Jungennamen

Doppelnamen für Jungen

Hier findest Du ausschließlich 11299 männliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Jungen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle männlichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu männlichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Jean-Pierre von Nadine

    Mein Sohn ist 28 Jahre alt und heißt Jean-Pierre. Er liebt seinen Namen unter anderem auch weil nicht jeder zweite so heißt und die Mädels den Namen t...

  • Kommentar zu Hans-Peter von Anonymous

    Ich finde dieser Name ist rechtsextrem. Zu rechtsradikal, er sollte verboten werden!!! Hier in der Schweiz sind alle Hans-Peteres Eidgenossen vom Land...

  • Kommentar zu Nico-Alexander von Stefanie

    Ich liebe diese Namen. Mein Sohn heisst so. Absolut zeitlos.

  • Kommentar zu Klaus-Dieter von Klaus

    Ja grüßt euch! Ich bins mal wieder der Klaus und ich finde den ersten teil des names echt schön, aber der zweite part ist ech abartig! WOOW? WIE KA...

  • Kommentar zu Leon-Cedric von Lisa

    Sehr schön. Gefällt mir gut. Hat was edles und großes.

  • Kommentar zu Aurelius-Maximus von dirkmafisch

    Ein Sohn heißt Maximus , 7 Jahre. Der Jüngste heißt Aurelius , 4 Jahre :

  • Kommentar zu Jean-Luc von Katja

    Mein Freund heißt Jean-Luc bin in ihn und seinen Namen sehr verliebt. Er wird wahrscheinlich der erste und letzte Jean-Luc sein den ich kenne und kenn...

  • Kommentar zu Cordt-Constantin von Cordt - Constantin

    Mein Name ist nicht so toll!!! Cordt Constantin aus Salzkotten

  • Kommentar zu Horst-Louis von Louis-Horst

    Finde es andersrum viel besser!

  • Kommentar zu Michael-John von OldsmobileTornado

    Die Republik Irland,Australien und die USA haben Sie vergessen,dort ist der Name katholische Michael John auch verbreitet.Die Engländer sind normalerw...

  • Kommentar zu Sean-Luca von jesuizamor

    Was ist dass für ein bescheurte name ohmg ich werde nicht mehr

  • Kommentar zu John-Luca von John-Luca

    Ich heiße John-Luca, bin 11 Jahre alt und finde meinen Namen einfach „Spitze“! In meiner Schule bin ich der einzige mit diesem Namen und das finde ic...

  • Kommentar zu Lian-Noah von Lian

    Das ist der beste Name finde ich. Empfehle ihn weiter 😂 heiße nämlich selber so

  • Kommentar zu Abdul-Wahab von Abdul Wahab

    Ist ein sehr schöner Vorname da ich auch so heiße

  • Kommentar zu Kay-Martina von Valider Jungenname

    Klingt nach 'nem guten, soliden Namen für einen Jungen. Ja doch, der kommt in die engere Auswahl. :)