Jungennamen

Doppelnamen für Jungen

Hier findest Du ausschließlich 11299 männliche Doppelnamen.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Jungen-Doppelnamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle männlichen Vornamen zurückgreifen möchtest oder speziell nach einem Einzelnamen suchst.

Neueste Kommentare zu männlichen Doppelnamen

  • Kommentar zu Jay-Jay von Thomas

    Ich dachte, man darf den gleichen Vornamen nicht 2x vergeben?

  • Kommentar zu Jean-Luc von Jean-Lück

    Hey ich habe zwei deutsche Eltern und die haben meinen eigentlich französischen Namen etwas ins Deutsche gepackt und bin sehr zufrieden mit diesem Nam...

  • Kommentar zu Finn-Julian von Kim-Julia

    Haben unseren Sohn Finn-Julien genannt diese Schreibweise ist hier noch nicht vorhanden. Und auch meinen Name gibt es hier nicht aufgelistet 😅

  • Kommentar zu Tomas-Tomi von guttor

    Wissen die leute, die ihren kindern bindestrichnamen geben, dass diese wie ein einziger name gelten und offiziell immer zusammen ausgesprochen werden ...

  • Kommentar zu Nikita-Reinhold von Felix

    Ich wünschte meine eltern hätten mich so genannt...

  • Kommentar zu Tom-Oliver von Reanmz

    Ich habe ja einen ungewöhnlichen Namen, aber ich stehe hinter meinen Eltern die sich diesen Namen ausgedacht haben. Mein Spitzname ist Rrantz. Der ist...

  • Kommentar zu Jan-Hendrick von Ungelogen_liana

    Einer meiner hass Lehrer heißt so 😀

  • Kommentar zu Thomas-Georg von K.

    Kenne einen Hund der so heisst.

  • Kommentar zu Domenico-Manuel von Maya und domenico

    Dieses Buch ist hammer!! Ich habe mal die Autorin getroffen:) Wenn es die echt geben würde !!!!!

  • Kommentar zu Bernd-Bernhard von Lars

    Finde die Kombination extrem ungünstig! Da sollte man sich lieber entweder für das traditionelle Bernhard oder die Kurzform Bernd entscheiden, denn so...

  • Kommentar zu Alfred-Owusu von @ unter mir

    ... ich tue es Ihnen gleich! Schönen Tag

  • Kommentar zu Alfred-Owusu von XXL_Hayvan

    Mein achtes Neugeborenes (egal welches Geschlecht) werde ich so nennen.

  • Kommentar zu Hans-Peter von Annika

    Hallo hat jemand in letzter Zeit sein Kind hans-peter genannt? Bin am überlegen ob ich mein baby diesen Namen gebe. Lg

  • Kommentar zu Marc-Andre von Heike

    Toller Name, mein Sohn wurde schön öfters angesprochen, das der Name sehr schön klingt und fast überall auf der Welt bekannt ist.

  • Kommentar zu Sam-Louis von Vio

    Mein Sohn heißt auch Sam Louis, mal nenne ich ihn Sam mal Louis ❤️