Jungennamen

Doppelnamen für Jungen

Hier findest Du ausschließlich 11299 männliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Jungen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle männlichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu männlichen Doppelnamen

  • Kommentar zu John-Luca von Corinna

    Mein Sohn ist fast 12Jahre und ich bin glücklich, dass ihm sein Name gefällt. Im Kindergarten, mussten die Kinder immer den vollständigen Namen sagen...

  • Kommentar zu Luca-Marcel von Luca-Marcel

    Hry so heiß ich 😂

  • Kommentar zu Kraft-Volkmar von Onkel Addi

    Klingt ziemlich teutsch!

  • Kommentar zu Richard-Alexander von Tütchen

    "Unsichbar?" "Nachtütlich?" Mädel, was auch immer du rauchst, rauch weniger davon! O_ô

  • Kommentar zu Richard-Alexander von Annika F.

    Hübscher Name ist mein Unsichbar ist Nachtütlich aus den Film Von 22 Kika 10:15 kommt ist mein alt Traum ist wahr Weil ist Mein Unsichbar aus Löweher...

  • Kommentar zu Hans-Jochen von Emilia-Johanna Sophia

    Mein Opa trägt den Name Hans-Jochen Paul. Er wird aber von den meisten nur Jochen genannt. LG Emilia-Johanna

  • Kommentar zu Klaus-Dieter von Benny

    Ohne Bindestrich gefällt mir die Kombination eindeutig besser.

  • Kommentar zu Jo-Kurt von Kaiser

    Schaut euch mal die Spitznamen an!!! Mr. Milchprodukt :) :) Hahahaha Yoghurt :)

  • Kommentar zu Jo-Kurt von Naturjoghurt

    Was ist das für ein Name? Ich lach mich tot. Schau mal in deinen Kühlschrank, da findest du bestimmt auch einen Jo-Kurt (Joghurt)!! Hahaahahahahahah...

  • Kommentar zu Judas-Thaddäus von Felicitas

    Der Namenstag ist der 28. Oktober. Er war ein Apostel. Zusammen mit dem Apostel Simon.

  • Kommentar zu Judas-Thaddäus von Thathäeus

    Hmmm man mag seine schwierirgkeiten haben mit dem Namen ..nachdem das Mobbing in der Schule hintersichgelassen hat könnte man allherhand lustigen Scha...

  • Kommentar zu Finn-Luca von Gast

    Finn Luca, mag ja noch angehen, ist Geschmackssache... Rate aber vom Bindestrich ab, weil es dann ein Name ist, der für immer zusammen gehört: jede U...

  • Kommentar zu Jean-Pierre von Nadine

    Mein Sohn ist 28 Jahre alt und heißt Jean-Pierre. Er liebt seinen Namen unter anderem auch weil nicht jeder zweite so heißt und die Mädels den Namen t...

  • Kommentar zu Nico-Alexander von Stefanie

    Ich liebe diese Namen. Mein Sohn heisst so. Absolut zeitlos.

  • Kommentar zu Klaus-Dieter von Klaus

    Ja grüßt euch! Ich bins mal wieder der Klaus und ich finde den ersten teil des names echt schön, aber der zweite part ist ech abartig! WOOW? WIE KA...