Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Jungennamen

Vornamen für Jungen

Hier findest Du 32929 männliche Vornamen aus aller Welt.

Du möchtest Dich über Deinen eigenen Namen informieren oder erwartest einen Sohn und suchst noch einen männlichen Vornamen? Hier findest Du eine große Auswahl beliebter Vornamen für Jungen, mit Informationen zu Bedeutung und Herkunft. Denn werdende Eltern müssen sich während der Schwangerschaft nicht bloß um Dinge wie Kinderzimmer, Spielzeug, Kinderwagen, Babykleidung und Pflegeprodukte kümmern, sondern auch Ausschau nach einem passenden Vornamen für Ihren Kleinen halten.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Jungennamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten.

Neueste Kommentare zu Jungennamen

  • Heute, 22:36 Uhr

    Kommentar zu Mate von Mate

    Ich heiße Mate und bin sehr froh über diesen Namen. Ich wurde nie richtig geärgert auch wenn das manche wegen dem Schulfach Mathe (Mathematik) denken...

  • Heute, 22:19 Uhr

    Kommentar zu Felix von Flo

    Felix ist einfach der beste Namen den es gibt. Mein Freund heißt so und ich liebe in schon für den Namen :). Ein Hoch auf alle, die Felix heißen.

  • Heute, 22:08 Uhr

    Kommentar zu Stefan von ich

    Stefan ist der schönste Name den es gibt! 💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗💗...

  • Heute, 21:47 Uhr

    Kommentar zu Alf von Null Problemo

    Also ich hab da sofort den kleinen melmacianischen Katzenfresser im Kopf XD

  • Heute, 21:30 Uhr

    Kommentar zu Nio von Magdalena

    Mein ältester Sohn (15) heißt auch Nio Noel. Der Name ist einfach nur toll! Mein Mann und ich hatte. Immer den Wunsch, genau 9 Kinder zu bekommen, wo ...

  • Heute, 20:58 Uhr

    Kommentar zu Neo von Lulu

    Neo ist einfach ein wunderschöner Name mit einer tollen Bedeutung!!!!!!!!! Er ist einfach besonders! Neo klingt schön und die Leute reagieren sehr po...

  • Heute, 20:24 Uhr

    Kommentar zu Matthew von Matthew's Mommy

    Mein Sohn heißt Matthew Brendan. Wie sein Vater und Opa.....ich liebe diesen namen, darum gab ich ihm diesen namen. Meine Kinder: Matthew Brenda...

  • Heute, 19:53 Uhr

    Kommentar zu Nio von Nio und Chianas Mama

    Mein Sohn wurde im Februar 2012 geboren und trägt den Namen Nio Noel Mein Vater meinte damals diesen Name könne er sich endlich merken denn es ist be...

  • Heute, 19:43 Uhr

    Kommentar zu Goar von Maria

    Ich finde Goar sehr schön !

  • Heute, 19:27 Uhr

    Kommentar zu Tarik von Kauthar

    Mein Bruder heißt Tarik :D

  • Heute, 17:38 Uhr

    Kommentar zu Haakon von Hobbyforscher

    Sehr schöner kraftvoller nordischer Name, mit einer erstaunlich schönen Bedeutung. Verständlich das es ihn im norwegischen Königshaus mehrfach gab ...

  • Heute, 17:23 Uhr

    Kommentar zu Günter von Hobbyforscher

    Sehr schön und inzwischen selten! Ganz egal ob mit oder ohne "h" Im sächsischen Sprachraum kann er allerdings komisch wirken.

  • Heute, 17:09 Uhr

    Kommentar zu Günther von Hobbyforscher

    Ich wundere mich das der Name sooo schlecht wegkommt... Günther (egal ob mit oder ohne h hat meiner Meinung nach, einen sehr kraftvollen maskulinen ...

  • Heute, 16:52 Uhr

    Kommentar zu Lui von Maria

    Mein kleiner 2 Jähriger Sohn heißt auch Lui. Wundervoller name! Ich und mein Mann haben überall nach schönen Namen mit 3 Buchstaben gesucht. Da sind ...

  • Heute, 16:36 Uhr

    Kommentar zu Thore von Karl

    Dikta-Thores hatten wir nun wirklich genügend.

Bei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (16994 Stimmen)
  2. Luca (16744 Stimmen)
  3. Paul (16492 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (24768 Stimmen)
  2. Carolin (24423 Stimmen)
  3. Gesine (24078 Stimmen)

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamen nach Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 23:09 Uhr
    Luisa schreibt Kommentar zum Mädchennamen Elenea
  • Heute, 22:46 Uhr
    Emine schreibt Kommentar zum Mädchennamen Aytül
  • Heute, 22:36 Uhr
    Mate schreibt Kommentar zum Jungennamen Mate

Plauderecke

Zur Plauderecke

Die Plauderecke bietet Platz für Diskussionen - nicht nur über Namen.

Aktuelles aus der Plauderecke

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum