Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Jungennamen

Vornamen für Jungen

Hier findest Du 32980 männliche Vornamen aus aller Welt.

Du möchtest Dich über Deinen eigenen Namen informieren oder erwartest einen Sohn und suchst noch einen männlichen Vornamen? Hier findest Du eine große Auswahl beliebter Vornamen für Jungen, mit Informationen zu Bedeutung und Herkunft. Denn werdende Eltern müssen sich während der Schwangerschaft nicht bloß um Dinge wie Kinderzimmer, Spielzeug, Kinderwagen, Babykleidung und Pflegeprodukte kümmern, sondern auch Ausschau nach einem passenden Vornamen für Ihren Kleinen halten.

Wähle einen Anfangsbuchstaben oder eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich entweder für einen Anfangsbuchstaben oder gleich für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Jungennamen angezeigt bekommen möchtest. Du kannst außerdem zwischen Einzelnamen, Doppelnamen und der Gesamtübersicht hin- und herschalten.

Neueste Kommentare zu Jungennamen

  • Heute, 12:26 Uhr

    Kommentar zu Silian von @ Andrea stumpfnasig

    Silio ... gibts im Italienischen gar nicht. Und "stumpfnasig" heißt auf Italienisch: camuso/camusa. Hier, bitte: http://dict.leo.org/itde/index_de....

  • Heute, 11:18 Uhr

    Kommentar zu Silian von @ Andrea stumpfnasig

    Silio ... gibts im Italienischen gar nicht. Und "stumpfnasig" heißt auf Italienisch: camuso/camusa. Hier, bitte: http://dict.leo.org/itde/index_de....

  • Heute, 09:13 Uhr

    Kommentar zu Etienne von @Leoni

    Schon klar...17, achter Monat und Drillinge von einem Südländer. Hör doch auf mit solchen Märchenstorys! Glaubst du das merkt keiner? du kleine behind...

  • Heute, 06:11 Uhr

    Kommentar zu Faruk von Artep

    Ein wundervoller Name für einen kleinen Jungen.

  • Heute, 00:38 Uhr

    Kommentar zu Etienne von Leoni

    Oh man, ich bin grade 17 und im 8. Monat schwanger.. Mit !!drillingen!! Ich bin mir bei der Namensgebung noch nicht ganz sicher. Es sind 2 Mädchen und...

  • Heute, 00:20 Uhr

    Kommentar zu Nuri von tibor

    Nuri bedeutet "Papagei" in der malaiischen Sprache...

  • Heute, 00:06 Uhr

    Kommentar zu Saimonsen von Julia

    Ich würde mein Kind so nicht nennen, zumindest nicht als Einzelname. Aber ich glaube schon, dass er ´gut in einen Mehrteiligen namen passen würde

  • Gestern, 23:59 Uhr

    Kommentar zu Kanathiban von Julia

    Auf den ersten Blick: Wie kann man nur sein Kind so nennen???? Auf den zweiten: viel zu exotisch auf den dritten: ein Name der auf alle fälle heraus...

  • Gestern, 23:55 Uhr

    Kommentar zu Eyob von Julia

    Warum eigentlich nicht? Ein Name der auf den ersten Blick hin etwas Plump klingt ist dann finde ich doch schön, und es ist mal was außergewöhnliches, ...

  • Gestern, 23:53 Uhr

    Kommentar zu Chase von Carola

    So ein bezaubernd schöner junger Mann: unser Chace Crawford. Der Anblick seines unbekleideten Oberkörpers hat mich ganz und gar verzaubert. So absolut...

  • Gestern, 23:52 Uhr

    Kommentar zu Christopher von Carola

    So ein bezaubernd schöner junger Mann: unser Chace Crawford. Der Anblick seines unbekleideten Oberkörpers hat mich ganz und gar verzaubert. So absolut...

  • Gestern, 23:00 Uhr

    Kommentar zu Maris von Sandra

    Ein sehr schöner Name, aber wie spricht man ihn denn nun aus: mit kurzem i (Mariss) oder mit langem i (Maries)?

  • Gestern, 21:04 Uhr

    Kommentar zu Kian von chikaboo

    Unser Sohn ist am 12.02.2012 geboren. Als wir einen Namen suchten, habe ich alle meine Kolleginnen gebeten, mir einen Jungen- und Mädchennamen zu sa...

  • Gestern, 20:44 Uhr

    Kommentar zu Leo von Also

    beide Parteien scheinen sich nun ja scheinbar beruhigt zu haben. Schön.

  • Gestern, 20:44 Uhr

    Kommentar zu Iustus von Iustus

    Ist auch ein guter Name. Jeder Latein-/Griechischlehrer mag ihn aus irgendeinem Grund. Zudem, wenn man älter ist, macht dieser Name einen weiser als m...

Bei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17376 Stimmen)
  2. Luca (17123 Stimmen)
  3. Paul (16874 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (25500 Stimmen)
  2. Carolin (25155 Stimmen)
  3. Gesine (24810 Stimmen)

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamen nach Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 15:12 Uhr
    Elinor schreibt Kommentar zum Mädchennamen Kymora
  • Heute, 13:54 Uhr
    Arizona schreibt Kommentar zum Mädchennamen Arizona
  • Heute, 13:40 Uhr
    Amaya schreibt Kommentar zum Mädchennamen Amaya

Plauderecke

Zur Plauderecke

Die Plauderecke bietet Platz für Diskussionen - nicht nur über Namen.

Aktuelles aus der Plauderecke

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum