentar zu Jan-Jan von Harmoney

    Hachja, ich bin echt am überlegen.. Bin im 6. Monat und mein Partner und ich haben noch keinen Namen für den Kleinen überlegt. Nicht, dass Jan-Jan so...

  • Kommentar zu Jean-Claude von Expendable

    Eigentlich schade, dass man mittlerweile eher an den Trunkenbold als an den Actionhelden denkt.

  • Kommentar zu Jean-Claude von Jean-Claude

    Meiner Meinung nach lautet die deutsche Version von Jean-Claude nicht Hans-Klaus, sondern Hans-Claudius. Umgekehrt lautet die französische Version von...

  • Kommentar zu Hans-Jürgen von Thorvid

    Wunderbarer Name, leider derzeit sehr selten vergeben.