Außergewöhnliche Namen gesucht

Gast

Hallo,
ich bin auf der Suche nach "seltenen" und natürlich auch toll klingenden Namen, damit mein Kind später mal nicht mit noch 3 anderen Lauras oder Leons namentlich verwechselt wird.
Diese Namen habe ich schon:
Rania
Flora
Ronja
Luisa(aber auch mittlerweile zu häufig, oder?)
Wie gefallen Euch die Namen?
Bei Jungennamen fällt mir dies schon wesentlich schwerer- evtl (Jo)hannes?!
Helft mir doch bitte, damit ich meine Liste noch ein "klein wenig" erweitern kann.

Liebe Grüße
Franzi

Antworten

Gast

Junge: Johnny
Mädchen: Larissa und Lenox

Gast

Rona, elin, smilla, juna

Gast

Eliott
Bill
Hardy
Archie
Bram

Collien
Ronda
Georgina
Aloe
Roberta

Gast

Mirella ist schon und selten.......

Gast

Mädchennamen :

Sabin
Mary
Malia
Jenny
yasmina
Aurora
amalia
Emira
esmeralda
Violetta
rosalie
bonnie
Emilia
nesa
luana
Debbrah
meredith
mathilda
liv
mona
sunny
Fiola
nancy
jess
caroline (Englisch ausgesprochen )
Liss
dafina
davina
dalia
delia
mendy
mira
neli
alice
alia
anbeline
Sissi
celeste
rose
ginnie
kira
keyla
katha
Vivianna
candice
kate
tunia
tonni
tessa
Tatjana
tira
Penny
Patty
patrizia
Paulina
pennelope
marigona
Bianca
mina
Mira
leonora
kaltrina
Berna
sole


Jungs Namen :

Ben
Ivan
luca
luise
endrit
Severin
LUan
Ian
Paul
tyler
matthew
matt
enzo
Mark
jona
Jion
justus
John
jonny
Jordan
nick

Gast

Ich habe als Mädchen :
Jenia.xuxa.xenia.joana.joen(gesprochen :schoän)
Als junge nicht so viele :
Stian.tanino.jack.und irgend welche andere die dir überlassen sind denn es gibt Internet :D

Gast

Diese Namen finde ich ziemlich schön
~Amel/ia
~Amira
~Angel
~Angelina
~Ariana
~Aurelia
~Delia
~Douglas Lui
~Cheryl
~Esmeralda
~Estelle/a
~Florence Estelle Salome
~Inna
~Jenevye
~lucia
~Lunes
~Lijana
~Safia
~shirin/a
~sisilia
~Valencia
~Victoria

Gast

Rania 5
Ronja 3
Flora 1-2
Luisa 1
Hannes 2
Johannes 3+

Also ich finde Luisa gar nicht so häufig, Ronja finde ich viel häufiger (bei meiner Schwester gibt es 3 in der Klasse, bei mir eine).

Gast

Safina
Serafina
Senna
Kate
Addison
Ellen
Camile
Camilla
Viola
Violett
Violetta
Tessa
Debbie
Candice
Phobe
Claire
Amy
Audra
Aurora
Aurelia
Mariella
Janet
Katniss

Gast

Ron ja finde ich sehr schön, bei Lisa muss ich dir leider zustimmen, der ist wirklich sehr häufig, aber auch schön
Johannes kannst du auf jeden Fall bergen obwohl ich glaub he , dass Hannes noch ein bisschen seltener ist.
Weitere Vorschläge von mir wären:
Mädchen:
Runa
Mathilda
(Me)linda
Valentina
Moira
Romina
Serena
Magdalena

Jungen:
Justus
Malte
Gabriel
Theodor
Lucius
Julian
Julius
Ruben
Merlin
Thore
Roman
Jannis
Michel
Corvin
Arun
Dima(s)
Jakob

Gast

Für Mädchen♡:
Melinda
Merina
Valentina
Emira
Aurora
Grace
Julie
May
Jane
Sabine
Hope
Lendina
Jenevye
Ariona
Amanda
Arizona
Arianna
Camile
Mendy
Bonnie
Sissi
Rose
Mary
Someah
Davina
Lexie
Melodie
Scarlett
Isy
Megan
Bell
Bella
Celeste


Jungs namen♢
Ben
Arian
Albin
Arbion
Arben
Demian
Jackson
Alex
Edward
Steven
Taylor
Henry

Gast

ein paar außergewöhnliche aber schöne Mädchennamen sind z.B.:
Felia
Gwendolyn
Ariadne
Marlee
Daphne
Annabeth
Piper
Reyna
Miranda
Katie
Lia
oder Leslie

Gast

Mein Sohn heißt Lesandro Kilian hat auch nicht jeder und wenn ich mal ein Mädchen bekomme würde es Elly Lynn heißen ;-))

Gast

Hallo,

ich suche auch nach schönen, relativ seltenen Namen, die aber allgemein bekannt sind.

Ich würde auf keinen Fall der Seltenheit wegen in die ausländische (englische) Schiene reingehen.

Von deiner Liste gefallen mir ehrlich gesagt keine Namen. Rania klingt schon sehr seltsam, fast wie ein Schreibfehler von Ronja. Ronja hingegen ist eigentlich recht häufig, zumindest bei uns. Richtig schön find ich den Namen aber nicht. Flora naja, ich finde es irgendwie immer komisch einen Namen zu nehmen, der eigentlich eine Sache bezeichnet. Da muss ich immer an Flora & Fauna denken.

Luise oder Luisa finde ich super. Ist bei uns auch noch nicht allzu oft vertreten, aber halt keine echte Selteinheit.

Ich kann dir ja mal ein paar Namen nennen, die ich ganz toll finde.

Jungen:
Jonte
Janne
Oskar
Justus
Luis
Xaver
Ludwig
Lennert
Lorenz

Mädchen:
Thea
Emilia (leider immer häufiger)
Marta
Marlene
Paula (Paulina)
Ida
Alma
(Kar)Lotte
Magdalena

Gast

Mädchen:
Samantha
Payton
Elisha crase
Evangelin
Madleen
Shanaja
Scalette
JUNGS:
Raphael
Louis
Harry
William
Willi
Ricky
Diego
Hermie

Gast

Jungs:
Amelino
Marino
Shiron
Malvin
Santiono
Jerremy
Louis

Mädchen

Delia
Lavina
Leyla
ronya
Shayne
Caja
ada
Mercedes
Selina

ich hoffe es ist vielleicht einer dabei
mfg

Gast

Und den namen TAMMY für ein Mädchen ist super

Gast

Ich finde den Namen AMY und Jul (Tschul) schön

Gast

Meine Brüder und ich haben außergewöhnliche Namenskombis:

Ich heiße
-Vida Grace Katherine Elisabeth

Meine Brüder heißen:

-Valentine Keane Philip Antonius
-Milo Cassius Henri Leonard
-Cori Astala Oscar Johannes
-Romeo Phaedra Carl Wilhelm

Wir werden alle bei unserem 1. Namen gerufen und hatten damit nie Probleme. Wir sind froh, dass wir so außergewöhnliche Namen haben :)

P.S.: Wir sind in Österreich geboren und dort und in Südafrika aufgewachsen. Es gab anfangs nur Probleme bei der Aussprache für die Österreicher, das hat sich mittlerweile aber gelegt.

Gast

Also ich finde ja die Namen Lion und Jerry schön !:)

Gast

Niklas kahl das ist kein problem melde es oder Sage es deinen eltern aber bloß nicht weiter schicken
LG

Gast

Ich habe einen freund der heißt timon und mein sohn sollte tom heißen und wenn es ein mädchen wird theresa

Gast

Hallo, ich (16) bin die älteste von 5 Kindern und heiße Elisabeth. Meine Geschwister heißen Bernhard (15), Antonius(12), Johanna (11) und der kleine heißt Paul (5). Es sind zwar Name die jeder kennt aber dennoch kenne ich keine Elisabeth oder kein Bernhard in unserem Alter.

Gast

Ich dachte immer Aurelia wäre ein sehr außergewöhnlicher Name. Doch heißen mehr Leute so, als ich dachte.
Wie auch schon jemand vor mir einige Namen aus die Tribute von Panem nannte, werde ich sie auch nennen, da Suzanne Collins sehr außergewöhnliche Namen gewählt hatte.

Mädchen:
Katniss
Primrose

Jungen:
Peeta
Finnick

Natürlich sind die Namen nicht für jeden was

Gast

Martirio
Gwendolyn
Hazel
Joy
Rose
Lysanne
Grace
Emilia
Amber
Miriam
Erin
Remy
Tabea
Scarlett
Joana
Aria
Mia
Liv
Olivia
Antonia
Lynn
Honey
Alicia

Finn
Marvin
Asher
Rafael
Simon
Grayson
Henry
Jasper
Jack
Joshua

Gast

Hi, meine Tochter heißt Lia Davina (:

Gast

Hallo, ich heiße Elisabeth, 42 Jahre alt und bin momentan erstaunlicherweise mit meinem 11. Kind schwanger. Es wird ein Mädchen und soll Joanna Mariella heißen. Ihre Geschwister heißen: René Maximilian (20), Karina Luisa (17), Paulia Elisa (14), Zwillinge Liem Levin & Emil Laurin (12), Milon Janus (9), Lenya Amalia (7), Xenia Aurelia (6), Malin Alida (4), Jannes Cornelius (2) und eben bald Joanna Mariella.

LG Elisabeth mit all den Rackern

Gast

diese namen werden sicher nicht so schnell oft in deutschland vergeben werden Elisheva, Sima, Sarla für Mädchen und Aran und Armid für Jungs

Gast

Du kannst bei keinem Namen sicher sein, dass nicht plötzlich viele Kinder so heißen. Da wollte schon so mancher was ganz besonderes und siehe da, auf einmal war der Name seines Kindes doch nur wieder einer von vielen.

Gast

Ich selber bin gebürtige Niederländerin lebe aber seit meinem 15. Lebensjahr in Hamburg. Da ich selber einen außer gewöhnlichen Namen habe und sehr zufrieden damit bin habe ich meinen Kindern auch außergewöhnliche Namen gegeben. Ich habe zwei süße Zwillinge, ein Mädchen, einen Jungen:

Milo-David 3( Meilo-David(eng.))
Miley-Fay 3( Meilie-Fay(eng.))

LG Maileen

Gast

ich finde diese namen sehr schoen :)

Fuer Jungs:

Chester (Chester - Joe, Chester - Mike)
Louis
Elias
Joan ( Engl. ausgesprochen )
Lester
Finnick
Peeta


Fuer Maedels:
Katniss ( Ja, ich wuerde mein Kind so nennen!)
Jane
Angelina
Anastasia
Maylin
Maira, Meira
Maike, Meike
Bianca


Sind zwar einige aus filmen, aber sehr schoene!

Gast

Ich finde diese Namen schön

Mädchen:
Samira
Selenia
Delia
Elaida
Emilia
Talitha
Onisha
Eleonora

Jungs:
Emilio
Ilian
Luan
Juan
Louis
Moreno
Leandro
Dylan

Gast

Also meine süßen heißen "Aurelia Maxine" (11), "Miron Alexio" (7), "John Noah" (5) und "Samira Maleen" (halbes Jahr).
Alles tolle Namen, kann ich nur weiter empfehlen!

Gast

Meine Freundin Heißt
Luca-Sophie
ein schöner Name

Gast

Seltene Mädchennamen:
Ashley
Alexia
Ariona
Oder beispielsweise der Name meines Kindes Nesaja.

Seltene Jungsnamen:
Leroy
Jonathan
Edwin

Gast

Mädchen:
Tammy
Joleen
Gemma

Jungen:
Jascha
Madrik
Aslan

Gast

Wir mögen die Namen Victoria,Ayra Gina,Delicate,Meona,Amelie,Patrizia, Ginny, Alexandre und Harry.

Gast

Ich mag den Namen Toiletta

Gast

Warum man das den armen Baby antun muss bleibt mir ein Rätsel.. 11 Kinder 22 Namen ist allein schon ein Wahnsinn...und dann noch außergewöhnlich müssen die sein... Ganz ehrlich, das wird immer mehr zum lachen und bald heißen alle wie irgendwelche comichelden wie die xmen zB...

Gast

Ich habe 11 Kinder. Die haben auch alle einigermaßen außergewöhnliche Namen, weil wir dachten, dass das auch mal was anderes ist als als nur die vielen Lea's, Jan's....! Und außerdem passt es doch perfekt zu uns, wir sind doch auch eine außergewöhnliche Familie!!!

Also die Namensliste:
Janndrick-Kelvin (15)
Dominiko-Elian (13)
Alida-Zoé (12)
Jannes-Karius (10)
Zwillinge Luan-Lenox & Leona-Lilli (9)
Ilona-Malina (7)
Darina-Selin (6)
Rasmus-Emilio (4)
Eniro-Paulus (2)
Kimberly-Marleen (1)


LG

Gast

Meine Mädchen heißen: Malin-Linea (11), Malika-Leona (9) und Marina-Lenya (3).

Meine Jungs: Zwillinge Conner-Liam & Collin-Luan (beide 8), Cornelian-Lunas (6) und Conrad-Linos (2).


LG

Gast

Ich finde diese Namen ziemich schön:
Mädchen:
Fay
Ruby
Kiana
Linea
Melody
Grace
Felicity

Junge:
Ciaran
Joel
Collin
Lee
Tamani
Shar
Gideon
Chrispin
Liam
Eamon

Gast

Hallo,
ich bin selber Schwanger und denke viel über Namen nach. Mein Kind soll einen außergewöhnlichen Namen bekommen, wie ich.

Mein Name ist Mousaia (gesprochen: Musaija)
Über die bedeuutung weiß ich leider nicht viel. Es ist ein arabischer Name. Es gibt ein stadtteil in Paris der Mouzaia heißt.

Sollte ich ein Mädel bekommen, wird sie definitiv Medina heißen.

Junge wahrscheinlich Jamal.

Mein Bruder heißt Mounir (gesprochen monir). Bedeutet " der erleuchtete".

schön finde ich auch

Mädchen:
Maylin-Rose
Marija
Talea
Emina
Alena
Eliana
Ninjen
Conztantina

Jungen:
Alexavier
Samir
Samer
Sharif
Emanuel
Liam
Ilay
Iliyas


Hoffe konnte helfen, liebe grüße und allen werdenen Mamis eine tollle Kugelzeit

Gast

Hi Leute,
Ich bin schwanger und ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, weiß ich noch nicht, aber ich weiß das mein Kind einen außergewöhnlichen (aber nicht zu außergewöhnlichen) und SCHÖNEN Namen bekommen soll!

Ich finde zum Beispiel Collin, Conner, Louis, Karius, Lilly, Selin oder Robyn schön ;-)

Suche aber noch mehr Namen, da mein Kind vier Namen bekommen soll und ich der Hoffnung bin, hier noch weitere oder sogar noch schönere Namen zu finden.

Bitte helft mir!
LG Mara

Gast

Mein Sohn heißt "Bodi" nach einem Jungen den ich in meiner Jugend ganz toll fand bennant. Mein Mann hatte auch nix dagegen ihn so zu nennen. Und unsere Tochter heißt "Leona" , weil meine Oma schon wollte das meine Eltern mich so nennen (haben es aber nicht gemacht). Daher hab ich ihr versprochen das ich meine erste Tochter so nennen werde!

Auch toll finde ich:
Collin
Conner
Boris
Levin
Kelvin
Louis
Cornelius
Silas
Lenn und
Kilian :-)

Bei Mädchen:
Sulley
Zoéy
Lilly
Lenya
Linea
Malika
Malin
Thalia und
Lililia ;)

Gast

Hallo werdende Mama´s und Papa´s
Ich habe auch einen seltenen Vornamen.
Ich heiße Melisande(gesprochen wie man schreibt)
So hieß die Tochter von der Schauspielerin Lieselotte Pulver.
Und in Frankreich ist der Name bekannt (man kann es auch französisch aussprechen"Melißand"geschrieben Melisandé. Durch eine Operette aus dem siebzehnten Jahrhundert.
Melisande kommt auch aus dem Gothischen = Starke Frau /Kriegesgöttin)
Ich hatte nur in Schule schwierigkeiten,da niemand diesen Namen kennt,d.h. neues Schuljahr neue lehrerin und Geburtsturkunde mitbringen.
Als Kind fand ich den Namen doof, wenn ich was angestellt habe, wussten meine Eltern sofort das ich es war es gab keine Ausreden.
Mittlerweile bin ich 24 und ich finde diesen Namen super.Wenn ich den Namen nicht hätte, würden meine kinder den auch bekommen.

Gast

Also ich bin Mutter von 9 Kindern. Drei von ihnen waren eigentlich nicht geplant, aber jetzt bin ich froh das ich sie hab! Mein Mann und ich hatten uns entschieden, unseren Kindern Namen zu geben, die es nich so häufig gibt. Also wie nicht jedes zweite oder dritte Kind heißt. Unsere Kinder heißen: Joakimo (Junge und 13) , Maxima (Mädchen und 11) , Xenia (Mädchen und 10) , Collin (Junge und 9) , die Zwillinge Thalia & Saphira (beides Mädchen und 7) , Finnjana (Mädchen und 5) , Imaro (Junge und 3) und zur guter letzt Samira (Mädchen und 10 Monate) .

Für mich sind das natürlich die schönsten und besten Namen der Welt!!! Vielleicht ist ja auch für euch was dabei.

Und zu deiner Frage Ira: ich würde Milo mit Zweitnamen "Sannimo" nennen und Nila würde bei mir mit Zweitnamen " Sannima" heißen.Solltest du dich aber für die anderen Namen entscheiden würde ich Joel mit Zweitnamen "Christian" und Jolia "Christina" nennen.

Ich hoffe ich habe geholfen und
LG Mama von 9 Kindern ❤️

Gast

Wie wäre es mit Mulder und Scully?

Gast

Also vielleicht
Austin
Liam
Oder
Miley
Mehr fällt mir nicht ein

Gast

Ol

Zeige Antworten 1-50 von 908

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2009

Zeige alle 489 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie viele Namen?

Ich mache mir oft Gedanken darüber, wieviele Namen unsere kleine Tochter haben soll. Ich habe so eine Menge...

Seltsam, seltsam...

Was meint ihr, wie viel von dem was in den Plauderecken steht, ist erstunken und erlogen? Ist doch komisch,...

DN zu Mathilde Anne.....!

Hallo liebe Mütter! Ich erwarte am 10.04.2009 meine dritte Tochter. Ich habe mich für den Namen Mathilde An...

6.Kind!

Ich(28) bekomme ende März mein 6.Kind! Es wird ein Mädchen! Meine Anderen Kinder heißen: Emilia(8) Gabriell...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Lela

Kommentar von katrin

Meine tochter heißt auch lela,..... lela feline.... wir haben ihn mal irgendwo aufgeschnappt! wunderschön d...

Mädchenname Alma

Kommentar von maida

Hallo ich heiße Maida meine mutter heißt Alma .Ich vinde der name ist schön .Alma bedeutet auf Türkisch APFEL.

Mädchenname Wolke

Kommentar von Schlauli

Wolke hat doch was mit der Wolke am Himmel zu tun, weil Wolke eben Wolke heißt. Das ist Auslegungssache. Ei...