Jungennamen

Doppelnamen für Jungen

Hier findest Du ausschließlich 11299 männliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Jungen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle männlichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu männlichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Jobst-Babo von Jobst-Babo

    Ich werde den ganzen Tag gemobbt

  • Kommentar zu Hans-Thorsteno von Hansi-Thonasius

    Geht mir genauso. Meine Eltern wollten was besonderes haben. Ich hatte den ganzen mobbing auszuhalten.

  • Kommentar zu Finn-Luca von Liane

    Finn-Luca ein sehr hübscher Name

  • Kommentar zu Milf-Heinz von Brimse

    Ich mag den Namen irgendwie. Klingt toll und ist mal was anderes.

  • Kommentar zu Julian-Alexander von Marion

    Mein Sohn wurde 2006 geboren und er heißt Julian Alexander. Julian ist sensibel und empathisch, damit er kraftvoll und kämpferisch wird und weil er ei...

  • Kommentar zu Noah-Aaron von Nina

    Mein Sohn heißt so, allerdings bewusst ohne Bindestrich. Er sagt aber oft beide Namen, ist aber vermutlich nur eine Phase gerade (er ist 2,5 Jahre alt...

  • Kommentar zu Michel-Lucien von Mama

    Dreht es um und macht Lucien-Michél draus klingt melodischer!

  • Kommentar zu Jay-Dean von @ Nicole

    Wer sich über die Namen seiner Kinder profilieren muss, dem ist eh nicht mehr zu helfen!!!

  • Kommentar zu Jay-Dean von Nicole

    Mein Sohn heißt so, den Namen trägt er allerdings schon seit 2015. Er passt zu ihm und zum Nachnamen. Ich wollte einen Namen den nicht jeder hat und w...

  • Kommentar zu Jan-Jan von Lanzelot

    Mich überzeugt das alles nicht, ich wette nach wie vor, dass es niemanden gibt, der tatsächlich Jan-Jan heißt!

  • Kommentar zu Jean-Marie von Jean-Marie

    Bruh wie leute wirklich argumentieren ob mein Name ein jungen Name ist, natürlich ist er das. MFG Jean-Marie aus NRW PS: Bin kein Franzose oä

  • Kommentar zu Skalle-Per von Hanna

    Skalle-Per wurde in der deutschen Übersetzung nicht ohne Grund zu Glatzen-Per.... Zu „Kopf“ sagt man „huvud“. Ich hoffe wirklich, dass es noch keinen ...

  • Kommentar zu Kay-Uwe von Ich123

    Ein wunderschöner Name! Leider wird er viel zu selten in der Gesamtheit ausgesprochen und damit dann erst nicht mehr so einzigartig gemacht. Jungs ...

  • Kommentar zu Knox-Leon von Leodeprecht

    Ich heiße Leodeprecht, mag diesen Namen aber gar nicht...😕 Würde viel lieber Jordan-Knox heißen🤗

  • Kommentar zu Hans-Ulrich von hans-ulrich

    Man identifiziert sich nun mal mit dem namen, da man ihn immer gehört hat.