Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Jungennamen

Vornamen für Jungen

Hier findest Du 33035 männliche Vornamen aus aller Welt.

Du möchtest Dich über Deinen eigenen Namen informieren oder erwartest einen Sohn und suchst noch einen männlichen Vornamen? Hier findest Du eine große Auswahl beliebter Vornamen für Jungen, mit Informationen zu Bedeutung und Herkunft. Denn werdende Eltern müssen sich während der Schwangerschaft nicht bloß um Dinge wie Kinderzimmer, Spielzeug, Kinderwagen, Babykleidung und Pflegeprodukte kümmern, sondern auch Ausschau nach einem passenden Vornamen für Ihren Kleinen halten.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Jungennamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten.

Neueste Kommentare zu Jungennamen

  • Heute, 16:59 Uhr

    Kommentar zu Pero von Zenza

    Interessant. Den namen gibt es im Spanischen, Portugiesischen und Italienischen auch. Den Unterschied zwischen einem "aber" in der jeweilgen Sprache u...

  • Heute, 16:58 Uhr

    Kommentar zu Isa von Layla

    Ich finde das Isa ein sehr männlicher Name ist wenn er richtig ausgesprochen wird, sollte wirklich jeder merken das es ein Männlicher Name ist. Außerd...

  • Heute, 16:32 Uhr

    Kommentar zu Finn von @L

    Wow, das erinnert mich total an einen Freund von mir und seinen Bruder xD Ich nenne Finn immer Finnlaygan :D

  • Heute, 13:11 Uhr

    Kommentar zu Cowan von Claire

    Den Namen Cowan finde ich außergewöhnlich genug um besonders zu sein und dennoch normal genug um nicht komisch zu wirken.

  • Heute, 12:53 Uhr

    Kommentar zu August von Franzi

    Ich finde den Namen sehr schön, wir sind zwar noch am überlegen aber der Name steht auf unserer Liste weit oben. Ich mag Namen, die nicht so häufig vo...

  • Heute, 12:48 Uhr

    Kommentar zu Grinder von Ellen

    Würde ich wegen grinden und auch der app Grindr nicht vergebben.

  • Heute, 12:05 Uhr

    Kommentar zu Emil von Mila

    Ich verbinde mit diesen Namen einen frechen blöden Jungen, blonde Haare, blaue Augen, Muttersöhnchen, total bescheuert! Ich hasse dich, Emil H., gena...

  • Heute, 11:53 Uhr

    Kommentar zu Emil von Nina

    Leider heißt jeder zweite Emil :(((

  • Heute, 11:46 Uhr

    Kommentar zu Levan von Nina

    Levan ist eine georgische Variante von Leon (also, Löwe) So hießen viele georgische Könige und ich finde den Namen sehr schön, wie vom Klang als auch ...

  • Heute, 11:31 Uhr

    Kommentar zu Stephane von D.S

    Mein Mann heißt so :) ich mag den Namen nicht soo. Steph erinnert mich immer an Step by Step und Stephy ist in Deutschland ja eher ein Mädchenkosename...

  • Heute, 09:23 Uhr

    Kommentar zu Leon von @Kasi

    Als "0851-Name" ist hier ja wohl keiner zu bezeichnen! Wer hat diesen Mist überhaupt erfunden?

  • Heute, 08:33 Uhr

    Kommentar zu Lennard von Kasi

    Lennard gefällt mir gut. Ein schöner Name auch wenn es mittlerweile sehr viele Lennards gibt. Aber so ist das nun mal mit schönen Namen, jeder will si...

  • Heute, 08:27 Uhr

    Kommentar zu Leon von Kasi

    Also 0815 sind für mich eher so Namen wie Michael, Stefan und Thomas. Dagegen ist Leon schon fast ungewöhnlich. Der Name ist bereits so gängig, dass e...

  • Heute, 01:20 Uhr

    Kommentar zu Nima von Kelly

    Gefällt mir, vielleicht als ZN gut.

  • Heute, 00:07 Uhr

    Kommentar zu Tim-Lucas von Nana

    Unser Sohn heisst auch Tim-Lucas und wird auch so gerufen! Da werden auch keine Spitznamen verwendet oder nur ein Name davon genannt!

Bei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17485 Stimmen)
  2. Luca (17232 Stimmen)
  3. Paul (16981 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (25964 Stimmen)
  2. Carolin (25611 Stimmen)
  3. Gesine (25268 Stimmen)

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamen nach Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 16:59 Uhr
    voll schreibt Kommentar zum Mädchennamen Minou
  • Heute, 16:59 Uhr
    Zenza schreibt Kommentar zum Jungennamen Pero
  • Heute, 16:58 Uhr
    Layla schreibt Kommentar zum Jungennamen Isa

Plauderecke

Zur Plauderecke

Die Plauderecke bietet Platz für Diskussionen - nicht nur über Namen.

Aktuelles aus der Plauderecke

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum