Jungennamen

Doppelnamen für Jungen

Hier findest Du ausschließlich 11299 männliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Jungen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle männlichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu männlichen Doppelnamen

  • Kommentar zu John-Luca von John-Luca

    Ich heiße John-Luca, bin 11 Jahre alt und finde meinen Namen einfach „Spitze“! In meiner Schule bin ich der einzige mit diesem Namen und das finde ic...

  • Kommentar zu Lian-Noah von Lian

    Das ist der beste Name finde ich. Empfehle ihn weiter 😂 heiße nämlich selber so

  • Kommentar zu Abdul-Wahab von Abdul Wahab

    Ist ein sehr schöner Vorname da ich auch so heiße

  • Kommentar zu Kay-Martina von Valider Jungenname

    Klingt nach 'nem guten, soliden Namen für einen Jungen. Ja doch, der kommt in die engere Auswahl. :)

  • Kommentar zu Julien-Pascal von Julien Pascal

    Ich habe meinen sohn so genannt weil Julien schon immer mein Favorit war..... Pascal wolltw der papa

  • Kommentar zu Jamie-Lee von Peggy

    Unser Sohn heißt Jamie-Lee, es hat keiner ein Problem damit und auch auf dem Standesamt hat keiner irgendwas gesagt oder gefragt. Es brauchte keinen w...

  • Kommentar zu Luca-Joel von Uff

    Gleiche Kategorie wie Kevin und Lennox.

  • Kommentar zu Ulf-Rainer von Ulf-Rainer D.

    Gibt's außer mir noch jemanden mit diesem Vornamen?... Schon 2006 nicht...

  • Kommentar zu Julian-Maximilian von Jaguar

    Ich liebe den Namen ein bisschen aber nur. Man weiss ja nie, ändert sich täglich. Mal mag ich IHN mal NICHT. Tschau Kakao...

  • Kommentar zu Rainer-Rudolf von Buddergolem

    Ein sehr ogeresker Name.

  • Kommentar zu Luca-Joel von Melanie

    Mein Luca-Joel wird dieses Jahr schon 17 Jahre alt. Ich liebe diesen Namen noch immer und er passt perfekt zu ihm ❤️

  • Kommentar zu Fabian-Luis von Melanie

    Mein jüngster Sohn heisst so. Ich liebe diesen zeitlosen Namen

  • Kommentar zu Jay-Jay von Miri

    Hey, mein Bruder (Josua) hat als Spitzname auch JayJay (obwohl es gar nicht zwei "J" sind^^) und ich finde dass es unglaublich süß klingt.

  • Kommentar zu Finn-Luca von Onkel Doktor

    Ein Sammelbegriff und eine Diagnose.

  • Kommentar zu Milf-Heinz von Rob

    Noch nie den Film „American Pie” geschaut? Da ist Mobbing vorprogrammiert und die Jugend ist versaut.