Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Jungennamen

Vornamen für Jungen

Hier findest Du 33055 männliche Vornamen aus aller Welt.

Du möchtest Dich über Deinen eigenen Namen informieren oder erwartest einen Sohn und suchst noch einen männlichen Vornamen? Hier findest Du eine große Auswahl beliebter Vornamen für Jungen, mit Informationen zu Bedeutung und Herkunft. Denn werdende Eltern müssen sich während der Schwangerschaft nicht bloß um Dinge wie Kinderzimmer, Spielzeug, Kinderwagen, Babykleidung und Pflegeprodukte kümmern, sondern auch Ausschau nach einem passenden Vornamen für Ihren Kleinen halten.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Jungennamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten.

Neueste Kommentare zu Jungennamen

  • Gestern, 23:33 Uhr

    Kommentar zu Dion von Ida

    Klingt gut, gefällt mir.

  • Gestern, 23:20 Uhr

    Kommentar zu Djibril von Oliver

    Und ich heiße Oliver und an alle klugen Muttis: Es gibt keinen besseren Namen und meine tote Mutter liebt ihn!!!

  • Gestern, 22:33 Uhr

    Kommentar zu Philipp von melina

    Mein freund heißt Philipp und ich liebe seinen Namen. Die Bedeutung passt aber garnicht zu ihn.Ich find auch die deutsche schreibweise am schönsten. A...

  • Gestern, 22:27 Uhr

    Kommentar zu Oskar von Also

    sorry, aber Oskar klingt "grausam" und sieht geschrieben - egal ob mit k oder c - unschön aus. Aber natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben.

  • Gestern, 22:09 Uhr

    Kommentar zu Oskar von 0815

    Es vergeht einem richtig, wenn man die Kommentare hier ließt. Es ist einfach nur beleidigend was hier einige, die bewusst ihre Namen nicht Preis geben...

  • Gestern, 21:23 Uhr

    Kommentar zu Andre von ;)

    Man schreibt André, nicht Andre'. Aber immerhin versucht wenigsten mal jemand, einen Accent zu setzen.

  • Gestern, 21:12 Uhr

    Kommentar zu Keith von Keith

    Ah, es ist sehr schön, dass mein Name hier so diskutiert wird! Bin Engländer, und ehrlich gesagt, ist Keith in England kein coole Name mehr (bin 47 J...

  • Gestern, 21:07 Uhr

    Kommentar zu Barisa von Miriam

    No comment : /

  • Gestern, 21:05 Uhr

    Kommentar zu Resul von Resul

    Resul ist Göttlich

  • Gestern, 20:36 Uhr

    Kommentar zu Ikenna von Ikenna

    Ikenna ist ein nigerianischer Name vom Stamm der Igbos und bedeutet "God Power"

  • Gestern, 19:57 Uhr

    Kommentar zu Äbi-Claus von Scheißfried ausm arsch

    Dieser Name klingt richtig poetisch...😌 es ist kein Vergleich mit meinem Namen ( Klaus-Gustav) obwohl mein Name der schönste name auf Erden is...

  • Gestern, 19:33 Uhr

    Kommentar zu Merlin von also

    trotz des flammenden Statements unter mir gefällt mir der Name nicht wirklich.

  • Gestern, 19:01 Uhr

    Kommentar zu Tyron von komisch

    Jahrelang war dieser Name keinem ein Kommentar wert, plötzlich können sich die Leute kaum einkriegen vor Begeisterung. Schon komisch ;)

  • Gestern, 17:12 Uhr

    Kommentar zu Vito von JBM

    Wenigstens klingt er nach Junge und nicht nach Mädchen, so weiblich, verweichlicht wie manche anderen Jungennamen.

  • Gestern, 16:52 Uhr

    Kommentar zu Vito von N.

    Das kommt drauf an, wie man das interpretiert. Auf mich wirkt Vito eher männlich und "cool", wenigsten keiner von diesen Heulsusen-Namen.

Bei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17547 Stimmen)
  2. Luca (17296 Stimmen)
  3. Paul (17045 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (26169 Stimmen)
  2. Carolin (25824 Stimmen)
  3. Gesine (25479 Stimmen)

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamen nach Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 00:53 Uhr
    Aori schreibt Kommentar zum Mädchennamen Crona
  • Gestern, 23:57 Uhr
    Lou schreibt Kommentar zum Mädchennamen Reichal
  • Gestern, 23:33 Uhr
    Ida schreibt Kommentar zum Jungennamen Dion

Plauderecke

Zur Plauderecke

Die Plauderecke bietet Platz für Diskussionen - nicht nur über Namen.

Aktuelles aus der Plauderecke

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum